Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Mh also hinten finde ich gut, vorne ist in meinen Augen ein Rückschritt! Sieht aus wie eigentlich wollen wir nix...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.881
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Mh also hinten finde ich gut, vorne ist in meinen Augen ein Rückschritt! Sieht aus wie eigentlich wollen wir nix verändern, aber wir müssen ja...(hässlich ist es nicht, aber nicht so hübsch wie der Aktuelle)
Navi sieht gut aus, das hätte ich genommen. (nicht zu groß und nicht zu klein)
Neues LED Licht sieht anders aus, ist aber optisch okay, der Blinker ein nettes Gimmick.
Die Handbremse ist weg, war zu erwarten und empfinde ich in einem sportlichen auto als Katastrophe.
Start Stop ist ja okay wenn es optional ist. (für mich keine Option)
Alle Assistenten sind mir persönlich egal, ich weiß viele sind da ganz scharf drauf. (also besser)

Ich freue mich auf meinen 290 und der Cupra scheint ja eh etwas später zu kommen. Macht auch Sinn der 290 ist ja erst 1 Jahr alt.
Die Präsentation war passen, ganz dezent wie es sich für ein FL gehört.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.882
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ich will die Rückleuchten nachrüsten !!!! [emoji1][emoji1][emoji1]
Totwinkelwarner wär auch toll !
E-Parkbremse ist hald cool, weil man mehr Platz in der Mittelkonsole bekommt.
Startknopf mit Kessy ist für mich lediglich nice to have.
Was mir auch aufgefallen ist (bis jetzt glaub noch von niemandem bemängelt), der Kofferraumdeckel des ST geht immernoch manuell auf, was ich in der heutigen Zeit für ein Unding halte ! [emoji1304]
Aber den Rest können sie von mir aus behalten [emoji1][emoji56][emoji87]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.883

Wie gesagt alor blau soll bestehen bleiben. Zumal man gerade im deutschen konfigurator nicht rein kommt bzw da steht "du kannst bald den neuen seat leon konfigurieren "

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.885

Ich bin ja mal auf die Ausstattung Xcellence gespannt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.886

Sammelbestellung? :D

Ich will die Rückleuchten nachrüsten !!!! [emoji1][emoji1][emoji1]
Totwinkelwarner wär auch toll !
E-Parkbremse ist hald cool, weil man mehr Platz in der Mittelkonsole bekommt.
Startknopf mit Kessy ist für mich lediglich nice to have.
Was mir auch aufgefallen ist (bis jetzt glaub noch von niemandem bemängelt), der Kofferraumdeckel des ST geht immernoch manuell auf, was ich in der heutigen Zeit für ein Unding halte ! [emoji1304]
Aber den Rest können sie von mir aus behalten [emoji1][emoji56][emoji87]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.887

jo und dann werden die Neuwagen nicht fertig wegen liefer Schwierigkeiten... :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.888

Gut ist sicher die Ladebox für's Handy, die zusätzlich was eigentlich noch Wichtigeres enthält: die Weiterleitung an eine Außenantenne - wo immer die auch verbaut sein mag. Das sagt zumindest der gute Mann in dem spanischen Video.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.889

zl-012.jpgseat-leon-2017-4-950x534.jpgseat-leon-2017-1476898891116.jpgSeat-Leon-2017-1280-0a.jpgSeat-Leon-2017-1280-02.jpgSeat-Leon-2017-1280-04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.890

hm, ok.
Die neuen Schürzen gefallen mir nicht. Vorallem die Frontstoßstange sieht aus wie nen Golf. ;(
Kann man aber mit Lack bzw. Folie beheben. Vorallem dieses unsägliche Plastik unten in der Heckstoßstange. Was soll eigentlich das Loch da drin? Hat der Ateca auch schon.
Die LED Scheinwerfer und die Rückleuchten gefallen mir. :) Wenn gleich der Leon nich die "laufenden" Blinker hat. Aber das kann man ja vielleicht per VCDS programmieren.
Hatte schon befürchtet das der LEON diese unschönen Teile vom Ateca bekommt.
Der Innenraum entäuscht aber leider auf ganzer Linie. :(
Zunächst ist es schön das der Leon den digitalen Tacho bekommt, wenn auch erst Ende 2017, aber immerhin. :)
Leider bekommt man im FR wohl Serienmäßig diese unsegliche elektrische Handbremse aufgedrückt. ;(
Das selbe wohl mit Kessy. Ich hoffe aber das das Kessy nicht Serie sein wird ansonsten siehts schlecht aus mit nem neuen LEON für mich.
Wenn das wirklich das neue 8" Navi sein soll, dann gute Nacht. Mir fehlen da die Knöpfe und der Drehregler.
Bei AMS steht aber was von Media System Plus. Ich denke mal das is auch so, da die Leiste für für den Annäherungssensor fehlt. Bleibt also noch die Hoffnung, das das nich das Navi ist das da gezeigt wird.
Auf den Klavierlack im Innenraum kann ich verzichten, das gibt nur unnötig Fingerabdrücke überall.
Leider hat man auch im Leon die USB Anschlüsse in die Mittelkonsole gelegt. Sowas gehört ins Handschufach oder in die Mittelarmlehne.
sobald da was liegt hat man Kabelsalat und es sieht unaufgeräumt aus. Dann haben die Anschlüsse keine Kappe.
Die gabs im 1P noch. Den Klinkenanschluss hätten sie ganz weg lassen können. Die Dinger gehen nach 3 mal benutzen doch gleich kaputt.
Das Ablagefach mit Klappe zum verstauen von allem möglichen außer Sichtweite ist ja leider schon vorher weg gefallen.
Allerdings denke ich mal, das das Sachen sind die man beheben kann.
Leider haut mich das gezeigte wirklich nicht vom Hocker und ich fürchte, das mein nächster kein Leon mehr werden wird sonder wahrscheinlich wieder nen Golf.
Da hat man zumindest noch die Möglichkeit den Wagen freier zu konfigurieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.891

Muahh.Die Felgen haben sie aber bei BBS Abgeschaut ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.892

hm, ok.
Die neuen Schürzen gefallen mir nicht. Vorallem die Frontstoßstange sieht aus wie nen Golf. ;(...
Leider haut mich das gezeigte wirklich nicht vom Hocker und ich fürchte, das mein nächster kein Leon mehr werden wird sonder wahrscheinlich wieder nen Golf...

Wenn Dir das Facelift nicht gefällt, da es aussieht wie ein Golf, dann ist das natürlich Deine subjektive Meinung und okay.
Design ist nunmal immer Geschmacksache. Aber warum um alles in der Welt willst Du dann als nächstes Auto ausgerechnet einen Golf?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.893

Ich bete das die Rückleuchten 1:1 die gleichen Abmessungen haben. Die lösen ein absolutes "will haben" aus.

Ansonsten hätte ich den Startknopf cool gefunden.
Ein gelungenes Lifting, nicht zu viel um den alten zu degradieren und nicht zu wenig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.894

4Helden Vielleicht werden sie ja von BBS gebaut?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.895

Also nur kleines Facelift natürlich kein 1.5 TSi und kein 2.0 TSI und wahrscheinlich kein SCR beim 184er.
Der Totwinkelwarner ist aber super.
Und da der FR doch recht straff gefedert ist gibt es endlich mehr Komfort hoffentlich auch die starken Motoren mit der neuen Xcellence Ausstattung.
Das größere Navi ohne die ganzen Tasten war überfällig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.896

hm, ok.
Die neuen Schürzen gefallen mir nicht. Vorallem die Frontstoßstange sieht aus wie nen Golf. ;(...
Leider haut mich das gezeigte wirklich nicht vom Hocker und ich fürchte, das mein nächster kein Leon mehr werden wird sonder wahrscheinlich wieder nen Golf...

Wenn Dir das Facelift nicht gefällt, da es aussieht wie ein Golf, dann ist das natürlich Deine subjektive Meinung und okay.
Design ist nunmal immer Geschmacksache. Aber warum um alles in der Welt willst Du dann als nächstes Auto ausgerechnet einen Golf?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

Ich würd ja auch nen A3 nehmen, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld.
Warum dann also Golf?
Zum Golf passt die Schürze. Zum Leon eben nicht. Sorry, kanns grad nich besser erklären.
Aber was bleibt denn da noch als Alternative? Nen Oktavia? Der sieht noch langweiliger aus als nen Golf.
Dann doch lieber das kleinere Übel. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.897

Neben den LED Streifen unten gibt es offenbar auch noch klassische Nebler:

---------- Beitrag am 19.10.2016 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2016 um 21:28 Uhr ----------

Was mich entsetzt, aber andererseits auch freut, da es ohnehin nicht gekommen wäre, es scheint kein ParkAssist zu geben.
Wenn man die Innenraumbilder ansieht, ist kein Platz für einen Parklenk Aktivierungs Knopf vorhanden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.898

Neben den LED Streifen unten gibt es offenbar auch noch klassische Nebler:

---------- Beitrag am 19.10.2016 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2016 um 21:28 Uhr ----------

Was mich entsetzt, aber andererseits auch freut, da es ohnehin nicht gekommen wäre, es scheint kein ParkAssist zu geben.
Wenn man die Innenraumbilder ansieht, ist kein Platz für einen Parklenk Aktivierungs Knopf vorhanden.

Das scheint dann ne niedrigere Ausstattung zu sein. Aber auf einem Bild siehts so als als ob der neue auch LED Rückfahrscheinwerfer hat, oder täusch ich mich da?
Zum Parkassist: Ich meine gelesen zu haben, ich glaube bei AMS, das der neue nen Park Assist bekommt, hat ja auch der Ateca glaube ich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.900

Ja, Rückleuchten sind nun auch "Voll-LED" und kommen ohne Glühobst ;)
huch - zu langsam ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben