Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Bei den Scheinwerfern geht es ja auch nicht nur um die Optik sondern auch um das evtl. bessere Licht.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.141
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Bei den Scheinwerfern geht es ja auch nicht nur um die Optik sondern auch um das evtl. bessere Licht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.142

Nunja...mein Leicht ist besser genug ;) .... solange kein Tageslichtprojektor verbaut wird, der im Umkreis von 500m Tageslicht imitiert, sind irgendwann auch mal die Grenzen zwischen maximaler Ausleuchtung und zumutbarer Blendung ausgereizt. Eine Änderung geht nicht immer Richtung Verbesserung (auch wie immer nur meine Meinung ;) )

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.143

Lars der 1. Wären es Matrix LED würde ich dir zustimmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.144

Fraaay die Lichtmenge wurde sicher erhöht. Die könnte nun auf dem Niveau von Xenon liegen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.145

Deshalb habe ich ja auch evtl. besseres Licht geschrieben.
Aber es wird ja auch damit geworben, wie viel bessere es sein wird und ob das Preis Leistung Verhältnis OK ist, wird man sehen. Und ob die Scheinwerfer überhaupt passen wissen wir ja auch noch nicht sicher.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.146

kiter Denke ich nicht denn der Aufbau der Scheinwerfer ist weiterhin nicht wie bei Audi welcher Linsen besitzt und aufwändiger und somit teurer ist. An Xenon kommt auch das jetzige LED ran, jedenfalls meins, dass nicht in der Garage justiert wurde. Aber es kommt halt nicht an bessere LED Scheinwerfer an mit Linsen, oder Kurven bzw. Matrix Funktionen ran.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.147

Metalbambi: Die normalen Line Pakete, also die für 350€ sind nicht mehr im Konfigurator, wohl aber die Performance Pakete. Beim normalen Leon bekomme ich im Konfigurator weiterhin die Meldung zum demnächst folgenden neuen Design, nicht aber beim seperat auswählbaren Cupra 290. Der 265er scheint dagegen gestrichen?

Hoffe ich bekomme dann noch den 290er so wie ich ihn bestellt habe, das warten zerrt so schon an den Nerven ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.148

Ich denke die meisten fahren auf die hinteren neuen Lampen ab, weil man evtl. die Laufblinker alla Audi Programmieren kann.
Kann man mögen ,muss man aber nicht.
Ich finde es auch net schlecht, aber 800 okken isses mir nicht wert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.149

Dorsi: Auf der Seat.de Seite aber noch zu finden, im Konfigurator für den Cupra 290: Siehe Bild
Für den Leon erhält man den Hinweis auf das demnächst anstehende Modell und der 265er Cupra ist rausgefallen.

Bei mir musste das Orange-Line aus der Bestellung entfernt werden, der Rest scheint aber durchzugehen (warte hier seit Montag noch auf eine Bestätigung, dass der so baubar ist..)

Cupra_Line.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.150

Ich hab auch noch keinen Golf 7 gesehen mit Laufblinkern ob das legal möglich ist bezweifele ich. Bin auch eher ein Freund der grauen Zone aber beim "tunen" von Licht hört der Spaß schnell auf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.151

moin!
ich habe mir letzte woche einen leon fr bestellt.
leider wurde durch die umstellung auf das 2017 modell das "fr performance package" für das alte modell schon ausgelistet.

jetzt habe ich mich dazu entschlossen direkt ein 2017 FL modell zu bestellen.
und hier in dem thread tauchen ein paar preisangaben für das FL modell auf.
Gibt es hierzu quellen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.152

ChrisEngel
Wenn du irgendwann mal ein Auto mit gutem Licht gefahren bist, wirst du dich wundern, was da noch geht :D
Selbst mein 2013er Mercedes C204 hatte um Welten besseres Licht mit ILS.
Die aktuellen Matrix-LEDs z.B. im neuen M4 sind noch mal deutlich besser.
Das Licht vom 5F ist extrem schwach und im Regen fragt man sich manchmal, ob es überhaupt an ist.
Es ist aber auch das einzige, was mich wirklich an dem Auto stört.

Also kurz: Ist doch top, wenn sie daran nun endlich mal was ändern.
Ob der neue Scheinwerfer in einen VFL passt? Vermutlich wohl eher nicht? :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.153
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

naja das Licht beim C204 war schon besser wozu aber auch das Kuvenlicht beigetragen hat

richtig eingestellt sind die LED SW vom Leon noch nen klein wenig schlechter aber man kann nicht mehr von Welten sprechen

sehr schön ist das Fernlicht beim Leon was ich besser als beim Benz empfinde

wie aber in den anderen Threads schon die richtige einstellung ist meistens das Problem beim Leon und das bekommen die wenigsten Werkstätten hin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.154

Ist beim FL das Keyless Entry serienmässig oder (ab)wählbare Sonderausstattung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.155

Wird wohl eine wählbare Sonderausstattung.
Kostet beim Ateca 490€

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.156

Oh man, Leute. Wartet doch einfach bis der Konfigurator umgestellt ist. Ich bin auch gespannt, ob der schwarze Himmel Serie wird, obs ne AHK ab Werk geben wird, ob es die Pakete weiterhin geben wird, wie die Preise aussehen usw. usf.
Aber letztendlich kann das doch hier niemand zuverlässig beantworten, bis eben der Konfigurator bzw die Bestelltools der Händler angepasst wurden. Und wenn das passiert, dann wird der Thread hier eh direkt geflutet.
So wartet man auf Neuigkeiten, schaut hier rein und findet nur die hundertste Frage, ob dies oder jenes beim FL verfügbar wäre.

Wird wohl eine wählbare Sonderausstattung.
Kostet beim Ateca 490€
Falsch... Kessy gibts für den Style gar nicht, für den Reference als Sonderausstattung für 380€ und beim Xcellence ist Kessy Serienausstattung.
Wie es beim Leon FL aussieht wird man sehen, aber du kannst definitiv nicht vom Ateca auf den Leon FL schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.157

AndyU
Also bei mir wird auf der SEAT Homepage der "kessy" als Sonderausstattung für 490€ angezeigt – Beim Xcellence modell.
Irgendwo habe ich auch gelesen das SEAT sich beim Leon FL viel an den Erneuerungen vom Ateca orientiert.
Daher liegt es halt nahe beim Ateca zu schauen. Nichts desto trotz glaube ich nicht das "kessy" aka keyless drive Serienmäßig für den Leon FL sein wird.

Aber wie du schon schreibst; letzendlich werden wir die Gewissheit erst haben, wenn der Konfigurator umgestellt ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.158
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

was wäre denn das für eine Logik

Style kein Kessy
Reference als Extra

Reference ist ja das fast niedrigste was man bekommen kann und dann soll es da Kessy als Option geben und der bessere Style schaut in die Röhre

irgendwie net ganz zu glauben

wäre wie wenn es den Cupra nur mit Halogen Funzeln geben würde und bei allen anderen LED

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.159

AndyU
Also bei mir wird auf der SEAT Homepage der "kessy" als Sonderausstattung für 490€ angezeigt – Beim Xcellence modell.
Ne, für die 490€ bekommst du die sensorgesteuerte Heckklappe. Kessy ist tatsächlich Serie und lässt sich beim Xcellence auch nicht abwählen.
CSchnuffi5
Mein Fehler... natürlich hat der Ateca Reference keinerlei Option auf Kessy und der Ateca Style die Option als Sonderausstattung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.160

CSchnuffi5 Reference werden halt nicht geklaut ;-)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben