Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Verklebung der originalen Schweller. Habe jetzt welche hier. Unter diesem Doppelseitigen Klebeband ist ja...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #321
Ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Verklebung der originalen Schweller.
Habe jetzt welche hier.
Unter diesem Doppelseitigen Klebeband ist ja noch so eine Mulde worauf dann eine Lippe folgt. Wohin habt ihr den Kleber geschmiert? In die Mulde zwischen Lippe und Klebeband, oder direkt unter diese Lippe? In der Anleitung ist es leider nicht richtig ersichtlich.

---------- Beitrag am 13.04.2016 um 06:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2016 um 20:28 Uhr ----------

Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Der Kleber wird auf btw. leicht unterhalb der Nut aufgetragen, eben da wo der Schweller an der Karosserie anliegt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #322
Hat hier zufällig einer die Teilenummer von den Befestigungsclips der Wagenheberabdeckung? Mir ist beim Reifenwechsel eine verloren gegangen. Ein Seat Händler konnte bzw wollte auch nicht so richtig helfen ;(image.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #323
Da Niel
falls du noch auf der Suche bist:
1J0858137B

• Leon Seitenschweller Beitrag #324
Danke, hab ich auch rausgefunden und bei FB gepostet.

• Leon Seitenschweller Beitrag #325
Hat eigentlich schon jmd. die Original Seitenschweller an einem ST verbaut?
Für den Cupra ST gibt's ja welche, passen die den auch auf den FR ST? Es sollte da doch keine Unterschiede geben oder?

• Leon Seitenschweller Beitrag #326
Egal auch ob ST oder 5D, nur der SC ist kürzer.

• Leon Seitenschweller Beitrag #327
Hat hier jemand zufällig Bilder von den IN oder Rieger Schwellern in Kombination mit der Tripple R Spoilerlippe? Mich würde besonders die seitliche Ansicht interessieren

• Leon Seitenschweller Beitrag #328
Bilder über die IN und Rieger gibt es hier im Thread, einfach mal suchen;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #329
Ja eben nicht.

Klar, Bilder von den Schwellern habe ich natürlich gefunden aber auf keinem war die Triple X oder das Rieger-Spoilerschwert zu sehen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #330
Moin Leute,

heute gab es die Aero Schweller.

Aber......was soll dieser Schritt bedeuten? Bin zwar kreativ, aber kann damit echt nix anfangen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #331
Brian91 Hast du sie in Wagenfarbe lackieren lassen? Wenn ja, wieviel hast du bezahlt und wo?

• Leon Seitenschweller Beitrag #332
Nein, sie sind noch nicht lackiert. Preise sind immer relativ ;-) ich kenne privat einen Lackierer.

• Leon Seitenschweller Beitrag #333
Denke das soll bedeuten das du schauen sollst, ob die an den Stellen gleichmäßig Anliegen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #334
Hier mal Bilder von den Aero-Schwellern am Cupra

IMG_1500.JPGIMG_1502.JPGIMG_1504.JPG

• Leon Seitenschweller Beitrag #335
lockemies
Welche Lippe hast du vorne verbaut? Sieht aus wie die Rieger Lippe.
Könntest du noch ein Bild von der Seite machen aber dann von weiter unten. So, dass sehen kann wie der Höhenunterschied von Schweller zur Lippe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #336
Ja ist die Rieger Lippe.

IMG_1517.JPGIMG_1518.JPG

Hab jetzt keinen Zollstock zur Hand gehabt, aber der Unterschied dürfte sich bei 1-1,5cm abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #337
Moin Leute,

heute gab es die Aero Schweller.

Aber......was soll dieser Schritt bedeuten? Bin zwar kreativ, aber kann damit echt nix anfangen.

das sind die Positionen für die Haltewinkel. Auf der Zeichnung verdeckt (gestrichelte Linien) gezeichnet.

• Leon Seitenschweller Beitrag #338
lockemies

Sieht gut aus :prost:

Ich danke Dir :)

---------- Beitrag am 04.07.2016 um 05:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.07.2016 um 20:22 Uhr ----------

Weiß jemand ob die IN Noak RDL Schweller die gleichen Maße haben oder ob sie noch tiefer kommen?

• Leon Seitenschweller Beitrag #339
kommen etwas tiefer

• Leon Seitenschweller Beitrag #340
Etwas tiefer wie die original Seat Schweller oder tiefer wie die Lippe?
Hmmm, dann ist die Seitenansicht weniger sexy wenn die Front und das Heck wesentlich höher sind.
Die Rieger Schweller kommen ja auch um einiges tiefer und alternativen wüsste ich jetzt auch nicht.
Hat einer einen Tipp?

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben