Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sieht absolut Bombe aus!!!!
  • Leon Seitenschweller Beitrag #281
Sieht absolut Bombe aus!!!!

• Leon Seitenschweller Beitrag #282
Jap, sieht klasse aus. Sind in meinen Augen wirklich die schönsten Schweller.

• Leon Seitenschweller Beitrag #284
Sieht klasse aus und passt sehr gut zum Cupra :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #285
Sieht wirklich gut aus. Das Bild wäre sogar cupra kalender tauglich :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #286
darf man fragen was du für die Schweller komplett gelöhnt hast (Lackieren etc.)
überlege nämlich auch...
btw. sehn echt top aus!

• Leon Seitenschweller Beitrag #287
Danke ;-)
Krampus Die Schweller habe ich für 270€ bekommen, lackieren hat 130€ gekostet, Kleber 20€. Die Folierung der Innenseiten am Radlauf und die Montage habe ich selber gemacht.

• Leon Seitenschweller Beitrag #288
Da ich mir bald die Schweller für meinen ST hole, 3 Fragen:
-Woher kommt die Anweisung dass sie mit Karroseriekleber verklebt werden müssen? Es ist doch bereits ein Kleberstreifen dran?!?
-Ist eine Dichtnaht zwischen Karosse und dem Schweller wenn man von oben drauf schaut unbedingt nötig? Beim Aussteller bei mir im Autohaus mit Perf. Paket ist keine Dichtnaht vorhanden!??! Man sieht nur diese Klebestreifen, das Auto selbst ist schwarz.
-Ist Anbaumaterial dabei? Also diese komischen Klammern die an den Schweller kommen. Dazu kann mir keiner eine konkrete Aussage geben im Autohaus.

• Leon Seitenschweller Beitrag #289
Da ich ja mittlerweile Schwellerexperte geworden bin, gibts auf deine drei Fragen gleich mal drei Antworten ;-)

- Die Anweisung zum verkleben steht in der Montageanleitung/ Arbeitsanweisung von Seat.
Das an der Innenkante ist leider kein Klebestreifen sondern nur eine Art Gumminut auf die man den Kleber auftragen muss.

- Die Cupras mit PP haben keine Dichtfuge. Als ich meine montiert habe war das Spaltmaß zwischen Schweller und Karosserie nicht durchlaufend gleich. Irgendwie waren sie leicht verzogen.
War zwar nicht schlimm aber ich habe mich trotzdem für eine Dichtfuge entschieden. Sieht einfach besser aus, wie aus einem Guss so zu sagen.

-Anbaumaterial ist dabei. Klammern, Halter, Schrauben etc.
Beim Kleber bin ich mir nicht sicher, ich habe Würth Klebt&Dichtet verwendet und es hält bombenfest.

• Leon Seitenschweller Beitrag #290
Acid169
Kannst du mal ein Foto von der Dichtfuge machen?
Wenn alles dabei ist, dann ist das ja top. Bekomme noch 10% auf alle ori Teile bei VW/Audi/Skoda/Seat :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #292
mmh, das Original sieht aber deutlich besser/sauberer aus

• Leon Seitenschweller Beitrag #293
Ok, bei der originalen ist also nix drin, so wie ich das sehe. Außer halt die Gummilippe. Da frage ich mich, wo original der Kleber angebracht wurde.

• Leon Seitenschweller Beitrag #294
  • Leon Seitenschweller Beitrag #295
Seat_Fan -da ist keine Gummilippe, das ist der Befestigungs/Klebestreifen, wie er werksseitig verwendet wird.

• Leon Seitenschweller Beitrag #296
Es hieß doch mal kurz, dass es eine Dichtlippe ist. Wenn es ein Klebestreifen ist, dann ist es ja noch besser.

• Leon Seitenschweller Beitrag #297
Ist es auch nicht. Es ist auch keine richtige Dichtung, das Teil ist einfach eine ziemlich harte Nut die original mit einem Schutz Klebestreifen beklebt ist. Wohl um diese Nut beim lackieren zu schützen.

Habe leider kein besseres Bild aber hier links oben kann man die Form und Position unter dem Schutzstreifen erkennen.

http://www.directupload.net/file/d/4182/zochklre_png.htm

Der Kleber wird auf btw. leicht unterhalb der Nut aufgetragen, eben da wo der Schweller an der Karosserie anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #298
gibt es da eine Teilenummer mit Preis von Seat?

• Leon Seitenschweller Beitrag #299
ich bin auch am überlegen ob ich die OEM oder JE Design Seitenschweller nehme!

• Leon Seitenschweller Beitrag #300
jop bin auch am überlegen... tendiere eher zu OEM aber wo lackieren lassen beim Händler? habe perf. grau ...

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben