Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Hattest du schon eine unterschriebene AB?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.061
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Hattest du schon eine unterschriebene AB?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.062

Nein hab ich noch nicht. Sollte ende Oktober Anfang November kommen. Hatte extra auf das 2 wöchige Wiederrufsrecht verzichtet um den Bestellvorgang zu beschleunigen. Denke alle die eine AB haben sollten save sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.063

Muss mich jetzt auch mal "outen"

Bin seit Ewigkeiten stiller Mitleser, jetzt habe ich die Tage nen 5-Türer als Cupra bestellt. Mein Händler meinte bis zur 45 Kw kann man den "Alten" noch bestellen und bekommt diesen auch...

Eigentlich war ich mir somit relativ sicher und die Vorfreude entsprechend hoch. Auftragsbestätigung habe ich aber auch noch keine.

Edit:

Habe keine Blackline

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.064

Ich denke es lag an der Black-Line. Ich wollte auch einen Cupra mit dieser Sonderausstattung bestellen. Gestern rief mich mein Händler an, dass so nicht bestellt werden kann. Ich habe heute eine neue Bestellung ohne Black-Line auf den Weg gebracht. Mal schauen wie das so weitergeht. Will mir die aktuell guten Konditionen sichern. Ich denke der FL wird zunächst nicht so hoch (28%) rabattiert werden...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.065

Ja Blackline, Lederpaket und noch ein paar andere Ausstattungen machen da wohl Probleme. Mir ist der Rabatt (29%) aber auch bei Verzögerung und auch bei upgrade auf das Facelift zugesagt worden. Oder eben, je nach neuen Infos in 14 Tagen, ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Wollte hier auch keine Panik verbreiten und will den Thead auch nicht unnötig zuspammen.
Hat mich nur interessiert ob noch weitere Besteller betoffen sind...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.066

Mein Cupra aus KW 40/41 ist noch "Model 2016" aber das Navi (plus) ist nun schon "gekachelt" ... Sonst ist alles wie beim meinem EZ 06/16

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.067

Es gibt ja auch noch bis 30.11 die Wechselprämie auf den Leon, wieso sollte ich dann nicht mehr bestellen können? Muss dazu sagen, ich habe auch direkt bei einem Seat Händler bestellt, kein Vermittler etc.

Aber im Konfigurator hat sich was geändert:

Cupra 265 als 5 Türer und ST sind jetzt einzeln anwählbar und nicht mehr über das Auto allgemein, das war bis vor ein paar Tagen doch noch anders?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.068

Ich habe in KW 37 einen Cupra 265 bestellt (AB nach 2 Tagen), der Händler kennt aber die Produktionswoche noch nicht. Ich hoffe aufs Pre-FL, weil ich kein diebstahlfeundliches Keyless Go will, das große Display unpassend finde und mein Sportwagen eine richtige Handbremse haben sollte. Allerdings würde ich meine Meinung wohl ändern, falls das ACC ein Upgrade von 160 auf 210 km/h bekommt. Weiß jemand was dazu?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.069
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Kleine Analyse - FL mein Leon:
1. FL hat BSD, ich den großen Side-Assist mit SWA+
2. FL hat keinen PLA, ich schon
3. FL hat Fußgängererkennung, Emergency Assi und Stauassi, ich bald auch! ;)
4. FL hat ACC 160, ich habe ACC 210
5. FL hat Navi+, ich auch.
6. FL hat kein 360Grad AreaView, ich bin gerade dabei.
7. FL hat keine Werksstandheizung, ich schon [emoji14]

Gewonnen! :)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.070

Gaaannnnzzzz Toll, Meich....aber eines ist Dein Leon nicht, ein Facelift MJ2017 - aber das wirst Du sicher auch noch ändern. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.071

Korrekt, ich bin schon paar Jahre weiter - auf Leon 4 Niveau ;-) 😇

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.072
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.073

BSD kann nur Autos im Totenwinkel anzeigen (max 10m Reichweite).

Mein Side-Assist mit SWA+ (Spurwechselassistent Plus) kann bis 90m annähernde Fahrzeuge erfassen und verarbeiten. Schnelle und langsames aufholen, wenn ich dann blinke um die Spur zu wechseln sperrt der SWA das Lenkrad ein wenig und vibriert stark. Dabei blinkt dann die LED auf und weist drauf hin, dass ein Spurwechsel gefährlich sei. Kann der BSD nicht. Nur aufleuchten. Mehr nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.074

BlindSpotDetection (Totwinkelassistent) und Spurwechselassistent Plus, würde ich schätzen...

Edith meint, ich wäre zu langsam gewesen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.075

Ecke

Nur eine Vermutung: Der Leon kann lediglich Autos im Toten Winkel erkennen, nicht aber sich schnell von hinten nähernde Fahrzeuge, die sich noch nicht im Toten Winkel befinden, aber trotzdem ein Kollisionsrisiko darstellen. Von ersterem halte ich wenig, weil der Nutzen stark begrenzt ist.

EDIT: Zu langsam.

Meich: Bekommst du eigentlich Geld von Tapatalk und OnePlus für diese Werbung? Wenn nicht, würde ich die Signatur abstellen. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.076

Du meine Güte, das kann der Tesla auch nicht, schnell von hinten nähernde Fahrzeuge erkennen, trotz Autopilot. Wenn es der Leon nicht "kann", sollte es der Fahrer "können", im übrigen auch mit Assistent (!).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.077

Ich dachte BSD ist das BlechSchiebeDach

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.078

ich meine die Blinker sind schon geil, aber Nachrüsten würde ich sie auch wenn es geht niemals. Wozu auch, selber hat man nichts davon, oder wer steht vor seinem Auto und schaut dem blinken zu? :D
Naja: Ich sehe meinen Rücken und ***** auch sehr selten, trotzdem lege ich Wert drauf das die Rückseite gut aussieht ;)
Außerdem wenn du Rückwärts vor einem Schaufenster parkst siehst du sie im Rückspiegel [emoji14]

Die sehen schon geiler aus, aber diese dynamischen Blinker sind auch irgendwie Panne. Alles eine Frage des Geschmacks [emoji16]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.079

jaja, die lieben Abkürzungen, alle benutzen sie, aber nicht alle wissen, was sie bedeuten. :astonish:

Aus gegebenen Anlass, bitte verwendet diese "neumodischen" Abkürzungen nur sparsam, auch wenn das Tippen des ganzen Namens länger dauert, es erhöht die Lesbarkeit des Posts erheblich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.080

Ecke
Meich: Bekommst du eigentlich Geld von Tapatalk und OnePlus für diese Werbung? Wenn nicht, würde ich die Signatur abstellen. ;)

Whaaat? Ich sehe keine Signatur, habe alles installiert, wiederhergestellt und bin seitdem aktiv. Am Desktop PC war ich seit Monaten nicht auf dieser Seite hier.

Mom... Ich gucke mal [emoji16]

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben