Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? also kann man den Cupra weiterhin bestellen aber es wird kein facelift weil das ja spaeter kommt ?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.181
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

also kann man den Cupra weiterhin bestellen aber es wird kein facelift weil das ja spaeter kommt ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.182
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich kann mir nicht vorstellen das bestellte VFL FL werden. Man hat doch einen bestehenden Kaufvertrag für das bestimmte Auto. Mit der bestimmten Ausstattung. Bekomme ja auch einen Küchentisch wenn ich den bestellt habe mit Vertrag und keinen Wohnzimmer Tisch.

Gruß Max

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.183

Ich habe eben mal ein bisschen verglichen zwischen den Ausstattungskürzel Ateca / Leon.

Wenn eine Umstellung auf Ateca-Technik erfolgt sind die Pakete ziemlich gleich.
Sprich man bestellt Fahrassi 1 (Spurhalte & Fernlicht) kann dieses einfach übernommen werden,
da das Kürzel gleich ist zum Ateca und somit mit Sicherheit auch zum Leon VL.

ACC ist ebenfalls gleich, Voll-LED, Seat-Sound-System alles gleich.

Sprich wenn man den Leon bestellt hat, dieser aber erst nach KW45 gebaut wird ist ein Facelift doch total problemlos umsetzbar... oder täusche ich mich?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.184

Na ja also meiner wird in KW44 gebaut daher ist meiner ein VFL. Aber würde meiner in KW 45 gebaut und ein Facelift werden, würde mich das stören. Zum einen gefällt mir die Front nicht. Zum anderen die Mittelkonsole. Also der Bereich mit dem Handbrems Hebel. Außerdem finde ich das neue Navi nicht schick.

Gruß Max

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.185

Gegen den Start-Knopf und die elektronische Bremse hätte ich nichts einzuwenden. Bin ich von dem BMW, den ich bis jetzt fuhr, so gewohnt. Aber er war halt einfach zu unpraktisch. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.186

ist das normale Navi (nicht das Plus) dann eigentlich auch in 8 Zoll Ausführung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.187

Ich vermute mal nein. Warum sollte das auch sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.188

Ich kann mir nicht vorstellen das bestellte VFL FL werden. Man hat doch einen bestehenden Kaufvertrag für das bestimmte Auto. Mit der bestimmten Ausstattung. Bekomme ja auch einen Küchentisch wenn ich den bestellt habe mit Vertrag und keinen Wohnzimmer Tisch.
Gruß Max

Genau hier liegt in meinem Fall das Problem.
Warum so viele Händler mündliche zusagen für ein FL modell machen, obwohl ein VFL modell bestellt wurde, bleibt mir auch ein Rätsel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.189

Unsere Dienstflotten-Golfs haben diese elektronische Handbremse, ich kann mich damit nicht anfreunden.
Den Startknopf hingegen fände ich auch toll, aber den gibt es nur mit Keyless und das möchte ich nicht.
Schön wäre es, wenn die elektrichen Sitze endlich eine Memoryfunktion bekommen würden. Die fehlt mir.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.190

Solange sie funktioniert, is es ganz nett.
Beim Renault von meinem Schwiegervater ist die aber regelmäßig kaputt. Dann muss man den Ersten einlegen und auf einer ebenen Fläche parken. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.191

Elektrische Sitze mit Memory Funktion wären ja mal was. Verstehe eh nicht wieso die elektrischen Sitze des VFL das nicht hatten. Waren ja sogar schon die Aussparungen an den Sitzen vorhanden. Aber ist bestimmt so wie mit der VZE. Die Kamera konnte die Verkehrszeichen erkennen und im Tacho anzeigen aber der Abgleich mit dem Navi funktionierte nicht.

Gruß Max

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.192

ist das normale Navi (nicht das Plus) dann eigentlich auch in 8 Zoll Ausführung?

Laut Händler ja, es gibt im Ateca auch nur noch 8" Navis, aber immer noch in zwei Versionen. Das Plus hat halt eine SSD, DVD und WLAN, das normale nicht.

Was soll das Problem der Umschlüsselung sein? Ist mir bei VW und Skoda auch passiert. Da gibt es die Komponeten die bestellt wurden weiterhin oder höherwertige. Gibt es Ausstattung nicht mehr gibt es von der Verkaufssteuerung eine Info an den Händler mit der Bitte zur Umbestellung (z.B. Farbe) oder eine Entschädigung. Alles kein Problem und auch bei Seat (Alhambra Facelift) so erfolgt.

Ab KW45 wird nur noch das Facelift gebaut.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.193

Woher kam die Info, dass das FL ab KW 45 gebaut wird? Meiner wird nämlich in KW 44 gebaut, das ist schon etwas ärgerlich

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.194

Die Info kommt von Seat;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.195

Ich habe sie aus dem internen System ;) Seat hat es auf Facebook aber offiziell auch bestätigt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.196

Wenn die Produktion ab KW 45 anfängt, sollte die Konfiguration für den neuen FL doch im idealfall spätestens ab dem 07.11 (KW 45) verfügbar sein?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.197

Mein Händler hat die Info das innerhalb der nächsten 7-14 Tage die Konfiguration/Preisliste aktualisiert vorliegt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.198

Eines ist sicher alle Termine die in der Zukunft liegen könnten richtig sein :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.199

Woher kam die Info, dass das FL ab KW 45 gebaut wird? Meiner wird nämlich in KW 44 gebaut, das ist schon etwas ärgerlich

Naja.Es war doch schon vorher bekannt das es ein FL geben wird.
Dann hätte man halt etwas gewartet mit der Bestellung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.200

Das ein Facelift kommt war mir bewusst. Allerdings hätte mein Händler mich auch drauf hinweisen können. Vor allem wegen einer Woche. Da wartet man 3-4 Monate, da kommts auf eine Woche doch nicht drauf an.

Nach meinem Verständnis werden FL aber erst gebaut, sobald man die bestellen kann.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben