Leon R-TDI by Löwenart

Diskutiere Leon R-TDI by Löwenart im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Leon TDI by Löwenart also die erste möglichkeit gefällt mir besser *g* wann bist du in nürnberg ? *g*
  • Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #221
AW: Leon TDI by Löwenart

also die erste möglichkeit gefällt mir besser *g* wann bist du in nürnberg ? *g*

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #222

das handy sony erricson c905 kann glaube ich ganz gut soundfiles bzw. videos aufnehmen...

ganz ohne rauschen... n kumpel von mir hatte das wenn es jemand in deinem bekanntenkreis hat ;)

bin auch mal gespannt ;)

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #223

Na das ist ja mal ein Tipp.
Ich werde es mit verschiedenen Sachen versuchen.
Kann aber nicht vor Pfingsten damit beginnen.

@Thomas:
Vielleicht klappt es tatsächlich mal. Kann es aber noch nicht versprechen. :)

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #224

@Löwenart:
Ich hab jetzt auf die Schnelle nix dazu gefunden in deinem Thread: Wie breit baut deine Bremse eigentlich, bzw. was must du für Distanzen fahren?

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #225

Ich fahr an der VA gar keine Distanzen. Die Ultraleggera (8x18 ET35) passen gerade so drüber.
Darüber bin ich auch sehr froh, denn ich bin nicht so der Fan von Distanzscheiben auf der Vorderachse. :)
Ob eine Felge passt oder nicht hängt sehr vom Design der Felge ab.
kann man es erahnen. Ich hab leider kein besseres Bild.
Die originalen 7x17 Phoenix-Felgen vom FR wurden mit 15er Platten auf der VA pro Seite eingetragen.

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #226

Wieviel PLatz ist da zwischen Sattel und Felge noch?

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #227

Zu den OZ sind es an der engsten Stelle etwa 3 mm, wenn ich mich recht erinnere.
Hab den Löwen schon lang nicht mehr gesehen. :D

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #228

²Andy
oder ich komm zu dir^^

wann isser jetzt endlich wieder fertig?

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #229

Man sieht doch sowieso nix von den ganzen Änderungen. :D
Aber das lässt sich schon mal einrichten.

Ich weiß noch nicht, wann er fertig wird.
Tobi ist etwas am Verzweifeln, weil sämliche Zulieferer es ziemlich gemütlich angehen lassen.
Aber was soll er machen. Und der Kopf kommt mir ohne die hochfesten Stehbolzen nicht wieder auf den Block.
Die Teile sind für mich bei der relativ hohen Kompression unverzichtbar.
Außerdem ist die Quaife ja auch noch nicht da. Sollte eigentlich vergangenen Montag kommen. Hat sich wohl verlaufen. :evil:
Aber mir ist es egal wie lange es dauert, wenn dann die Performance und vorallem die Haltbarkeit stimmt.
Hab ja zum Glück meinen Winter-Ferrari. :D

EDIT: So, die Stehbolzen sind endlich gekommen. Fehlt nur noch die Quaife. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #230

Das ist natürlich super, dass die Bremse ohne Distanzen passt. Wär vielleicht auf Dauer noch ne Option für mich.
Ist nur die Frage, ob das bei meinen 8x18 Superleggeras genau so passt.

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #231

Die sind sich doch recht ähnlch, denke mal das sollte auch bei Dir passen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist er schon wieder fertig ?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #232

Nein, dann hätte ich schon was gesagt! :(
Also fertig ist eigentlich alles. Motor ist komplett.
Aber leider fehlt die Sperre immer noch. Dabei sollte die letzte Woche laut Quaife per Express von der Insel kommen.

Zu allem Überfluss hab ich jetzt noch von meinem Bremsen-Mann die falschen Teile bekommen. :rolleyes:
Im Karton der Tarox Zero waren Tarox F2000 drin und die Beläge sind für die kleine 232er Bremse.
Und der Lackierer lässt sich auch ewig Zeit. 2 kleine Bremssättel und Halter können doch nicht so lange dauern.
Manchmal läuft es einfach nicht. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #233

Da geht ja zur Zeit auch alles schief :(
Das mit den Bremssätteln kann dauern, meine R32-Bremse hat auch einige Wochen gedauert bis die mal den Sandstrahl und danach silbernen Lack gesehen hat :rolleyes:

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #234

Na die Halter und Sättel sind bei mir ja neu. Da muss nichtmal etwas gestrahlt werden.
Aber gestern sind sie dann endlich zum Lackierer gegangen, der es hoffentlich auch bald macht.
Die Tarox F2000 werde ich behalten und die neuen Beläge sollen Ende der Woche da sein.
Irgendwann werde ich schon alles zusammen haben. :)

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #235

die Stehbolzen sind endlich gekommen

Habe wegen der Teile mal bißchen rum gesucht.
Werden die eigentlich einfach nur anstatt der Originalschrauben reingedreht oder muß da was umgebaut werden?

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #236

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich mal nachfragen.
Ich meine aber, dass die einfach die Dehnschrauben ersetzen.
Sieht so aus => :)

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #237

Dann wäre das ja auch keine große Aktion, die Bolzen einzubauen.

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #238

Naja, da du den Druck ja ungleichmäßig von der Kopfdichtung nimmst, sollte man die dabei wechseln.
Dafür muss der Kopf natürlich komplett runter.
Ist schon ein ziemlicher Aufwand! Einfach Schrauben durch Bolzen ersetzen geht nicht.

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #239

Das man dazu den ZK komplett demontieren muß, dachte ich mir schon fast. Der Wechsel der Dichtung bietet sich dabei ja zwangsläufig mit an. Ich dachte nur, dass da eventuell neue Löcher oder Gewinde in den Block gemacht werden müssten. So hatte ich das "auf Stehbolzen umbauen" interpretiert.

• Leon R-TDI by Löwenart Beitrag #240

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich mach mich schlau. :)
Trotz allem ist das echt viel Arbeit, den Kopf runter zu bekommen.
Da gehen viele Stunden drauf.
Und den Zahnriemen kannst du dann auch gleich neu machen.
Das summiert sich schnell.

Thema:

Leon R-TDI by Löwenart

Leon R-TDI by Löwenart - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Wir haben uns nach 143000 Km getrennt Seat Leon ST 1,6 tdi: Fahrzeug: Leon ST Style 1,6 tdi, 5-Gang HS Wie in der Überschrift beschrieben habe ich mich jetzt - nach 3 Jahren und 143.000 Km - von meinem...
100.000 km in zwei Jahren mit dem Leon ST 1,6 tdi: Die ersten 100.000 km mit dem Leon St (105 PS tdi) sind geschafft, folgend schreibe ich eine kleine Chronologie, dann ein Fazit. - Kauf und...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben