Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Naben zusammen, ich suche immer mal wieder nach News zum "Jubiläums Cupra" oder zum neuem MJ und habe mich...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #221
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Naben zusammen,

ich suche immer mal wieder nach News zum "Jubiläums Cupra" oder zum neuem MJ und habe mich gefragt, warum in den letzten Tagen so viele Neue Test/Berichte/News über den Cupra 290 kommen und Ihn mit dem Jubiläum in Verbindung bringen...

Falls sich das noch jemand fragt: Ich dachte erst, die Antwort sei, dass jemand was falsch verstanden hat und die anderen es einfach nachmachen. Die richtige Antwort befindet isch in der Seat Mediacenter () Wenn man den Artikel mit den Augen eines Schlagzeilen suchenden Redakteurs liest, kann man das durchaus rauslesen.

Ich frage mich, warum Seat das so schreibt, dass hört sich nicht so an, als würde noch ein "Jubiläum Cupra" kommen... Außer wenn Seat vorher noch den 290 ein wenig pushen möchte um dann "ganz überraschend" doch einen anderen Cupra zum Jubiläum zu bringen...

Beste Grüße
Kalle

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #222

Warum sollte noch einer kommen, davon hätten vor Monaten schon Berichte existieren müssen. So ein Mythos wie der GTI ist der Cupra nicht und vom Clubsport gibt es diese schon sehr lange.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #224

Ja die Facelifts waren glaube noch nie zum MJ Wechsel
Die kamen oft im Herbst nach den Werksferien oder dann zur KW45.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #225

Sehr schön der neue Ateca hat ACC bis 210km/h. Der nächste Leon hat das den hoffentlich auch an Board.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #226

Besteht denn Hoffnung, dass das ACC auch für den 5F (Cupra) auf 210km/h angehoben wird/werden kann?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #227

nur wenn man den Sensor vorne tauscht

mit den verbauten NEIN

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #228

Das Facelift kommt erst während des MJ2017.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #229

Und MJ2018, MJ2019 und ff. wann kommen da die Infos ? :dontknow:

Mein Leon (MJ2015) ist ja so gesehen schon uralt obwohl er da steht wie neu ... :wave:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #230

AR377

2017 und 2018;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #231

Habe gestern auch mit einem Verkäufer gesprochen, sowie dem Bereichsleiter. Da dieses Jahr zunächst der Ateca im Vordergrund steht, ist frühestens im Herbst16/Frühjahr17 damit zu rechnen, alles andere würde dem "Leon" nicht gerecht werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #232

Also VW hat KW 45 in diesem Jahr für den SoP des Golf 7 Facelift. Könnte dafür sprechen das Seat evtl zur gleichen Zeit startet mit dem FL oder dann Frühjahr 2017.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #233

Bei mir kamen während des Kaufprozesses 2 verschiedene Aussagen zu Tage.

1. die nette Dame vom Seat CallCenter aus Köln, die mich zur Probefahrt anrief, fragte wie schnell ich ein neues Auto benötige, da ja im Spätsommer diesen Jahres ein neues Modell vom Leon kommt
2. mein Verkäufer hatte dies schließlich revidiert, da dieses Jahr der Ateca im Vordergrund steht. Leon erst wieder 2017.

Bei mir steht daher MJ 2016 im Kaufvertrag.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #234

Wenn man auf eins nichts geben kann dann sind es Aussagen von Händlern. Die haben nicht einmal Ahnung von der Gegenwart wie dann von der Zukunft?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #235
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich frage mich was an Änderungen kommen kann zum Mj2017 wenn es im Herbst ein Facelift geben soll. Seat wird doch bestimmt einen Techniksprung machen wollen beim Facelift.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #236

ti-mar

ich war am Donnerstag beim SEAT Händler und hab dort ein wenig mit dem Verkäufer verhandelt und erzählt. Im Gesprächsverlauf erzählte er mir, es gibt definitiv um den September rum ein Facelift für den Leon. Details sind ihm aber wohl (noch) nicht bekannt.

Aussage eines anderen Händlers vor einigen Wochen: Die elektronische Parkbremse, wie sie der Ateca hat, wird der Leon erst im nächsten Modell erhalten. Der Leon 4 quasi.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #237

cupralor: Siehe den Beitrag von Fraaay weiter oben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Händler halbwegs zuverlässigere Informationen hätten, dann wären die einschlägigen Foren, Fachzeitschriften, usw., voll damit. Die wissen maximal so viel wie wir hier, in der Regel aber deutlich weniger. Dasselbe gilt für Damen in irgendwelchen Call-Centern.

Wenn du SEAT wärst, würdest du solche Informationen dann an deine Händler kommunizieren, damit die das unmittelbar später alles rausposaunen? Was wäre dann die Folge? Keiner würde jetzt mehr einen Leon bestellen, wenn er jetzt wüsste, dass im Herbst ein Facelift mit diesen und jenen Verbesserungen kommt. Das ist pure Logik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #238

Solche Geheimnisse sind Unsummen an Geld wert.
Nicht innerhalb des VAG Konzerns, aber alles an Konkurrenz in der Golf-Klasse (in dem Fall hier der Leon) saugt ALLES an Infos auf, was geht, um möglichst den Konkurrenten beim neuen Modell schlagen zu können.
Auch wenn es um Ausstattungsdetails ala elektr. Parkbremse geht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #239

cupralorWenn du SEAT wärst, würdest du solche Informationen dann an deine Händler kommunizieren, damit die das unmittelbar später alles rausposaunen? Was wäre dann die Folge? Keiner würde jetzt mehr einen Leon bestellen, wenn er jetzt wüsste, dass im Herbst ein Facelift mit diesen und jenen Verbesserungen kommt. Das ist pure Logik.

Logik ist schön! Deswegen hab ich mir gedacht, dass dieser Sommer dem Ateca gehört, im Herbst eventuell ein Leon vorgestellt wird, aber dieser erst im Frühjahr bestellt/geliefert werden kann. Daher habe ich jetzt bestellt :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #240

Serienmäßig und ohne Aufpreis ist jetzt die Farbe "Mediterran Blau Uni" statt Emocion-Rot. Die Farbe ist schon durch den Toledo bekannt.

Passt meiner Meinung nach nicht zum Leon. Wirkt billig.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben