Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Als Beta-Tester sind die Leon-Kunden dann gut genug. ;)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.961
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Aha, deshalb hat man auch zuerst im Leon LED-Scheinwerfer angeboten? Wilde Theorien sind das hier.

Als Beta-Tester sind die Leon-Kunden dann gut genug. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.962

Ich hoffe, man hat künftig die Option, die NSW komplett weglassen zu können. Die sehen jetzt aus, wie nachträglich vorm Baumarkt an die Schürze gedübelt.
Ansonsten finde ich das FL gar nicht so übel...

Bezüglich AHK ab Werk konnte man noch nichts lesen, oder!?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.963

Interessant wäre was hat man geändert das der Leon leiser wird.
Und kann man dies nachrüsten?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.964

In irgendeinem Artikel stand, dass die Folie in der Frontscheibe und die Dämmmatten an der Spritzwand dicker/ wirkungsvoller sind. Also eher nichts zum (direkten) Nachrüsten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.965

Also um ehrlich zu sein, finde ich das Design der Stoßstangen beim VFL um einiges schöner. Hoffe, dass meiner als VFL gebaut wird. Finde grade beim vfl die Front ziemlich ansprechend mit der Vertiefung hinter dem Nummernschild.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.966

Moin zusammen, ich muss sagen dass die technischen Erweiterungen mich mehr reizen als das Design. Interessant finde ich es vor allem das nun der Totewinkel Warner, der Stauassistent und der Parklenkassistent kommt.
Den Totewinkel-Warner werde ich mir wohl durch hier bekannte Fachleute nachrüsten lassen.

Wenn dann wirklich noch das Virtual Cockpit kommt, wurde ja bei mehreren Quellen nun erwähnt, werde ich wohl lange mit meinem jetzigen Wagen glücklich sein.

Allerdings auch ein paar Euros ärmer!

Was reizt euch so und welche Dinge komme bei euch für eine Nachrüstung in Betracht?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.967

Irgendwo müssen doch die alten Motoren verbaut werden. Da der Leon der günstigste aus dem MQB Baukasten ist logischerweise genau hier.
Wäre ja komisch wenn der teurere Golf die alten Motoren bekommt.

Als Nachrüstung kommt für 99% nix in Betracht weil das mit dem Codieren in die Hose geht.
Ich hätte auch gern den Totwinkelassi aber der Codieraufwand ist enorm wenn überhaupt FEHLERFREI möglich.
Ziel ist doch das man sich ein neues Auto kauft und nicht Nachrüsten kann :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.968

Also Front überzeugt mich nicht wirklich, einzig das das Tagfahrlicht zum Blinker wird ist nicht schlecht. Dafür ist die Form vom Tagfahrlicht Mist. Rückleuchten sind dafür der Hammer. Sollte ich ein VFL bekommen (was ja bei einem bestellten Cupra 290 sehr wahrscheinlich sein dürfte bei einer geplanten PW48) wäre ich auch an einem Tausch interessiert. Technik finde ich auch super, großes Navi, Kessy und Todwinkelwarner hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber wollte mit der Bestellung nicht mehr warten. Außerdem wird es für den neuen wohl nicht solche Rabatte am Anfang geben. Bestellung jetzt noch um die genannten Punkte erweitern wird wohl auch nicht möglich sein, da der Cupra ja scheinbar auf längere Sicht noch nicht als FL gebaut wird, sehe ich richtig oder?!

---------- Beitrag am 20.10.2016 um 11:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2016 um 10:59 Uhr ----------

PW 48

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.970

Wieso sagt ihr das andauernd? Der teuerste von den vieren, der A3, hat doch auch die alten Motoren? ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.971

In irgendeinem Artikel stand, dass die Folie in der Frontscheibe und die Dämmmatten an der Spritzwand dicker/ wirkungsvoller sind. Also eher nichts zum (direkten) Nachrüsten.

OK Spritzwand Dämmung vllt. weniger aber Scheibe sollte bei einen Steinschlagtausch ja dann möglich sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.972

IMG_6907.PNGIMG_6905.JPGIMG_6912.PNGIMG_6911.PNGDie vorderen Scheinwerfer sind doch vom tfl Design her gleich geblieben. Denn der untere Bögen geht nicht soweit zu Mitte wie beim ateca... schick finde ich es da beim Abblendlicht nun kein Dreieck entsteht sondern nur oben ein quer Balken.. hinten finde ich sieht es super aus wenn man den oberen Streifen aus codieren könnte. Sieht man wenn der blinkt hinten was ich meine .

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.973
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Weiß jemand wann die Produktion nun umgestellt wird? KW45 ist ja nun wohl nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.974

Irgendwo müssen doch die alten Motoren verbaut werden. Da der Leon der günstigste aus dem MQB Baukasten ist logischerweise genau hier.

Als Nachrüstung kommt für 99% nix in Betracht weil das mit dem Codieren in die Hose geht.
Ich hätte auch gern den Totwinkelassi aber der Codieraufwand ist enorm wenn überhaupt FEHLERFREI möglich.
Ziel ist doch das man sich ein neues Auto kauft und nicht Nachrüsten kann :)

Ob sich das nachrüsten lässt werden uns sicher Kollegen wie Meich und Trust2K beantworten können. Ich denke dass sich das fehlerfrei umsetzen lässt!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.975

Da es sich bei den Hinteren Blinkern Augenscheinlich nicht um Einzelne LED´s handelt, sonders eher um eine art Lichtleiter der beidseitig Angestrahlt wird, wird es nicht möglich sein die Audi Blinker zu Codieren.
Oder sehe ich das falsch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.976

Was mir fehlt wäre ein konfigurierbares HeadUp Display!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.977

Das was Meich verbaut und codiert hat können 100% der Forenuser nicht umsetzten :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.978

Wenn Scheinwerfer und Rückleuchten einfach so passen, bin ich mal auf die Preise gespannt. Ich habe meinen Leon zwar noch gar nicht, aber alleine die Blinkerlösungen reizen mich sehr.
Stand irgendwo, ab welcher Woche FL gebaut werden soll? Wenn der erst ab Februar auf dem Markt sein soll, müssten die ja ca. erst zum Jahresanfang damit anfangen, oder?

Edit: Ich sehe, die gleiche Frage wurde kurz vorher gestellt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.980

Der Rückfahrscheinwerfer ist trotzdem aus Glühobst.... ohhhh man.... erkennt man super in dem Video. Der Blinker hinten könnte aber auch rein optisch aus einzelnen LEDs bestehen. Die Kollegen im spanischen Forum sind auch schon an rätzeln

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben