Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Es sind jetzt 8 Farben auswählbar für das Ambiente. Wieviel waren es beim vFL? ?(
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.121
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Es sind jetzt 8 Farben auswählbar für das Ambiente. Wieviel waren es beim vFL? ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.122

eigentlich nur 2, Rot und weiß, indirekt über den Drive Mode

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.123

Und rosa ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.124

Sind die neue Farben umsonst, oder man musst für ihnen zahlen? Und die Ambiente-Licht-LEDs sind verfügbar nur für Xcellence oder für alle Modelle?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.125

Mittlerweile ist auch der Cupra 290 im Konfigurator zusammen mit dem 265er separat gelistet. Deutet für mich ehrlich gesagt darauf hin, dass es die als VFl weiterhin zu bestellen geben wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.126

Hallo,
habe mich nach langem mitlesen jetzt auch mal hier angemeldet.
Bei meinem Ibiza läuft der Tüv im Januar 2017 ab und es lohnt sich wohl nichtmehr ihn neu machen zu lassen...Deshalb wird es höchste Zeit einen neuen zu bestellen.
Wollte mir eigentlich einen Seat Cupra 265 kaufen, weil er ja doch eine relativ kurze Lieferzeit hat im Gegensatz zum 290. Allerdings ist zumindest gerade der 265er ganz aus dem Konfigurator geflogen? Unter Leon Cupra und Leon ST Cupraist nurnoch der 290 zu bestellen. Irgendwo hieß es mal das der 265er ja ganz rausfällt oder? Eigentlich hätte ich ja schon gerne das FL .. Wenn ich nun Frage ob der 1.8 TSI ein Kompomiss zwischen FL und Cupra ist werden hier wohl die meisten sagen auf keinen Fall :D Kann mir zufällig jemand was zur Lieferzeit des Cupra 290 sowie dem 1.8 TSI sagen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.127
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

tobiilein
Ich denke Du hast mitgelesen? Dann weißt du doch, daß jeder was anderes weiß. 😂

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.128

Also zum cupra 290 kann ich dir sagen. Bestellt hab ich ende September Lieferung ist März 2017. Musst im der Regel beim 290er so mit 2 bis 6monaten rechnen je nach Ausstattung

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.129
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Dachte das steht irgendwie schon fest. Leicht verwirrend was Fakt und was geschmunzelt wird. :D ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.130

Probe fahren dann weißt du ob 180PS für dich reichen. (ein Kompromiss ist)
Warte auf den Tag 4 Monate auf meinen Cupra, jetzt 2-4 Wochen vermutlich noch. (allerdings ne seltenere Zusammenstellung)
Fahr die Autos Probe, dass ist das wichtigste!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.131

Also zum cupra 290 kann ich dir sagen. Bestellt hab ich ende September Lieferung ist März 2017. Musst im der Regel beim 290er so mit 2 bis 6monaten rechnen je nach Ausstattung

Die Hoffnung hatte ich auch - auch Ende September bestellt und 03/2017 als Termin bekommen. Seit gestern heißt es, dass mein 290er in KW47 gebaut wird und noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.132

Hast du ein Glück meiner wird erst kw3 gebaut ^^ mit Bestellung September ^^ ist schon heftig

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.133

Die Rückleuchten sind ein Traum ! Die muss es unbedingt zum 'Aufrüsten' für die VorFacelift-Modelle geben 😍 !!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.134

Da der Cupra jetzt separat zum normalen Leon gelistet wird, gehe ich auch davon aus, das der Cupra 290 VFL noch eine ganze Weile bestellt werden kann. Mich wundert nur, dass der Cupra nachwievor mit den "Line"-Paketen gelistet wird, obwohl die laut mehreren Werkstätten nicht mehr verfügbar sein sollen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.135

Ab wann soll eigentlich der Deutsche Konfigurator mit dem FL laufen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.136

Moment, ich schau mal eben in die Glaskugel.
...
...
...
Vermutlich gegen Ende dieser Woche. Die Kugel ist sich aber auch nicht 100%ig sicher!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.137
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.138

Was finden alle an den neuen Rückleuchten und Scheinwerfer so toll / anders?
Bis auf den blinker vorne TFL wird zu blinker und hinten blinkt das halbe bremslicht, kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Oder bin ich blind?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.139

Also die Rückleuchten finde ich auch etwas schöner, halt ein bisschen filigraner. Aber die leicht überarbeitete Optik ist sicher keine rund 800 Euro wert. Da muss man schon 2x hinschauen ob es vFL oder FL ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.140

mr.tom, DAS ist der Unterschied :D ...ich finds auch eher lächerlich als revolutionär. Der Blinker im Rücklicht ist okay. Die neuen Scheinwerfer finde ich nicht schöner als die alten. Dass der kleine Blinker aktiv wird und dabei eben noch das TFL an ist finde ich viel attraktiver. Außerdem ist die scharfe Form des alten TFL (meiner Meiunung nach) auch schöner.... aber naja, wie es bei FLs immer so ist, irgendwas muss verändert werden, auch wenn man eigentlich nicht will und der Status Quo perfekt ist. Der Kunde schreit ja danach und gewisse Leute im Unternehmen brauchen ihre Daseinsberechtigung :rolleyes: :D

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben