Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Das war aber beim MJ2016 auch schon Serie, oder? Bin ich mir zumindest ziemlich sicher.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #241
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Das war aber beim MJ2016 auch schon Serie, oder? Bin ich mir zumindest ziemlich sicher.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #242

Ja wurde mit der KW45/49 eingeführt und gehört zum MJ2016

Zum MJ2017 gibts noch keine Infos.
Wird auch denke ich noch 2-3 Wochen dauern bis da die ersten Infos kommen.

Wenn überhaupt sich großartig was ändert außer das der Preis rauf geht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #243

Keine Ahnung, wie sehr man sich auf die Aussage des SEAT Youtube Teams verlassen kann, aber unter dem 20 Jahre Cupra Video () wurde nach einem Cupra R gefragt und das kam als Antwort: "Hallo, vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen. Auch wenn wir als SEAT Deutschland als Importeur fungieren und keinen unmittelbaren Einfluss auf die Modellpolitik haben, wissen wir euer Feedback zu schätzen und werden es bei den entsprechenden Stellen adressieren. Jedoch ist ein derartiges Modell zur Zeit nicht geplant. Viele Grüße, euer SEAT Youtube Team"

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #244

SEAT Leon 4 - Ab wann kommen die Infos ?
Kann man bereits den Prospekt und die Preisliste irgendwo einsehen ?
Möchte mich vorab informieren und finde einfach nichts :dontknow:
Wer bitte weiss etwas ?
(Weil: Habe noch immer den alten :bonk: Leon 3)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #245

AR377
da bist hier vollkommen falsch

Mit den Leon 4 ist frühestens im Jahr 2018/2019 zu rechnen
CupraR2017
einfach komplett missachten
Seat Deutschland ist ein Kasperverein die von Null Ahnung haben.
Die wissen sogar noch nichts von Modellen obwohl gerade der Erlkönig überall in der Presse ist.
Wenn man wirklich was wissen will einfach Seat Deutschland übergehen und direkt an Seat Spanien wenden.

War in der Vergangenheit leider schon so und hat sich auch in den letzten Jahren nichts geändert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #246

CSchnuffi5:
Wohl dem der Ironie und Sarkasmus als solche zu erkennen vermag

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #248
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

AR377

dann sollte man auch Smiles benutzen[emoji6]
CupraR2017
war eher allgemein darauf bezogen und nicht direkt auf nen R

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #249

CupraR2017, da gibt es keinen Erlkönig. Die Aussage von CSchnuffi5 war wohl eher allgemeingültig, bezogen darauf, was die Aktualität von Seat Deutschland angeht ;)

Edit: Da war er selbst schneller :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #250

CSchnuffi5:
Ja. Hab´ smilies benutzt.
In dem ich mir auf den Kopf haue als ich den Leon 3 als "alt" bezeichne obwohl der das aktuelle Modell ist :prost:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #251

Btw. Das kommende Ablösemodell ist der Leon 5! Die haben das 1P FL als neues Modell gerechnet. Unser ist also bereits Leon 4.
41d2b9dc8962f81174a608a641f506a4.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #252

Wenn das tatsächlich so wäre dann müsste mehr als nur der Titel in diesem Forum "Der Leon 3" geändert werden.
Allein ich glaube nicht daran.

Überall heisst der:

1M --> Leon 1
1P --> Leon 2
5F --> Leon 3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #253

dieser Leon 4 dort ist nicht der Leon 4 sondern der Leon 1M 4

bezieht sich auf die Allradmodelle die es damals gab;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #254

Das klingt einleuchtend :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #255

Serienmäßig und ohne Aufpreis ist jetzt die Farbe "Mediterran Blau Uni" statt Emocion-Rot. Die Farbe ist schon durch den Toledo bekannt.

Passt meiner Meinung nach nicht zum Leon. Wirkt billig.

Ich habe das "billige" Mediterran Blau bei MJ 2016 gewählt. Für mich zum Schluß die einzige FarbWahl. Rot kam für mich noch nie für ein Auto in Frage, weiß ist derzeit Mainstream, der Braunton zu sehr 50+ und die Grautöne etc. eigentlich keine Farbe. Zugegebenermaßen ist Apollo schon schick, habe ich mich aber nicht entscheiden können.
Und....ist der Leon nicht eigentlich generell eine billige "Wahl" im VW Portfolio? Bitte schlagt nicht auf mich ein!
VG TJ

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #256

Hey ich glaube die Preise wurden schon angepasst! Ich habe mir gestern einen SC Cupra 290 bestellt... Heute schau ich kurz in den Konfigurator um was nachzuschauen... Dann sehe ich dass das Sound-System nicht mehr 330 sondern 350 Euro kostet, das DAB+ 210 statt 200 und das Panorama-Schiebedach 970 statt 960 Euro. Schon was bekannt was sonst noch verändert wurde außer die Preise? ;D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #258

...........hat schon jemand den 2.5 TFSI mit Allrad im Cupra R erwähnt... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #259

Bin mal gespannt, ob überhaupt etwas richtig neues kommt für das MJ 2017.
Vermute mal das außer den packeten welche einen evtl. preisvorteil bringen können, da nichts neues kommen wird, da man sich aktuell auf den Ateca konzentriert und den pushen möchte.
Letztes Jahr hat man doch schon zu dieser Zeit einige gerüchte zu den Änderungen für das MJ 2016 mitbekommen. Dieses Jahr noch nichts konkretes.

Wirklich neues wird es wohl erst zu einem möglichen Facelift ende 2016 geben. Dann werden wohl auch die sachen die aktuell im ateca vorhanden sind (elektr. Heckklappe, Totwinkel assi,..) im Leon einzug halten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #260

Hallo zusammen, mein Name ist Tom, ich bin 33 Jahre alt und aus Nürnberg. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich kurz davor bin, mir einen Leon FR zu bestellen bzw. schon den Vertrag vorliegen habe.

Hierzu habe ich noch eine Frage bezogen auf das MJ2017, wo ja evtl. oder ziemlich wahrscheinlich ein Facelift erfolgen wird.

Ich habe in meiner Konfiguration schon die beiden Sonderpakete Emotion und Faszination mit drinnen, welche ja eigentlich für das neue Modelljahr gelten sollen. Als Liefertermin für mein Fahrzeug wurde mir unverbindlich 10/2016 genannt. Dies finde ich schon eine extrem lange Wartezeit.

Kann es hier theoretisch passieren, dass ich schon ein neues Modell erhalte, obwohl ich die "alte" Version bestellt habe?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben