Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Wenn das wirklich das Navi is, hat das dann keinen Annäherungssensor mehr? ?(
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.921
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

auf der spanischen Seite, auf dem Produktbil (Navi)

Wenn das wirklich das Navi is, hat das dann keinen Annäherungssensor mehr? ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.922
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Klar hat das Navi einen Annäherungssensor

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.924
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.925

Kann man den Cupra dann auch schon bestellen, obwohl keine konkreten Informationen vorhanden sind?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.926

Irgendwie ist die Front beim Facelift FR nicht so richtig stimmig: Warum drei verschiedene "Grill"-Varianten ? Kühlergrill, Grill unten und Grill bei den Nebelscheinwerfer sind alle unterschiedlich bzgl. Lochgröße/Art. Beim aktuellen Cupra ist es am besten: Alles gleich, beim aktuellen FR geht es noch mit leichten Unterschiedenen....aber jetzt? Naja, muss man wohl mal live sehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.927

Die Leuchten mit den Blinkern...wahnsinnig schön.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.928

Irgendwie ist die Front beim Facelift FR nicht so richtig stimmig: Warum drei verschiedene "Grill"-Varianten ? Kühlergrill, Grill unten und Grill bei den Nebelscheinwerfer sind alle unterschiedlich bzgl. Lochgröße/Art. Beim aktuellen Cupra ist es am besten: Alles gleich, beim aktuellen FR geht es noch mit leichten Unterschiedenen....aber jetzt? Naja, muss man wohl mal live sehen.

Dafür gibts andere tolle sachen, wie kessy ambienten in rgb undsoweiter^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.929

04a3322028b09709f2bf82cbae2c7cc1.jpg
Einmal das alte und neue "Style" Face

5a24e0fa13b0ea3addede9ba06b91c36.jpg
Heck vom aktuellen FR und FL FR

229885c5f8fd8680a23e50527ef2f76a.jpg

Und nochmal von vorn und seitlich der Vergleich. Sieht beides gut aus, aber die aktuelle Frontschürze des FR und die aktuellen LED Scheinwerfer sind "schärfer/aggressiver" - also mein Leon gefällt mir besser.

Bin mal auf die Visage des Cupra gespannt

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.930

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem "neuen Teilautonomen fahren/Stauassistent" und der bereits erhältlichen Kombination zwischen ACC (Abstandstempomat) und LaneAssist (Spurhalteassistent)?

Mit den beiden bisherigen Systemen kann das Auto im Stau doch auch schon bereits selbständig anfahren, abbremsen, Spur halten (wenn auch nur für einige Sekunden) ??

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.931

aber Cupra erst Ende 2017, also kommt der Cupra noch definitiv als Vorfacelift :] bei allen und es gibt daher keine Überraschungen.

Also ich frage mich wirklich wo da irgendwo was von Cupra Ende 2017 steht? Cupra wurde für das laufende Jahr 2017 angekündigt (nicht mal das, das sind ja nur Vermutungen. Nirgendwo steht was fest von ende 2017. Die werden sich kaum das große Geschäft selbst vermasseln). Nach Erfahrungen der letzten Facelifts und den dazugehörigen Cupra-Varianten wird es wohl für meine Begriffe ca. April/Mai werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.932

ich frage heute meinen Händler ob der Facelift Cupra bestellbar ist und wenn ja wann Markteinfuehrung ist...bin voll angepisst da ich anfang Dezember einen ordern wollte

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.933

Keine normale Handbremse mehr !? ....oooooohhh nööö........

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.934

aber Cupra erst Ende 2017, also kommt der Cupra noch definitiv als Vorfacelift :] bei allen und es gibt daher keine Überraschungen.

Also ich frage mich wirklich wo da irgendwo was von Cupra Ende 2017 steht? Cupra wurde für das laufende Jahr 2017 angekündigt (nicht mal das, das sind ja nur Vermutungen. Nirgendwo steht was fest von ende 2017. Die werden sich kaum das große Geschäft selbst vermasseln). Nach Erfahrungen der letzten Facelifts und den dazugehörigen Cupra-Varianten wird es wohl für meine Begriffe ca. April/Mai werden.

Wer sich die Mühe macht wird es finden....

Absatz: "Motoren und Preise: Große Auswahl"

O-Ton: "Gegen Ende 2017 wird dann auch der heißeste Leon, der Cupra, überarbeitet. Kunden haben zudem die Wahl zwischen Fünf- oder Sechsgang-Handschaltung und dem bekannten DSG mit sechs oder sieben Stufen. Auch ein Allradantrieb mit Haldex-Kupplung ist bestellbar. Ab Werk bleibt es beim Frontantrieb."

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.935

Autobild und ihre Glaskugel.....in etwa genauso stimmig wie die Zeichnungen für angeblich neue Modelle....ich geb da mal gar nix drauf. Bild ist meines Wissens die einzige "Zeitung" die das so meldet....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.936

Wie manch andere hier, einmal bitte für meinen ST die hinteren Leuchten inklusive Lauflicht-Codierung ala Audi :loveyou:
Das größere Navi ist zwar vom Bildschirm schön, die Optik mit den 2 Knöpfen ist für mich unterirdisch schlecht.
Ansonsten wäre es interessant ob die neuen Frontscheinwerfer eine höhere Lichtausbeute haben, bin ich mal gespannt wann der erste einen Vergleich hat 8)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.937

Lt. Seat gebietsleiter wir mein cupra (bestellt 08/2016, auslieferung 02/2017) bereits als facelift produziert und ausgeliefert.

Da weis man nun nicht wem man glauben kann :-( den schlecht informierten eigenen mitarbeitern oder der presse.

Somit eine wundertüte... es heisst einfach abwarten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.938

mirK

Also ich hab auch einen cupra bestellt der März 17 ausgeliefert wird und auf Nachfrage hieß es es wird kein Fl^^
Wenn deiner im Februar ausgeliefert wird und meiner noch später kann es eigentlich kein Fl sein.

Aber mal abwarten wird sicherlich spannend

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.939

XCORPION

Die LED-Nebler wurmen mich wirklich etwas. Einfach darum weil es sinnvoll ist - wenn schon denn schon - alles in LED auszuführen.

Beim Rest tu ich mir echt schwer, da es nicht wirklich ein neues Auto ist. Könnte genauso gut ne Modellvariante sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.940

Dass das Cupra-Facelift später - also erst in 2017 - kommen wird, hatte ich ja schon geschrieben.

Auch wenn es seltsam klingt, die Änderungen zum MJ17 sind so marginal, dass es problemlos möglich sein sollte, den 5F als Facelift und - als Cupra - als non-Facelift auf einer Montageschiene zu fertigen. ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben