Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? das hat sich Meich selber reingebastelt ;)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #161
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

das hat sich Meich selber reingebastelt ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #162

P.S..: Ein "kleines" Schmankerl könnte es doch noch geben….einen SC Cupra "R" mit 4x4 und um die 320-330PS…..ganz Tot sind die Gerüchte um den "R" nicht ;) - anders als zum "grossen" 240er TDI, der ist z.Z. beerdigt. ;(

Darf ich fragen woher du die Erkenntnis hast, dass der 240er TDI z.Z. "beerdigt" ist? Ich hatte stark darauf gehofft.
Ich schwanke derzeit zwischen einem neuen Seat Leon TDI und einem gebrauchten 120er/125er 1er Facelift. Nun warte ich wohl doch noch auf nähere Infos zum Facelift und würde dann eher zum Leon tendieren, vorausgesetzt er gefällt mir :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #163

Nymix: Recht einfache Schlussfolgerung. Der 240er TDI wäre durch den 4x4 und DSG eh recht teuer geworden und z.Z. ist der Diesel nicht gerade sehr "wohl beleumundet", trotz seiner Qualitäten. Die Marktchancen - also Absatzzahlen - sind damit sehr gering.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #164

Das macht natürlich Sinn..
Übrigens wenn hier schon einige ihre Wünschte für den Facelift Posten, ich würde mir wünschen dass auch Seat eine Stop and Go Funktion durch ACC anbietet, wie es BMW hat, also dass das Auto im Stau automatisch anfährt und bremst. Soweit ich weiß bremst das aktuelle ACC zwar aber fährt nicht automatisch an, oder irre ich mich?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #165
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Für Stop und Go ist ne EPB von nöten. Aber wer will wirklich auf sie gute alte Handbremse verzichten? 😃

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #166

Könnte das denn nicht einfach wie bei der Berganfahrhilfe gelöst werden?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #167

Wenn man sich den neuen Ateca ansieht, dann hat der:
- elektronische Parkbremse
- elektrische Heckklappe
- Kessy
- überall kl. Kameras -> AreaView
- zusätzliche Parksensoren -> ParkAssist

Bleibt abzuwarten was alles den Weg in den Leon findet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #168

Außerdem neu im Ateca:

- 8 Zoll Navi mit Gestensteuerung
- Multi Color LEDs in den Türen
- 2 USB Anschlüsse in der Mittelkonsole

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #169

Schönes Auto der Neue.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #170

Ich hätte nur Wünsche für ein Facelift:

- das "große" ACC (bis 210 km/h)
- den Leon Verde (Hybrid vergleichbar VW GTE)

Mehr Neuerungen brauch ich in meiner "Uraltkiste" von 2014 nicht. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #171

ACC210 ist einfach umsetzbar.

Am 8" Display bin ich schon dran, Dank des in meinem Besitz befindlichen ATECA Zentralrechners (Navi Plus mit spezieller Software) kann ich theoretisch umrüsten [emoji16] [emoji106]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #172

Nun mit dem Ateca sind meine Hoffnungen auf ein Stop&Go-System natürlich noch einmal deutlich gestiegen. Die Features vom Ateca begeistern mich alle sehr, würde diese jedoch am liebsten in einem Leon haben (zumindest einen großen Teil davon), da mir ein SUV zu groß als Pendler-Auto ist.
Was auch noch positiv zu erwähnen ist: im Ateca gibt es wie bei Mercedes & BMW einen Drehknopf für das Mediasystem, finde ich persönlich wesentlich besser als Touch (bzw. die Kombination aus Beidem wäre optimal), da man durch Touch doch deutlich mehr vom Fahren abgelenkt wird.

Dann warte ich wohl nun doch noch mit Kauf eines 1er BWMs, da die Hoffnungen auf meinen "Traum-Leon" nun doch wieder deutlich erhöht wurden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #173

Was auch noch positiv zu erwähnen ist: im Ateca gibt es wie bei Mercedes & BMW einen Drehknopf für das Mediasystem, finde ich persönlich wesentlich besser als Touch (bzw. die Kombination aus Beidem wäre optimal), da man durch Touch doch deutlich mehr vom Fahren abgelenkt wird.

Wo siehst du denn diesen Drehknopf für das Mediasystem? Wenn du diesen hier meinst, dann ist das für die Fahrprofile, so schreibt es Seat zumindest auf ihrer Internetseite

generictwocolumn_b28.resizeViewPort.noScale.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #174

Ich hoffe nur, dass ihr auch bereit seid den Mehrpreis für die ganzen Systeme zu tragen.Denn kostet der Leon dann plötzlich 2000€ mehr werden hier einige das Heulen anfangen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #175

Der große Drehknopf beinhaltet lediglich die 4Drive Features; ist analog wie im neuen Tiguan.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #176

Oh nein, das ist ja ärgerlich.. Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden, sorry! Echt schade..

Den Mehrpreis bin ich bereit zu zahlen, ja. Wenn man jeden Tag im Stau steht, dann kommt es mir auf 1000-2000€ mehr oder weniger nicht an. Ich hatte mir einen 184er TDI konfiguriert, für den ich preislich auch einen Cupra bekommen würde (der leider zu viel Sprit verbraucht).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #177

Nymix durch Touch wird man mehr abgelenkt als durch einen Drehknopf... Das ist mal eine interessante Theorie.
Aber wie soll das gehen kann ich durch den Drehknopf das system blind bedienen ohne auf den Bildschirm zu schauen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #178

naja teilweise ist es schon net so einfach ne Taste wären der Fahrt auf den Touchscreen zu treffen (Verkehrsfunk abrechnen)
das wäre mit nen Bedienrad deutlich einfacher da man hier was in der Hand hat und nen Feedback bekommt

beim Display musst ebend die (flache) Taste treffen was schon suboptimal teilweise ist

würde mir manchmal schon nen Rad wünschen bzw. einfach größere Tasten

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #179

Das Audi MMI Touch ist be Katastrophe. Button oben links, unten rechts usw drücken, streichen, Mittelbutton drücken... DAS lenkt ab, aber Touch? Nee.

Die Wegfahrsperre wird trotz Ateca und dessen Kessy nicht einfacher nachzurüsten sein. Aber ich bin an der ImmoV-Thematik immer dran :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #180

Also sorry, das Radio/Navi/Telefon-Bedienfeld beim Leon sitzt idealerweise ziemlich weit oben, sodass es immer im Blickbereich zur Straße liegt. Keine Ahnung warum das plötzlich Mist sein soll. Ich habe bisher alle Knöpfe gefunden. Und um die Verkehrsfunk abzubrechen braucht man nur am Lenkrad auf die linke/rechte "Rolle" zu drücken.:rolleyes:
Nur weil ein anderes Auto was neueres hat ist das Alte gleich Müll. So einfach sind Kunden zu beeinflussen.:D

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben