Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Bin ja gespannt ob ab MJ2017 endlich ein SCR-Kat Standard wird.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #201
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Bin ja gespannt ob ab MJ2017 endlich ein SCR-Kat Standard wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #202

warum sollte er?

die Abgasnormen werden mit den bestehenden Motoren und Kats eingehalten also kein Grund die teurere SCR Technologie einzusetzen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #203

Mehr als das, die geltende Abgasnorm (Euro 6) wird über-erfüllt.

Soweit es den Dieselmotor EA288 (modularer Dieselbaukasten MDB) betrifft.
Im SEAT Leon u.a. 150 PS TDI, 184 PS TDI

Der erfüllt bereits die Abgasnorm Euro 6c, die 2017 in Kraft tritt.
(mit Oxidationskatalysator, NOx-Speicherkatalysator und DPF)

Lt. AutoMotorSport Abgastest (Abgasmessung im realen Fahrbetrieb; Im Test VW Golf Variant 2.0 TDI)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #204

AR377: *psst* nicht des Kiter´s Weltbild zerstören, auf diesen Bericht, welcher der TDI mit welcher Abgasreinigung unter real-life-Bedingungen die Grenzwerte am ehesten einhält, hatte ich hin schon einmal hingewiesen (und ihn seiner Worte beraubt ;) - zumindest zeitweise :D )

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #205

Gibt es eigtl. schon Info´s ob der Leon von dem LED Scheinwerfer Update vom Ateca profitiert?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Scheinwerfer im Ateca 50% mehr "Leistung" haben als die vorherigen im Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #206

hast du eine Quelle für die LED Scheinwerfer vom Ateca?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #207

In der aktuellen ams steht es drin:)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #208

hast du eine Quelle für die LED Scheinwerfer vom Ateca?

Ich bin grad echt verzweifelt. :D Dachte schon ich habe es geträumt denn in den Artikeln die man per Websuche finden kann ist nichts darüber zu lesen.

Danke für die Info deus8, ich muss es dann tatsächlich in der aktuellen Ausgabe der AMS gelesen haben, dann die habe ich abonniert.

Wenn man sich auf der Seat Seite die Detailfotos der Scheinwerfer anschaut ist meiner Meinung nach auch eine LED mehr verbaut als im Leon, oder habe ich falsch gezählt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #209

In der unteren Reihe zähle ich einen mehr, evtl. Kurvenlicht wie beim Golf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #210

led_vergleich.png

Oben Leon unten Ateca.
Abblendlicht sind bei beiden 6 Stück.
Fernlicht scheint beim Ateca 1 mehr zu sein, aber an der Position wo die sitzt, wird die nicht für die Kurve sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #211

Unabhängig von der Menge der LED´s ist es ja auch durchaus möglich das die Leuchtkraft der einzelnen LED´s verbessert wurde.

Ich meine das ich gelesen habe 50 % mehr Leuchtkraft, sowie breitere Ausleuchtung. Schaue es nachher zuhause nochmal nach.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #212

Untere Reihe ganz links kann finde ich schon für die Kurve sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #213

Wozu ist eigentlich die kleine Ecke zwischen Oberer LED Reihe und dem TFL Band.
Ich meine gesehn zu haben, das das nicht der Blinker ist, da dieser in das TFL Band integriert ist.

Vielleicht versteckt sich dort ja auch eine LED zum ausleuchten nach links/rechts.

Edit:
Hier ab 0:49 zu sehen:
Im weiteren Verlauf bei 0:53 sieht man auch, das diese kleine Ecke "blind" ist, da dort ein SEAT Logo eingearbeitet ist.
Dort sieht man IMHO auch, dass die äußere LED in der unteren Reihe nach vorne zeigt. Ich würde also sagen, Kurvenlicht wie bisher über NSW.
Aber vielleicht leuchten die LEDs ja breiter aus als im Leon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #214

aber schön schon mal zu sehen das es nicht der gleiche Scheinwerfer ist (von der Bauform)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #215

Von der ersten Bildern ausgehend, kann es sehr gut sein, dass der Ateca Scheinwerfer die gleichen Abmessungen hat wie der des Leon.
Also könnte man davon ausgehen das der Leon diesen ab Herbst zum Facelift bekommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #216

ehm nö der Leon hat unten nen Stärkeren Knick;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #217

Das könnte sich ja bei einem Facelift ja angepasst werden. Aber ich glaube es erst wenn es zu sehen gibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #218

das untere Teil (die Schürze) ist doch nur aus Plastik und wird doch eh bei den meisten Facelifts angepasst.
also, ehm doch ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #220

Nymix: Durchaus denkbar, ist die KW42-45 doch neben dem MJ-WEchsel in der 22KW der zweite Zeitpunkt, in dem Seat - über das Jahr gesehen - in der Vergangenheit grössere Änderungen "eingepflegt" hat. Ob es wirklich den Umfang eines Facelift ausmacht, bleibt abzuwarten.

Viele der hier genannten Änderungen könnten Berücksichtigung finden, aber derzeit heisst es wohl eher noch "nichts genaues weiss man nicht". ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben