Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Anbei die Bilder vom Spalt vorne und hinten in den Schwellerecken..... Denke wenn was weißes Silikon drinnen ist fällt es nicht mehr so auf.....
  • Leon Seitenschweller Beitrag #201
Anbei die Bilder vom Spalt vorne und hinten in den Schwellerecken.....
Denke wenn was weißes Silikon drinnen ist fällt es nicht mehr so auf.....

IMG_1586.JPGIMG_1587.JPG

• Leon Seitenschweller

Anzeige

• Leon Seitenschweller Beitrag #202
Die passen gar net. :(

Mit Silikon wirst Du net glücklich werden. Das verfärbt mit der Zeit und an dieser Stelle hält das auch nicht. Da würde ich eher noch die Rundungen wegschneiden und plan aufkleben - mit einem gutem Karosseriekleber.

• Leon Seitenschweller Beitrag #203
Oder Karosseriedichtmasse.

Sag ja. Wenn die ein klein bissl länger gewesen wären wärs optimal.
Ecken wegschneiden ist denke ich auch nicht optimal. Dann hast seitlich ja ne Öffnung.

Design echt super. Aber die Ecken. Na ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #204
ich finde es als gut gelungen. Ich habe meine vor dem Lackieren erst einmal trocken montiert und etwas angepasst. Das eine vordere Loch der Radhausschale habe ich genauso mit genutzt. Die Schweller habe ich aber auch genau anders herum montiert, hatte für mich die schönere Optik (die Kante nach hinten auslaufen lasssen) und passte auch besser. Zudem habe ich die Schweller etwas höher montiert. Das die obere Kante nicht ganz so sauber und anlegungsfreudig verläuft, hatte ich schon einmal erwähnt und war für mich auch nicht zu 100% zu erwarten. Ich bin aber weiterhin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, auch wenn es kleine Makel gibt, die mich aber kaum stören.
20150401_154152.jpg20150401_154057.jpg20150401_154037.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #205
Karosseriedichtmasse oder -kleber zieht den Dreck an wie ein Magnet, das würde ich nicht machen. Ich habe bei mir weißen Kleber genommen, der an den Innenseiten etwas rausquillt (nicht sichtbarer Bereich). Dass lässt sich nicht vernünftig sauber halten!

Ich würde auch die Ecken vorsichtig weiter einschneiden, damit es besser passt. Die Rieger-Schweller mussten auch leicht angepasst werden, sind in Summe aber 0,5-0,8cm länger und damit besser anzupassen.

kl_018.jpg kl_022.jpg tiefer.jpg IMG_1589 (2).JPG

PS. Die Schwellerenden habe ich schwarz foliert, das sieht auch besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Seitenschweller Beitrag #206
Also die Rieger sind mit den IN Schwellern meiner Meinung noch am besten.
Das einzige was mir an den Rieger Schwellern nicht gefällt ist das sie doch sehr tief runter gehen,
gerade zum hinteren Radkasten hin, weswegen sie für mich doch als Ausschluß gelten.
Werde mir nach langen überlegen die Original aus dem Aero/Perf. Package holen,
gefallen mir immer noch am besten.
Sind gerade auch für den 5D Cupra im Angebot für 415€, was immer noch zu Hoch ist, aber mir einfach sonst keine alternative gefällt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #207
Lt. österreichischen Konfigurator sind die Schweller beim Cupra jetzt Serie.
Kann das sein?

2015-05-27_112151.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #208
manutdsupporter: Steht wo?…."Abbildungen" können Sonderausstattungen beinhalten. ;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #209
Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, die Schweller waren zuletzt nur beim der Wahl der optionalen Pakete ersichtlich, darum meine Frage ob hier jemand was gehört hat...

• Leon Seitenschweller Beitrag #210
Wollte mir evtl auch Seitenschweller von Rieger bestellen, sind die denn Lackierfähig? Oder muss man noch was dran machen?
Ist denn auch Montagematerial dabei bzw wie werden die befestigt?

Sorry für die Fragen, hab so was noch nie verbaut.

• Leon Seitenschweller Beitrag #211
Wolfpack

Ich habe die Rieger Schweller an meinen Cupra 5F 5türig
Die Schweller werden grundiert geliefert, das heisst ohne irgendwelchem Lack drauf, dein Lackierer kann diese ganz normal lackieren.
Montagematerial ist auch dabei :)

Aufwand zum Lackieren und montieren kostete bei mir 500 CHF, aber ok sind Schweiz Preise. Ich würde mal mit 250-300 Euro rechnen.

Würde bei so Sachen nicht gross sparen, sondern eher auf Qualität achten.

• Leon Seitenschweller Beitrag #212
Ok hab ich mir fast gedacht, das sie grundiert sind. Ging mir nur darum ob man evtl spachteln oder so muss.
Lackieren wird bei mir nicht so teuer, der Mann einer Arbeitskollegin ist Lackierer bei Renault. Er meinte kost ein paar Euro, wenn es keine Arbeiten daran gibt.
Also gehe ich mal von 50-100 Euro aus :D

• Leon Seitenschweller Beitrag #213
Sieh der leon mit Rieger Schweller nicht aus Wie einer mit hängebäuch oder täuschen die Bilder ?

• Leon Seitenschweller Beitrag #214
Ich habe die Rieger Schweller an meinen Cupra 5F 5türig

cupra_AG

Könntest du bitte mal ein Bild machen ?
Da das mit den Originalen nicht so läuft wie ich mir erhofft habe, wäre das jetzt meine alternative,
will halt nur nicht das er dadurch in der Mitte zu tief wirkt bzw. ist.

Habe vor die H&R zu verbauen plus IN Tuning Lippe an der Front und soll halt alles passen.

• Leon Seitenschweller Beitrag #215
Anbei mal Bilder wie die IN RLD Schweller fertig verbaut mit allen Nacharbeiten aussehen.......
Schweller habe ich dann noch (weil leider etwas zu kurz) mit weißer Karosseriedichtmasse "verfugt" und die Fuge dann auch in Wagenfarbe lackiert (da sich sonst dort der Dreck immer wie ein Magnet gesammelt hat. Hatte ja vorher schon jemand erwähnt).
Schwellerenden wurden foliert in matt schwarzer Folie.

IMG_1795.JPGIMG_1796.JPGIMG_1798.JPGIMG_1800.JPGIMG_1801.JPGIMG_1802.JPGIMG_1803.JPGIMG_1804.JPGIMG_1806.JPGIMG_1807.JPG

• Leon Seitenschweller Beitrag #216
Sieht echt super aus so. Hätte Seat eigentlich gleich mal so machen können. :D

• Leon Seitenschweller Beitrag #217
Das ist schon wieder so gut gemacht das man nicht mal erkennt das welche dran gebaut wurden :)
Kommt gut.

Ich würde mir sie ja sofort bestellen, allerdings ist mir die Wölbung in der Mitte einfach zu schwach ausgeprägt,
das ist das was mir halt an den Original Aero Jungs so gut gefällt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #218
Hat jemand gute Bilder mit Rieger Schweller auf nem 5f?

• Leon Seitenschweller Beitrag #219
Wolfpack DonRico

Schaut doch einfach den Thread durch, hab hier schon Bilder gepostet von meinen Rieger-Schwellern am 5F Cupra

• Leon Seitenschweller Beitrag #220
Mir ging es ja nicht um Bilder :D

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...

Neueste Beiträge

Oben