Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Wie lange dauert es normalerweise, bis solche Modelländerungen beim Händler bestellbar sind? Ich hatte...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.021
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Wie lange dauert es normalerweise, bis solche Modelländerungen beim Händler bestellbar sind? Ich hatte eigentlich vor, noch diesen Monat zu bestellen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.022

LAut der Liste bekommt ja doch nur der ST und vorerst nur als Diesel die Option auf Allrad.... habe ich bei allen Videos und Texten immer so verstanden das man bei allem karosserievarianten die Wahl hätte. Wir hatten es zwar fast vermutet aber war für alle die es gerne hätten froh gestimmt.

Ich hoffe doch wenn es den Blinker dynamisch zu codieren geht, das es dan verraten wird wie... haben will. Und Weiß jemand ob es möglich ist nur den unteren lichtbalken leuchten zu lassen am Heck und der obere welcher beim blinken aus geht ist Dauer aus? Finde das irgendwie Mega schick

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.023

Also nachdem ich heute als Ersatzwagen mal nen neuen leon mit 184 PS TDI bekommen haben, würde ich so einen nur mit Allrad bestellen....ist ja wahnsinn wie viel Schlupf der hat.....so viel habe ich nicht mal ansatzweise mit meinem Cupra und der hat auch genug Drehmoment an der Kette. Wenns Nass ist kriegst ja den Saft net auf die Strasse....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.024

Bei meinem 184er dreht nix durch. Allerding fahre ich in der Stadt quasi im Standgas schaffe aber trotzdem einen Schnitt von 33kmh. Auf der Bahn nutze ich das volle Drehmoment und die volle Leistung da dreht auch nix durch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.025

Gibt laut Liste auch nur beim 150ps Diesel den Allrad....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.026

Bei meinem 184er dreht nix durch. Allerding fahre ich in der Stadt quasi im Standgas schaffe aber trotzdem einen Schnitt von 33kmh. Auf der Bahn nutze ich das volle Drehmoment und die volle Leistung da dreht auch nix durch.

Kann ich nur bestätigen, wenn man nich wie nen kranker aufs rechte Pedal tritt dreht da nix durch.
Ausnahme is ne ne nasse Straße, da kanns schon mal sein, da die Räder früher durchdrehen.
Doch bei solchen Fahrbahnverhältnissen sollte man eh mit sanftem Gasfuß operieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.027

@ Kiter

Bei trockenheit oder wenns auch so richtig nass ist? Also mein Vater hatte den gleichen Motor im A3 mit Allrad und ich finde das ist ein himmelweiter unterschied zu dem hier im leon...klar, Allrad...aber ich fands heute heftig, dass er selbst bei 50 im Halbgas durchdrehende Räder hatte....also entweder sind das ganz schlechte Reifen die da von Werk ab verbaut werden....na ja, ich fahre nochmal morgen....mal schauen was dann der Eindruck sagt. Ansonst kein schlechtes Auto...soweit man das nach 18km sagen kann. Ich habe mich auf jeden Fall drin wohl gefühlt :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.028

Hallo
ich finde das Facelift sehr gelungen. Vorallem die Rücklichter :) und das "neue" Navi.

bin aber nun extrem verwirrt da mein Händler bei der Bestellung (12.10.16) gesagt hat dass meiner ein Facelift wird. Wenns keins wird würde es mich schon ärgern weil das FL mir wirklich noch viel besser gefällt als das VFL ohnehin schon.

Wirklich zum verrückt werden :bonk:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.029

bestell doch um.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.030

Die Tabelle hier
spricht aber von 6 Gang DSG beim 1.8er und das lässt doch hoffen, oder?

Ahja, genau.
Das ist entweder ein Fehler oder deutet doch darauf hin, dass der 1.8er mit "vollem" Drehmoment programmiert ist. Sonst hätten die ja eine Verschlechterung an der Stelle. Gibt's überhaupt ein 6Gang DSG das nur bis 250nm geht? Ich dachte es gibt nur das Trocken -7er dafür?
Wenn dem so ist, dann wär der Motor ne Überlegung wert. Wobei der Preisunterschied zum 265er Cupra ausstattungsbereinigt nach Rabatt nicht sehr hoch war bisher.

Mal sehen wann die offiziellen Datenblätter da sind.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.031

Also das rechte pedal ist von 0 bis 100% stufenlos regelbar und hat zur sicherheit 2 potensiometer. Wenn man digital gas gibt drehen die räder natürlich durch. Wer nur so fahten kann braucht allrad und sollte im winter bei eis und schnee zuhause bleiben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.032

Man sollte unterscheiden, was man bestellt hat. Da das Cupra-Facelift erst im Laufe von 2017 nachgereicht wird (laut einem Telefonat mit der Seat-Hotline).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.034
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Och Leute, wie oft denn noch immer wieder die selben Links...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.035

michaelop

Seat möchte bis Ende kommender Woche das Facelift in das Bestellsystem (DeSy), Verkaufsprogramm (ISA) und den Konfigurator auf der SEAT Webseite einpflegen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.036

Sollen mal hinne machen will konfigurieren. 😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.037

Wenn das stimmt, dass der 1.8 TSI jetzt das 6-Gang-DSG bekommt, dann wäre das endlich ein interessanter Motor. Bleibt nur die Frage ob er 280 oder 320 NM bekommt, bzw. ob es sich vielleicht dann doch um eine ganz neue Version mit ACT handelt?

Zum Thema Schlupf beim 184er: Das passiert mir auch hin und wieder, wenn auch eher selten. Eigentlich immer dann, wenn man mal schnell im Berufsverkehr irgendwo raus muss und die Straße nass ist, meist sogar im Spätherbst, kurz bevor die Winterreifen drauf kommen (niedrige Temperaturen mit Sommerreifen + nasse Straße = extrem schlechte Traktion). In der Hektik gibt man dann halt mal zu viel Gas. Aber das schafft man sogar mit einem 1.6 TDI.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.038

nach 3 Jahren Leasing und 90.000 km wollte ich eigentlich im April Auto und Marke wechseln. Die neue komfortorientierte Linie bringt mich jedoch ins Grübeln ... sollte das DCC Fahrwerk dort wirklich im Vergleich zum FR Vorteile im Sachen Komfort haben!?
dann zusätzliche Dämmung ...,(die Info von einem angeblichen Akustikpaket, die irgendwo zu sehen ist, halte ich für falsch, auch wenn so etwas natürlich super wäre...)
Interessant wäre noch zu wissen, ob die Emotion und Faszination Pakete beibehalten werden ...

aus auto motor und Sport:

Mehr Komfort verspricht Seat hingegen schon jetzt. Dank zusätzlicher Dämm-Maßnahmen etwa an der Motorstirnwand oder durch eine dickere, elastischere Folie in der Verbundglasfrontscheibe soll der Leon spürbar leiser sein. Die adaptiven Dämpfer, bislang nur für die dynamischen Topvarianten FR und Cupra zu haben, sind künftig auch für die neue, zusätzliche Ausstattungslinie Xcellence bestellbar. Xcellence ist parallel zu FR oberhalb von Reference und Style angesiedelt und soll im Gegensatz zum sportlichen FR komfortorientierte Fahrer ansprechen. Sie zeichnet sich unter anderem durch eine spezielle Polsterung und Adaptivdämpfer mit weicherer Kennlinie im Komfortmodus aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.039

Vorallem wo es ja im VAG Regal einen 1.8 TFSI Motor gibt mit 190PS und 320NM.(Audi A6)
Müsste doch der gleiche Motor sein wie der 1.8TSI.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.040

Die Motoren unterscheiden sich schon einmal zwischen quer und längs einbau und den damit verbundenen weiteren unterschieden. Der Rumpf ist wahrscheinlich gleich, aber bei den Kolben kann es schon wieder anders aussehen. Man kann jedenfalls nicht alles um 90Grad drehen und in den Leon verpflanzen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben