Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? der_Bär: Ich verstehe Sinn und Zweck deines Beitrages nicht ganz. Menschen machen Fehler, täglich. Ansonsten...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.081
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

der_Bär: Ich verstehe Sinn und Zweck deines Beitrages nicht ganz. Menschen machen Fehler, täglich. Ansonsten gäbe es keine Unfälle. Ich weiß nicht, soll das jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Assistenzsystemen werden? Oder die Unzulänglichkeiten des Tesla "Autopilot"? ?(

Übrigens, der Golf kann es.

Meich
... getapatalked über'n OnePlus 3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.082

Dieselnator: "Leider" passieren auch Unfälle, weil sich die Leute zu sehr auf die Assistenzsysteme verlassen. ;) Man sollte es halt nicht direkt "abwerten", wenn das 5F-FL irgendeinen Assi nicht hat, den vielleicht andere haben. Fahren muss der Fahrer auch "können", wenn diese gerade "nicht" funktionieren. Aber eine Grundsatzdiskussion will ich "hier" nicht starten. Das können wir gern an anderer Stelle. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.083

der_Bär: Wer hat dann hier irgend etwas "abgewertet"? Es wurde doch lediglich der Unterschied zwischen den beiden Systemen erläutert, und im Hinblick auf diesen Unterschied halte ich einen reinen Totwinkelwarner halt für verzichtbar, weil er wirklich schwere Unfälle nicht verhindern kann. Dass der "Spurwechselassistent" technisch überlegen ist, ist doch eine Tatsache. Bitte nicht irgend etwas in Beitrage hineinlesen, was so niemand gesagt hat. ;)

Mit der Erwähnung des Golfs habe ich lediglich andeuten wollen, wie weit Tesla sich mit seiner Bezeichnung "Autopilot" aus dem Fenster lehnt. Aber auch das gehört hier eigentlich nicht her. Nur fürs Protokoll: Den Tesla hast du ins Spiel gebracht. Immerhin sind wir uns einig, was das Überschätzen irgendwelcher Assistenzsysteme durch den Fahrer angeht. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.084

NYHC
Ich hab ebenfalls mir black line bestellt und alor blau jedoch habe ich die AB schon bekommen kann mich also sehr glücklich schätzen noch das VFL zu bekommen. Mit allem was ich drin haben wollte :) PW ist für KW 51 angesetzt :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.085
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Es ist lediglich für mich und die meisten anderen ein wenig Komfort bzw ggf sogar eine letzte Rettung. Wie Front-Assist zb. Ihr wisst ja selbst wie sich der Verkehr heute so entwickelt hat. Deswegen ist es genial von VW Front-Assist in Serie zu bringen!

Laut ADAC wirken die Systeme nachweislich positiv, da Rettungsanker bzw Abschwächung eines Unfalls.

Aber natürlich sichert sowas auch den Werkstätten ne Menge Aufträge. Justage/Überprüfung und teure Instandsetzung der FAS sind ein gutes Geschäft für alle qualifizierten Werkstätten.

PS. Bitte keine PN's senden. Danke! :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.086

Ich denke die meisten Assistenzsysteme sind sehr nützlich, deshalb ist es begrüßenswert wenn es nun auch im Leon einen Totwinkelwarner gibt, wenngleich in "abgespeckter" Form. Man muss halt aufpassen, dass nicht durch Pfiffiges Marketing eine falsche Erwartungshaltung beim Fahrer entsteht, die zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führen kann. Das ist aber dann ein Fall für die Zulassungsbehörden.

Das Tesla-System wurde anfangs meiner Meinung nach - auch wenn Tesla dies vehement abstreitet - nicht richtig als Assistenzsystem deklariert und ausgelegt. Der Fahrer konnte ja beispielsweise beliebig lange (bis zum unausweichlichen Crash) die Hände vom Steuern nehmen ohne dass das System abgeschaltet hat. Sowas dürfte gar nicht zulassungsfähig sein. Dass Tesla hier mittlerweile nachgebessert hat betrachte ich als Eingeständnis des Problems.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.087

Ähm...wie war das nochmal: Hier keine Grundsatzdiskussion?!?

Meich läuft ausser Konkurrenz, wird sein 5F doch der Erste sein, der vollkommen autonom fahren wird, noch vor Tesla!....leider macht das auch seinen 5F zu keinem aus dem MJ2017 und um die geht es hier. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.088

Letzte Woche hab ich mir das Angebot für den Cupra 290 DSG geben lassen, unterschrieben, abgeschickt. Musste nur noch angenommen werden.
Bestellung war Pirineos Grau mit Orange-Line.
Heute bekam ich einen Anruf, dass es mit dem Orange-Line nicht bestellbar ist, da nicht mehr vorhanden aufgrund des FL.
Dann direkt den Vertrieb angerufen, welche mir sagten, dass die ganze "Line"-Pakete nicht mehr bestellbar sind :/.
Meine Frage nun: Den Seat in "Standard" bestellen, ohne Line-Ausstattung, oder warten, bis der Konfigurator auf der deutschen Seat-Seite wieder voll nutzbar ist und dementsprechend neue Infos hat?
Momentan sind die Line-Pakete auf Seat.de nachwievor wählbar...

Wäre mein erster Neuwagen und wollte dementsprechend natürlich "meine" Konfiguration, ist jetzt nur die Frage ob der Cupra dann für einige Monate eine "Bestellsperre" bekommt oder nach dem Umbau der Seite ganz normal verfügbar bleibt - nur eben ohne die Line-Pakete. Hat da jemand Erfahrungen? Die letzten Seiten hatte ich was von Bestellsperre gelesen.

Gruß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.089

Metalbambi: Entweder Du bestellst den Cupra jetzt mit den noch möglichen Optionen oder Du wartest bis zum Sommer, wenn der FL-Cupra bestellbar ist (vielleicht auch schon April 17). Dazwischen wird nichts an Cupra bestellbar sein!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.090

Warum wird in Deutschland der neue FR mit hellem Dachhimmel und in Spanien mit schwarzem gezeigt?! Ergibt doch gar keinen Sinn wenn man den Käufern zeigen will was alles neu ist...
Oder wird das eine länderspezifische Sache? Sollte das wirklich bei uns in Österreich bestellbar werden überlege ich mir den gebrauchten Cupra und bestell vielleicht einen neuen FR...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.091

Laut meinem ☺️ wird mein Cupra 290 DSG noch als vFL ausgeliefert.

Bestellt habe ich am 29.09.16

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.092

Ach ich geb da echt nichts mehr drauf was dieser oder jener in seiner Glaskugel sieht.. Gestern mit meinem Freundlichen gesprochen. Hab "damals" meinen Cupra290SC anfang August bestellt. Laut seinem Desy-System (oder wie das heißt), ist immer noch keine PW angezeigt und es wird als MY2017 angegeben. Er ist der Meinung es wird ein FL.. aber eben das Modell SC ist der springende Punkt.. geringere Produktionskapazitäten eingeräumt zugunsten des ST bzw 5D.. aber langsam werd ich echt nervös... :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.093
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.094

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es beim Facelift auch möglich ist, die Heckklappe automatisch mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen?

Leider scheint das Facelift beim Parkassi. Keine 360 Grad Sensoren zu haben, nur vorne und hinten?
Beim Golf ist es ja so das auf der Anzeige auch die Seiten abgedeckt werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.095

skeunig

Eine automatische Heckklappe bekommt das Leon FL nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.096

@ andre130477

Vielen Dank für die Info, dass ist echt mega schade, der Ateca hat diese Funktion ja, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann es auch sein das der Leon die Beleuchtung an den Spiegeln nicht bekommt, bei denen das Logo auf den Fußboden projiziert wird?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.097

Was die Beleuchtung des Logos in den Spiegeln angeht, kann ich nicht zu 100% sagen. In den bisherigen Videos habe ich hiervon jedoch noch nichts gesehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.098

Auf der AT Seite wurde bis auf den Konfigurator schon umgestellt, da gibts auch den X-Perience Facelift zu bewundern:

Gefällt mir richtig gut, ist da direkt eine Überlegung wert :astonish:

Der normale ST ist ja auch auf der AT Seite. Vielleicht liegt es an der Außenfarbe. Aber auch innen gefällt der X, da er statt Klavierlack Alu hat.

Leider habe ich ihn hier im Autohaus nie zur Probefahrt gesehen. Fährt der sich denn viel anders als der ST?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.099

TomCom Ich bitte Dich ein Bild von Deinem Navi mit "gekachelter" Oberfläche hier rein zu posten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.100

Täusch ich mich oder übernimmt der neue X-Perience die seitlichen Heckscheibenspoiler vom Cupra?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben