Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; das lackieren ist ja kein Problem, da kenne ich 2 lackierer :-)
  • Leon Seitenschweller Beitrag #301
das lackieren ist ja kein Problem, da kenne ich 2 lackierer :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #302
habe gerade für meinen sc die Ingo Noak schneller angehalten und diese sind um knapp 4 bis 5 cm zu lang. Ist dieses Problem schonmal bei wem aufgetreten?

hoffe auf baldige antwort

• Leon Seitenschweller Beitrag #303
hört sich fast so an als wären das Schweller für den ST oder 5D

• Leon Seitenschweller Beitrag #304
Jo, sind wohl die falschen. Normalerweise sind die angeblich 5mm zu kurz, dass sie sehr stramm sitzen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #305
bei meiner damaligen Bestellung wurde nochmals explizit gefragt ob 3 oder 5 Türer. Der SC hat ja einen minimal kürzeren Radstand, somit gehe ich mal davon aus das, die Karosserie zw. den Radhäusern auch entsprechend etwas kürzer ist. Ich könnte Morgen mal nachmessen, da der SC meiner Tochter zur Zeit da ist und dann mit meinem 5 Türer vergleichen könnte.

• Leon Seitenschweller Beitrag #306
Ich habe beim Händler die originalen Schweller mit bestellt, kostet alles in allem mit Montage und Lack 1100 Euro :bonk:

• Leon Seitenschweller Beitrag #307
Uwe0203
da wäre der Aufpreis zum Performance Paket auch net mehr groß gewesen

• Leon Seitenschweller Beitrag #308
Es will aber nicht jeder zwecks höherer Folgekosten die Brembo Bremsanlage haben. Wobei bei 1100Euro nur für die Schweller sich das PP in den ersten Jahren sogar rechnen könnte. Ich finde 1100Euro unverhältnismäßig teuer.

• Leon Seitenschweller Beitrag #309
naja, um 1000 Euro durchschnittlich gesehen, ist schon relativ normal, 500 Euro für die Teile, 300 Euro Lack, 200 Euro Montage. Alleine 500 Euro für die 2 Schweller ist schon sehr überzogen für das bischen Plastik, auch wenn sie fast perfekt in und an das Auto passen. Zubehörschweller bieten das natürlich nicht und sind immer ein Kompromiss. Mit den IN habe ich, was Gefallen und Preis (Schweller+Lack rd. 300 Euro+Eigenmontage), zumindest für mich den besten Kompromiss erreicht.

• Leon Seitenschweller Beitrag #310
Ich werde die Seitenschweller von JE Design nehmen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #311
Luckskay Kauf sie bei Rieger, denn die bauen sie für JE :)

IMG_1588.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #312
Hat jemand Erfahrung mit den Carbonseitenschwellern von JE-design? Farblich könnte ich mir die bei Pirineos Grau als passend vorstellen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #313
@ Cupra5F-Driver
das wäre sicherlich eine Alternative.
L-i-p-p-i
Bei Rieger hab ich für den Cupra ST noch keine entdeckt, wobei die Suche auch mal optimiert werden könnte...

• Leon Seitenschweller Beitrag #314
ZENI der ist ja weitestgehend baugleich zum ST FR, wie ich ihn hab. Da kannste die normalen Schweller vom 5D/ST nehmen, das passt! Maße sind alle identisch, nur der SC ist 5cm kürzer!

• Leon Seitenschweller Beitrag #317
ich weiß nicht, ich finde Carbon-Look immer etwas billig. Entweder echtes Carbon oder die Schweller lackieren lassen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #318
Bei Rieger muss ich immer an Berti denken und D&W Kataloge...

• Leon Seitenschweller Beitrag #319
Die von Rieger siehen extrem aus , wie in den 90 er Jahre !!! jedoch von JE sehen sie etwas filigraner aus oder täuscht das?

• Leon Seitenschweller Beitrag #320
Nein, die von JE sind absolut identisch zu den Rieger (zumindest die normalen ohne Schacht), sehen halt in weiß etwas wuchtiger aus.

---------- Beitrag am 18.01.2016 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2016 um 21:28 Uhr ----------

Hier sind die JE bei Rieger im Shop, zum gleichen Preis! Evtl. mit Frontlippe zum Bodykitpreis 15% günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben