Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Habe vorgestern einen ST FR bestellt und soll den voraussichtlich Mitte Januar in Empfang nehmen können. Laut...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.001
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Habe vorgestern einen ST FR bestellt und soll den voraussichtlich Mitte Januar in Empfang nehmen können. Laut Händler ein VFL...
Ich lass mich überraschen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.002

Ich glaube die Bauen das Facelift und das Vorfacelift gleich zeitig. Unterm Strich ist das doch nur eine andere Ausstattungsvariante.
Alle die das VFL bestellt haben bekommen es auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.003

ich meine die Blinker sind schon geil...selber hat man nichts davon, oder wer steht vor seinem Auto und schaut dem blinken zu? :D
Jedes mal, wenn ich hinter oder neben dem Fzg stehe und es auf und zu schliesse [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.004

Aufschließen ok. Aber beim abschließen bin ich vom Fahrzeug weggedreht :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.005

KTS

Ich nicht, ich schaue immer hin um mich zu vergewissern, dass zugesperrt ist. Nahe genug am Auto hört man es natürlich auch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.006

Vielleicht würde ich das bei den FL Blinkern künftig auch so machen ;)
Da freut man sich doch auf jede Panne, wo man das Warnblinklicht einschalten kann :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.007
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ahoi,
natürlich sind die neuen Rückleuchten schon analysiert und eine Nachrüstung inkl Reprogrammierung des Bordnetzes und neuer Verkabelung schon durchgerechnet und geplant.

Fehlen nur noch die Teile ;-)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.008
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Heureka !!!! [emoji41][emoji41][emoji41][emoji39][emoji39][emoji39] Meich, so grob als Hausnummer, mit wieviel muss man etwa rechnen ?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.009

bitte berichten! :) aber die Hoffnung auf Plug and Play ist mit deinem geschriebenen hinfälliig :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.010

Ist schon offiziell verkündet, ob der 1,8er mit DSG die 320 oder 250 NM bekommt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.011

warum soll der 1.8er jetzt nen anderes Getriebe bekommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.012

Damit das Getriebe die 320 Nm aushält.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.013

Warum nicht? Der Abstand von 1.8 zum Cupra ist einfach zu hoch. Ich dachte hier oder anderswo gelesen zu haben, das es ein DSG Update gegeben hätte. Der Diesel mit 150ps hat ja nun auch ein neues DSG mit 7Gängen und der hat ja auch 320nm. Oder nicht?

Edit: Vom ST mit Allrad war die Rede beim 7Gang DSG...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.014

VW fährt seit locker 7 Jahren gut mit den 250NM DSG beim 1.8er
es ist billig und den Kunden ist es in der Regel sowieso egal Hauptsache es kostet net mehr und der Verbrauch ist niedrig

das DQ381 wäre da einfach deutlich teurer

beim 150PS TDI ist ja schon das große teure Getriebe verbaut somit ist bei einen Upgrade kein Mehraufwand nötig

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.015

Meine persönliche Meinung zum Facelift

Cool sind die Rückleuchten. Scheinwerfer gefallen mir nicht, ausser der Blinker. Die ganze Front mit dem neuen Grill sieht komisch aus. Heck finde ich auch nicht hübsch. Das neue Navi sieht irgendwie aus wie nachträglich eingebaut. So wie damals die Ersatz Navis beim Exeo weil keine originalen lieferbar waren. Mit der elektr. Handbremse ist okay aber meine mechanische stört mich nicht. Von Keyless Entry bin ich kein Fan. Totenwinkelwarner ist cool aber kein muss. City Notbremsfunktion ist ja das gleiche wie diese Fußgänger Erkennung. Stau Assistent ist unnütz, da das acc ja schon den stau erkennt und das Auto stoppt und auch selbstständig wieder los fährt. Die Farben fürs Ambilight sind cool aber da achte ich bei meinem eh nicht mehr drauf. Die Mittelkonsole sieht aufgeräumter aus und ein wenig wie bei Audi. Aber die jetzige ist auch okay.

Gruß Max

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.017

hoffen ja aber die Tabelle gibt es komischerweise nur in Deutschland

die anderen Mediacenter haben nicht so eine Liste obwohl sie den gleichen Text haben (in anderen Sprachen natürlich)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.018

Hat jemand eine Info darüber welche Pakete, Farben, etc. bereits nicht mehr wählbar sind bei einer Bestellung/Konfiguration über das SEAT Partnernet? Habe gehört, dass das Performance-Packet zum Beispiel nicht mehr erhältlich ist...leider...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.019

Roppongi

einfach mal bissl zurückblättern da hat Meich gestern einige Screenshots gepostet dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.020

Heureka !!!! [emoji41][emoji41][emoji41][emoji39][emoji39][emoji39] Meich, so grob als Hausnummer, mit wieviel muss man etwa rechnen ?!

Denke mit Rabatt 400€ wenn man ca Preis der aktuellen Leuchten nimmt.

Sind Wir gespannt. Die freien Pins aufm BCM habe ich mir schon angesehen 😀

... getapatalked über'n OnePlus 3

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben