Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Doch hat er: Wo seht ihr eigentlich im Innenraum Klavierklack? Finde ich auch ziemlich hässlich, kann aber...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.901
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Neben den LED Streifen unten gibt es offenbar auch noch klassische Nebler:

---------- Beitrag am 19.10.2016 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2016 um 21:28 Uhr ----------

Was mich entsetzt, aber andererseits auch freut, da es ohnehin nicht gekommen wäre, es scheint kein ParkAssist zu geben.
Wenn man die Innenraumbilder ansieht, ist kein Platz für einen Parklenk Aktivierungs Knopf vorhanden.

Doch hat er:

Der neue SEAT Leon verfügt außerdem über Verkehrszeichenerkennung, er hat eine neue Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse und eine hochmoderne Parkhilfetechnologie für Längs- und Querparklücken, Nothilfe und Fernlichtassistenz. Das Kamera- und Navigationssystem wurde verbessert und hat nun eine größere Zahl an Verkehrsschildern gespeichert.

Wo seht ihr eigentlich im Innenraum Klavierklack? Finde ich auch ziemlich hässlich, kann aber gar keinen erkennen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.902

Passen die Scheinwerfer und die Rücklichter in den Alten Leon?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.903

Die LED Nebler scheinen den Sportmodellen vorbehalten zu sein.
Der lilafarbene scheint eine Xcellence Ausstattung zu sein, zumdest hat er ein X unten am Lenkrad

Wenn er ParkAssist hat, bin ich mal gespannt wo der Taster dafür hinkommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.904

Tolles FL, gefällt mir alles richtig gut. Vor allen Dingen die neue Sensorik finde ich Klasse. Die Heckleuchten sind der Burner.

Leider wollte ich aber kurzfristig den CUPRA bestellen, jetzt muss ich Wohl oder Übel auf ein anderes Fabrikat ausweichen. Keine Ahnung wann der kommt, aber 1 Jahr warte ich bestimmt nicht. Und dieser Zeitraum wird es dann bestimmt bis zur Auslieferung mindestens noch werden....*ko#z*

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.905

Läst sich so ein Parkassi nicht auch über den Touchscreen bedienen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.906

kiter:
Wäre denkbar, habe ich im VW Konzern aber noch nie gesehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.907

Hm. Irgendwie langweilig.
Ein FR oder Excellence mit nem 200 bis 230 ps tfsi hätt ich gut gefunden. Wenn der 1.8er wieder nur in der 250nm Variante kommt... gähn.... volldigi Cockpit will ich garnicht. VfL Cupra bleibt also für einige dauerhaft interessant.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.909

...das neue Blau sieht schick aus auf den ersten Bildern.:)

Nebler gefallen mir dagegen gar nicht.

Rest haben wollen. 8):astonish:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.910

Habe mir mal ein paar Gedanken zum Facelift gemacht und ne kleine Liste erstellt:

Positiv:
- Rot Metallic und Blau Metallic (evtl. Lapiz Blue Metallic) sind sehr gefällig
- LED-Blinker, wie beim Ateca, macht was her
- Design der Heckleuchten sieht besser aus (zwei Rückfahrleuchten, alles in LED).
- Beim FR sollte man jetzt eine AHK ab Werk bestellen können, da der angedeutete „Diffusor“ eine „Mulde/Einbuchtung“ wie der Style/X-Perience hat ()
- Die schwarz-silberne FR-Felge (), welche fast wie die „BBS CI-R “/"Oxxo Vapor"/“Tec GT6“ aussieht, und die Xcellence-Felge, welche wie die „Dynamic 2“-Felge vom Toledo aussieht, sind gefällig
- Die neue (standard/aufpreisfreie) „Dynamic“-Felge beim FR sieht ordentlich aus ()
- Induktives Laden ()
- Mittelkonsole sieht durch die Blenden um die Climatronic hochwertiger aus
- Auto soll durch besseres/mehr Dämmmaterial leiser sein
- Endlich LED-Nebelscheinwerfer beim „FR“, die Vorfacelift-Halogen-Nebelscheinwerfer haben nicht so recht zu den modernen LED-Scheinwerfern gepasst. Schade aber, dass man nicht größere, dafür ohne Plastikrahmen genommen hat
- Neue bessere LED-Scheinwerfer vom Ateca ()
- Multi-Color Ambientelicht, wie aus dem Ateca bereits bekannt

Neutral:
- Stoßfänger vom FR sieht aggressiver aus, wobei das Plastik um die NSW wieder ein wenig Optik kostet ()
- Keine 360° Kamera (TopView)
- Navi Display größer, noch höhere Arbeitsgeschwindigkeit, 2x USB-Anschluss, dafür sind die Tasten zum schnellen Wechsel zwischen den Menüs weg () ()
- Beim CUPRA herrscht Unklarheit: Kommt anscheinend erst Ende 2017, aber man kann ihn ab sofort bestellen, außerdem wird nicht (sicher) gesagt ob alle, oder nur der ST Allrad bekommen.
- Motoren vom Vorfacelift wurden fast 1:1 übernommen, nur der 1.6 TDI hat jetzt 115 statt 110 PS
- Volldigitaler Tacho kommt (erst) im Laufe von 2017
- Weitere Fahrassistenzsysteme (Teilautonomes Fahren bis 60 km/h, Toter-Winkel-Warner, …) ()
- Keyless-Entry-Start-and-Exit-System (Kessy)
- Elektrische Parkbremse ()
- Heck vom Xcellence sieht besser aus, da der Bereich um das Kennzeichen lackiert ist ()

Negativ:
- Das Lila/Rot Metallic (evtl. Crimson Red Metallic) des gezeigten Leon ST Xcellence geht gar nicht ()
- Der Heckblinker hinten sieht komisch aus, da beim Blinken anscheinend nur die obere Querstrebe blinkt. Schade das man das nicht wie vorne gelöst hat und er komplett blinkt
- Grafik des Vorfacelift-Tagfahrlicht sah besser aus, war aggressiver
- Diese silbernen/chrom-„Pickel“ im Xcellence Kühlergrill ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.911
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Sammelbestellung? :D
Bin dabei [emoji41][emoji39][emoji1303]
Jetzt müsste uns nur noch Meich sagen/rausfinden, ob die Rückleuchten des FL ST auch bei unseren "alten" ST passt [emoji39]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.912

Ich würde mal 1 Kasten Bier wetten, dass man (zumindest den Abmessungen nach) vorne und hinten die Leuchten 1:1 tauschen kann.

leon_vorne.png
leon_hinten.png

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.913
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wenn es die vom Ateca sind, dann hat glaub ich Meich schon bestätigt, dass sie nicht passen, leider [emoji53]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.914

Na gut, aber die Rückleuchten sind ja nicht die vom Ateca? Die hinten sehen auf den Bildern zumindest fast identisch aus - die hinten sehen echt top aus - würde ich gerne tauschen :D - die Front gefällt mir von meinem besser, aber die Rückleuchten wären schon geil :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.916

Multi-Color-Ambientelicht :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.918

auf der spanischen Seat-Seite die "Membroza" gepostet hat...ist dort auch animiert

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.919

auf der spanischen Seite, auf dem Produktbil (Navi)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.920

Noch eine Anmerkung zu Post #1799 von Seite 90:

Da fehlt ein ganz entscheidender Teil: Das Bestellsystem (DeSy) wird aktuell auf Mj17 umgestellt, daher lassen sich ab sofort die dort aufgeführten Motor/Getriebe-Kombinationen, Farben,etc. nicht mehr für das Mj16 bestellen, was aber nicht heißt, dass es nichts vergleichbares in Zukunft geben wird (wie einige bereits richtig angemerkt haben). Laut dem Schreiben hatte SEAT vor bis Ende kommende Woche Informationen zum Facelift preiszugeben. Das man dann gleich heute die "Katze aus dem Sack" lässt wundert mich daher etwas. Ebenfalls soll man ab "Ende kommender Woche" in der Lage sein den Facelift-Leon zu bestellen/konfigurieren.

Bezüglich dem Facelift: Bin ja mal gespannt was es mit dem "Akustik-Paket " von dem n-tv in seinem Bericht schreibt auf sich hat. Davon schreibt weder die "Auto Bild noch die "AUTO MOTOR UND SPORT". Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir spezielles Dämmglas gegen Aufpreis bekommen. Fällt für mich aber unter schlecht recherchiert, wie der "Auto Bild"-Quatsch mit dem nun entfallenen CD-Laufwerk was angeblich an (Navi-)Display war und jetzt aus Platzgründen entfällt:

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben