Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? schwarzmuenchen wie kommst du auf ein digitales Cockpit? paep von der besseren Qualität hat man schon im Ateca...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.841
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

schwarzmuenchen wie kommst du auf ein digitales Cockpit?
paep
von der besseren Qualität hat man schon im Ateca gesprochen und fande es an einigen Stellen sogar einen Rückschritt zum Leon

allgemein so gesehen nicht wirklich viel neues was noch nicht bekannt war
das Lila ist ja mal abgrundtief hässlich und der Rest wie zu erwarten war

scheinbar hat man aber wirklich ne Kennzeichenmulde beim FR und dann wahrscheinlich auch beim Cupra reingebastelt
keine Ahnung warum Seat so einen Blödsinn macht
man scheint net wirklich an die Märkte zu denken wo es kleine Kennzeichen gibt und da ist Deutschland nur einer wo dies möglich ist
viel schlimmer sieht das dann noch in der Schweiz aus

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.842

Digitales Cockpit stand in einem der Artikel, aber auch erst später verfügbar

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.843

Digitales Cockpit ab Ende 2017!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.845

ich dreh ab... wie kann der Schweizer was angeblich bestellen was es erst im laufe des Jahres 2017 u bestellen geben soll... Cupra.... und was nun?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.846

Okay, Scheinwerfer wohl Geschmacksfrage. Find die aktuellen etwas schicker (die neuen aber auch okay).

Innenraum aufgewertet aber noch zu wenig Distanz zum aktuellen. Dann kann ich mich ja weiterhin auf mein nen preFL freuen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.847

also ich finde das in keinen Artikel net mal per Suche nach digital

EDIT: OK gefunden im N-TV Artikel
darauf gebe ich gar nichts N-TV hat schon vieles berichtet und nichts stimmte

dann eher AMUS Autobild usw.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.848

CSchnuffi5

guck mal die Bildergalerie bei Auto-Motor-Sport durch da stand es glaub

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.849

...wie kann der Schweizer was angeblich bestellen was es erst im laufe des Jahres 2017 u bestellen geben soll...

Ooch, ich konnte auch schon einen 5F im Oktober bestellen, der erst im Juni des Folgejahres geliefert wurde - der 184er TDI damals. So ungewöhnlich "muss" das nicht sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.850

also laut auto motor sport is im innenraum nichts hochwertiger.
Was ich am FL gut finde ist die neue Mittelkonsole. Es schein so, als ob man, unteranderem durch die Parkbremse, mehr Platz hat. Desweitern ist das Handyablagefach tiefer, was bei 5,5 Zoll und mehr Handys auch nötig ist.
Die Scheinwerfer finde ich eine Verbesserung falls sie eine bessere Lichtleistung aufweisen. Die Nebenscheinwerfer sehen aber ganz schick aus. Bin mal gepsannt was man selbst tauschen kann, Front/ Heckleuchten sollten ja vllt machbar sein! :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.851

Mich würde es nicht mal wundern wenn die Cupras die noch bestellt worden sind, gebaut werden und dann erst wieder bestellt und produziert werden kann wenn das FL vorgestellt und rausgekommen ist....so wars auch beim 1P damals....und habe auch warten müssen....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.852

im video sagt er was vom digitalen Cockpit und auch,, im cupra wird es 300 und mehr ps geben´´

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.854

also der Kühlergrill sieht nicht gut aus irgendwie dahin geklatscht.Nich schön. Innenraum hat sicher keine anderen Materialien bekommen.Den Digitaltacho bekommt er sicher mit dem Cupra.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.855
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.856

Ich werde die Tage noch mal den alten ST Probfahren (habe bisher nur den normalen Leon getestet) und dann wohl das Facelift bestellen. Hässlicher haben sie ihn zum Glück nicht gemacht, der Blinker vorne unten hinten sieht gut aus. Dazu gibt es noch den Totwinkelwarner, größeres Display und Parkassistent.

Klingt gut :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.857

find den Innenraum optisch ansprechender da ich eh ein fanboy von E Handbremse bin.... Lichter gefallen mir auch recht gut wobei das Eckige TFL ihm besser stand. Spannend ist da im video gesagt wird das vermutlich das iphone 7 auch noch kein induktives laden kann... das Handy gibt es bereits also war die Präsentation schon vor paar Wochen und keinerlei infos sind aufgetaucht bezüglich was alles kommt. Schade finde ich das der Cupar erst viel Später kommt und ich Somit warten muss.... Was mich freut das von 300 und mehr ps die rede war was alles und nichts bedeuten kann. Ich für meinen Teil denke mit dem Cupar kommt das Virtuelle Cockpit und sobald es den Cupra ST zu bestellen gibt setzt ich meine Kreuzte... Allrad scheint es nun doch bei allen Modellen zu geben zumindest habe ich das im Video so verstanden da es nicht hieß beim ST.... /gang DSG und die neuen Benziner 1.5 wurden ja auch beworben

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.858

Also ich finde die Nebler, dass TFL schick.
Klasse auch die LED Blinker nun vorne und hinten.

8 Zoll, für mich mit 5,8 Zoll ein Traum. Ich mag eh so Spielereien.
Genau wie der Startknopf. Handbremse auch weg. (Wobei die im Winter echt mal mir den ***** gerettet hat)

Mal sehen ob ich mir was durch rechnen lasse. Aber denke nicht.
Da mache ich bei meinem 12 k kaputt, nach den drei Jahren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.859

find den Innenraum optisch ansprechender da ich eh ein fanboy von E Handbremse bin.... Lichter gefallen mir auch recht gut wobei das Eckige TFL ihm besser stand. Spannend ist da im video gesagt wird das vermutlich das iphone 7 auch noch kein induktives laden kann... das Handy gibt es bereits also war die Präsentation schon vor paar Wochen und keinerlei infos sind aufgetaucht bezüglich was alles kommt. Schade finde ich das der Cupar erst viel Später kommt und ich Somit warten muss.... Was mich freut das von 300 und mehr ps die rede war was alles und nichts bedeuten kann. Ich für meinen Teil denke mit dem Cupar kommt das Virtuelle Cockpit und sobald es den Cupra ST zu bestellen gibt setzt ich meine Kreuzte... Allrad scheint es nun doch bei allen Modellen zu geben zumindest habe ich das im Video so verstanden da es nicht hieß beim ST.... /gang DSG und die neuen Benziner 1.5 wurden ja auch beworben

Ja, hier steht auch nichts von ST bei Allrad, also wohl für alle:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.860

Die Front hat irgendwie an sportlichkeit verloren. Diese Plastikumrandung der Nebler lässt die lackierten Stege schmäler erscheinen. Dachte erst das ist eine Front vom Style...

Das einzige was mich direkt angefixt hat sind die Voll LED Heckleuchten mit dem neuen Blinkstreifen. Sieht nach Audi aus.

Noch ein Wort zum digitalen Tacho. Der einzige Grund warum der erst Ende 2017 erscheint ist damit das Golf Facelift das quasi als erstes bekommt. Albern...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben