Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Meinte Glue, sorry Wolfpack :)
  • Leon Seitenschweller Beitrag #221
Meinte Glue, sorry Wolfpack :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #222
cupra_AG

Dank dir, hab sie gefunden, Seite 3 waren sie, falls es noch jemand interessiert.

Genau so muss das :)

Sind bestellt !

• Leon Seitenschweller Beitrag #223
Glue

Fotos sind einfach nur mit 17'' Winterfelgen :) Aber kann dir bei Bedarf noch welche schicken mit den normalen Cupra 19''

• Leon Seitenschweller Beitrag #224
Glue, genau das ist das was mir an den IN besser gefällt als wie bei den Originalen. Die originalen haben irgendwie was von einer Art Trittbrett und die zusätzlichen Klappen, die mich auch nicht zu 100% überzeugen. Ich habe die Schweller auch soweit nach oben gesetzt, das sie praktisch unterhalb der Türen abschließen. Ich weiss nicht ob das andere auch so zulassen. Das ist ansich der Vorteil solcher, "Art Universalschweller" , die man doch gut verschieben kann.
Die Originalen 20150401_160247.jpg

IN 20150401_154037.jpg

• Leon Seitenschweller Beitrag #225
cupra_AG

Das wäre zu nett von dir wenn du das hinbekommen könntest :)

genau das ist das was mir an den IN besser gefällt als wie bei den Originalen. Ich habe die Schweller auch soweit nach oben gesetzt, das sie praktisch unterhalb der Türen abschließen.

zwei0

Da bin ich absolut auf deiner Seite was die klappen und die IN Schweller angeht.
Ich mag es eigentlich auch eher dezent, so dass man merkt es ist was verändert aber erst bei genauem hinsehen erkennt was verändert ist, allerdings gefallen mir die Rieger in dem Fall doch ein Stück besser, halt Geschmacksache.
Die IN gefallen mir an deinem cupra auch sehr gut, da du sie entgegengesetzt montiert hast, was meiner Meinung nach super zu der Pfalz in der Tür passt, geht fließend ineinander über.
Da hat sich einer Köpfchen gemacht :)

• Leon Seitenschweller Beitrag #226
genau das war auch einer der Gründe, das sie mir so besser gefallen und natürlich ist auch hier die Art/Form der Schweller, ob Original, IN oder Rieger reine Geschmackssache;) Ich denke, aktuell sind diese 3 Typen die attraktivsten auf dem Markt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #227
5d4af79bfe6732523cc0e46a6fd85721.jpg

Ich habe die RDX GT-Race Schweller mal bestellt und dran gehalten....

Grauenhaft... [emoji27]

Leider sch*** Lichtverhältnisse hier in der Einfahrt.

• Leon Seitenschweller Beitrag #228
OMG! :nene::alk::vomit:

Die gehen auch viel zu tief.

• Leon Seitenschweller Beitrag #229
Die sehen leider genau so unpassend aus wie das viel zu fette Spoilerschwert. :astonish:

• Leon Seitenschweller Beitrag #230
Die IN sind mit Abstand die schönsten... find ich =)

Die Verarbeitung von denen passt?

• Leon Seitenschweller Beitrag #231
Die RDX gehen ja mal gar nicht :(

• Leon Seitenschweller Beitrag #232
Genau, schnell weg mit den Dingern!

• Leon Seitenschweller Beitrag #233
hier noch ein paar Bilder mit den IN Schwellerrn
20150514_151507.jpg20150627_181106.jpg

Anhänge

• 20150627_181106.jpg
    20150627_181106.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
  • Leon Seitenschweller Beitrag #234
Ich finde die echt cool, aber bei dem Aufwand hab ich da ehrlich gesagt keine Lust zu.

• Leon Seitenschweller Beitrag #235
kaufen, wenn möglich vorher die Passung überprüfen (was bei den Originalen in der Regel nicht nötig ist), lackieren lassen, anbauen, fertig und sich freuen. Der eigene Einsatz beträgt mit der letztendlichen Montage vielleicht 2 Std. (sofern man die Gabe mitbringt), wo ist da der Aufwand?;)

• Leon Seitenschweller Beitrag #236
Schwer war das wirklich nicht, mit reichlich Karosserie-Klebeband die Schweller in Position halten, während der Kleber die nächsten 48 Std. durchtrocknet. Ein wenig Werkzeug und handwerkliche Grundkenntnisse sollten aber trotzdem vorhanden sein.

• Leon Seitenschweller Beitrag #237
Ihr meintet doch die sind 5mm zu kurz und dann müssen die übergänge noch ordentlich gemacht werden usw.

• Leon Seitenschweller Beitrag #238
Was ist jetzt mit den IN Schwellern, sind die nun zu kurz oder nicht? Passen die auch ohne Probleme an den ST?
Will für meinen Cupra ST welche kaufen. Bin noch nicht sicher ob ich die IN oder originalen nehmen soll...

• Leon Seitenschweller Beitrag #239
die wird es mit Sicherheit auch für den ST geben, da diese Schweller eher universelle sind, die auf/an vielen Fzg. passen. Natürlich sind nach wie vor die Originalen absolut passgenau aber dafür kosten die auch das 4 Fache, plus Lackierung und Montage (falls man es nicht selbst machen kann) wird es schnell knapp 4 Stellig, wäre mir persönlich zu heftig.

• Leon Seitenschweller Beitrag #240
Seat_Fan ich kann die Rieger empfehlen, sehen gut aus und Preis/Leistung ist OK. 5türer und ST sind von vorne bis zum hinteren Radkasten von den Maßen gleich.

tiefer.jpg

Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...

Neueste Beiträge

Oben