Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; woher hast du die IN Schweller? Und wie lange hattest du etwa bis sie richtig drauf waren? Und ich habe bei deinen Bildern gesehen, dass du vorne...
  • Leon Seitenschweller Beitrag #241
hier noch ein paar Bilder mit den IN Schwellerrn
Anhang anzeigen 24262Anhang anzeigen 24263

woher hast du die IN Schweller? Und wie lange hattest du etwa bis sie richtig drauf waren?

Und ich habe bei deinen Bildern gesehen, dass du vorne eine Spoilerlippe hast.. von welchem Hersteller ist dieser ansatz ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #242
Die Riegen Schweller sehen nett aus, gehen aber etwas zu tief. Will vorne und hinten nichts an die Stoßstange hängen.
Da wären glaub ich die IN Schweller optimal. Die sind aber wohl nicht 100% passgenau :-(

• Leon Seitenschweller Beitrag #243
uCo, von IN direkt, war zusätzlich noch eine Aktion mit 10% Rabatt und Versandkostenfrei, waren dann, soweit ich mich noch erinnere 145 Euro. So wie ich das sehe, machen die das öfters. Die Schweller habe ich vor dem Lackieren erst einmal mit Klebeband probe montiert und etwas nachgearbeitet. Sie sind zwar etwas knapp geschnitten, setzt man aber die vordere Radhausschale auf die Endstücke der Schweller reicht das auch mit der Länge, ansonsten ist die Verarbeitung i.O.
Das aufbringen des Klebers sowie das reine Montieren und zusätzlich etwas fixieren war in ca. 1,5 Std. erledigt. Die Spoilerlippe ist vom Cupra 1M.
Seat_Fan, richtig, die Rieger sehen so nicht schlecht aus, aber sind mir auch zu breit bzw. kommen zu weit nach unten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #244
zwei0 hast du vielleicht ne Interneit seite von IN.. ich weiss nicht was ich falsch mache finde die Marke IN nicht ?( ist das ne abkürzung

• Leon Seitenschweller Beitrag #246
Ich bekomme in den nächsten Tagen originale Performance Schweller für meinen Cupra SC. Da mein Auto noch nicht da ist frage ich mich ob ich die Schweller vielleicht schon vorher lackieren lassen könnte um Zeit zu sparen.

Kann mir jemand sagen ob da vor der Montage Anpassungsarbeiten gemacht werden müssen? Oder sollte man generell erst nach Testmontage lackieren?

• Leon Seitenschweller Beitrag #247
bei den originalen braucht man das nicht, die passen wie sie passen sollen;). Wenn du die Lacknr. hast, kannst du die Schweller natürlich schon lackieren lassen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #248
Ein guter Lackierer hält die Teile vor dem PaintJob immer hin, egal ob originales Teil oder nicht, sicher ist sicher ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #249
Acid169
Ich würde die auch auf jeden Fall vorher mal ran halten. Nachher klemmt es irgendwo doch ein bisschen und dann sieht das Mies aus, wenn nachbeschichtet werden muss oder im schlimmsten Fall musst du das Lackieren 2x bezahlen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #250
Danke für die Antworten.
Die Schweller sind heute gekommen und deutlich besser verarbeitet als ich erwartet habe. Man sieht einfach dass es VAG Qualität hat.
Heute Abend rede ich mal mit meinem Lackierer. Ich werde jedoch mit dem lackieren warten bis der Wagen da ist und ich sie man angeschraubt habe.

Weiß jemand ob man dafür noch irgendwelche Schrauben benötigt? Bei mir war nichts dabei.

• Leon Seitenschweller Beitrag #251
Acid169,
Was hast du jetzt im Endeffekt für die originalen Schweller gelöhnt, ohne lacken natürlich ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #252
Werden die nicht nur gepappt?

• Leon Seitenschweller Beitrag #254
werden auf der Schwellerkante verklebt und mit den Endkappen in den Radhäusern verschraubt. Vorne zusammen mit einer der unteren Schrauben der Radhausschale und hinten mit einer zusätzlichen Schraube ebenfalls in die Schale/Flies.

• Leon Seitenschweller Beitrag #255
Wofür sind denn unten die ganzen Löcher in den Schwellern?

• Leon Seitenschweller Beitrag #256
Von unten werden so Metall oder plasteklammern an die Schwellerkante gesteckt und daran wiederum wird der schweller geschraubt von unten.

---------- Beitrag am 20.09.2015 um 20:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2015 um 20:51 Uhr ----------

Das Zubehör zeug was du alles brauchst für die montage kannst beim freundlichen für ca. 30 Euro bestellen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #257
Acid169

Entsteht bei den originalen auch eine zweite Kante wie bei den Zubehördingern von IN und Co oder schließen die oben,am Einstieg,bündig ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #258
Ich würde mal schwer behaupten auch die Originalen haben eine zweite Kante.
War aber beim 1P Cupra R auch schon so, habe vor kurzem neben einem geparkt, die zweite Kante aber erst bei genauerem Hinschauen bemerkt...

• Leon Seitenschweller Beitrag #259
Das ist sehr schade,denn die 2te Kante sieht für mich völlig ..:vomit:.. aus.Verstehe nicht,dass es kein Tuner oder Hersteller schafft,Schweller ohne diese 2te Kante anzubieten.Kann doch nicht so schwer sein die Teile etwas höher zu ziehen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #260
Ich habe aus zwei Gründen bisher auf den Anbau der Seitenschweller verzichtet:
1. Eben genau wegen den zwei Kanten
2. Weil dann die Linie von der Seite nicht mehr stimmt, weil dann die Schweller tiefer kommen als Front- und Heckstossstange.
Bisher habe ich noch keine gesehen, die mich zu 100% überzeugt hätten.

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben