Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? CSchnuffi5 außer beim 6K, das war nicht so toll.....
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #141
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

CSchnuffi5 außer beim 6K, das war nicht so toll.....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #142

Wenns nur ein anderer Grill und leicht veränderte Stoßstange ist, dann ist es mir auch egal. so lange es nicht so große Änderungen wie beim aktuellen 1er BMW Facelift sind, mit neuer Front und neuem Heck....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #143

naja beim 1er BMW war es ja nötig da der ja direkt ab Präsentation als hässlich galt

da musste BMW einfach ne große Änderung machen

was ist es bei Seat in der Regel
neue Stoßstange mit leicht anderen Design
neuer Grill
Scheinwerfer minimal geänder (wenn überhaupt)
Rückleuchten nen Klein wenig anders
und innen wird meistens bissl aufpoliert

ist nun mal so das manche Fahrzeuge ein großes Facelift brauchen damit sie überhaupt noch gescheit verkauft werde

1er BMW
E-Klasse
alte C-Klasse

bei Golf war dies bisher immer anders man brachte gleich das Facelift als neues Modell[emoji23]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #144

Wenn man das Auto ein paar Jahr fährt ist es doch egal ob VFL oder FL, meinen Verkauf ich wenn der Nachfolger erscheint, dann sind beide alt. Fährt man nur 1-2 Jahre sollte man darauf achten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #145

Ich kenn eigentlich nur die Facelift vom Astra und da wird in der Regel nur Stoßstange und Grill geändert. Innenraum blieb auch gleich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #146

Kommt immer auf den Hersteller und den Typ an was geändert wird. In der Regel sind es nur kleine Änderungen, jedoch sind die ja manchmal ausschlaggebend :) Für mich z.B. Start-Stopp Knopf

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #147

meint ihr mit Start-Stopp Knop Keyless Go, oder die Start-Stopp-Automatik? Zweiteres gibt's ja bereits...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #148

kann mir kaum vorstellen das die nur beim "normalen" ein facelift machen, klar würden der st und der 2 türer später eingeführt. trotzdem wäre es schwachsinn die beiden modelle als "alt" weiterlaufen zu lassen...

bin jedenfalls gespannt, unser st wird im märz 2 jahre alt, mit 3 muss er weg ;-) ich warte mal was sich ergibt. der tecta ist auch auf dem zettel... mit 190 ps tdi und dsg, sehr lecker :)

War beim 1P damals auch so. Da wurde der Cupra (meines Wissens) erst ca. 3 Monate später vorgestellt und weitere 4 Monate später erst ausgeliefert

Und das sich bei einem Facelift mehr tun kann als nur ein paar Leuchten und Stoßstangen hat sich beim 1P gezeigt. Der hat nicht nur neue Stoßstangen bekommen, sondern ne neue Heckklappe, andere Spiegel und ein vollkommen neues Cockpit.

Und zum Matrix-LED, wenns das gibt, wirds es wohl nur als zusätzliche Option geben für die man auch dem entsprechend zahlen darf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #149

Wann und wie umfangreich so ein Facelift ausfällt, hängt immer davon ab, wie der Wagen aktuell noch "aktuell" im Verhältnis zu den Konkurrenzprodukten abschneidet.

Grössere Karosserieänderungen würde ich beim 5F nicht erwarten. Er sieht im Strassenbild - mittlerweile dort auch angekommen (!) - immer noch nicht altbacken aus. Vielleicht gibt es ein paar Änderungen an der Front/-Heckpartie oder den Seitenspiegeln, aber das dürfte es schon sein, zumal der 5F das aktuelle Seat-Gesicht mitbringt.

Ob sich technisch viel ändern wird, bleibt auch abzuwarten. Bereits im MJ16 hat sich technisch sehr viel gegenüber dem MJ13 getan. Auf der Motorenseite ist die Palette aktuell, lediglich den 1,8er TSI mit 190PS erwarte ich. Einen 2,0 TSI unter dem 265er allerdings nicht. Auf der TDI-Seite wird der 184er sicher auch zum 190er "upgegradet".Der Rest dürfte bleiben wie gehabt. Vielleicht ein paar DSG-Kombiantionen - bei den kleineren - mehr und die Umstellung des DQ250 auf das neue DQ381.

Eine "kleine" Überraschung wären neue LED-Scheinwerfer, aber die Zeit wäre Ende 2016 dafür gekommen.

Daher, auch wenn es ein Facelift geben sollte, gravierende Änderungen erwarte ich nicht wirklich.

P.S..: Ein "kleines" Schmankerl könnte es doch noch geben….einen SC Cupra "R" mit 4x4 und um die 320-330PS…..ganz Tot sind die Gerüchte um den "R" nicht ;) - anders als zum "grossen" 240er TDI, der ist z.Z. beerdigt. ;(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #150

Richy1981: Ich kann mir das ehrlich gesagt auch gut vorstellen, das es Cupra und ST erst einige Monate später mit dem Facelift gibt

---------- Beitrag am 03.02.2016 um 09:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2016 um 09:50 Uhr ----------

Ich meine damit einen Start-Stopp Knopf, sodass man den Schlüssel nicht mehr ins zündschloss stecken und umdrehen muss, sondern nur diesen Knopf drückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #151
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich habe die Information bekommen, das es das Leon Facelift im November 2016 geben wird.
Dabei war jedoch keine Info dabei, ob es ST und Cupra dann erst etwas später geben wird. Es ist jedoch davon auszugehen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #152

Ein Start Knopf ist ausschlaggebend :rolleyes:
Gibt es doch bei Audi und VW, wenn das ein KO Kriterium ist ist das doch kein Problem.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #153

Ja, mir gefällt das eben. Habe ich jetzt in meinem BMW auch und möchte das nicht missen.
So hat jeder seine eigenen und individuellen Gründe für oder gegen ein Fahrzeug. Wenn es z.B. im Februar 2017 den Leon ST FR gibt, ist das für mich, der das Fahrzeug zu Juli kaufen würde schon wichtig ob es ein Facelift gibt, dass eventuell diesen kleinen Unterschied eines Start Knopf enthält.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #154

Die Kaufkriterien mancher Menschen sind durchaus nennen wir es mal interessant. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #155

Wenn so ein Knopf ein KO Kriterium sein kann dann muss man sich eben ein anderes Auto suchen. Deshalb nennt man es ja KO Kriterium, egal wie gut die anderen Fakten sind fällt es raus. Finde ich bei so einem lächerlichen Knopf halt seltsam, aber jeder wie ers brauch. Bei BMW fand ich es auch besser als man den Schlüssel noch reinstecke und reindrückte (z.B. beim E92). Was macht man nun mit dem Schlüssel, er fliegt in der Mittelkonsole rum, klasse Verbesserung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #156

Jeder so wie er mag. Ich behalte den Schlüssel eben gerne in der Tasche....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #157

Tote-Winkel-Warner und besseres LED-Licht,
dann wäre der Leon für das Geld perfekt.

Weiter würde es dann gehen bei Keyless-Go und so Sachen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #158

BigP: Totwinkelwarner / Side-Assist Plus habe ich doch bei mir im Leon? [emoji16]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #159

....
P.S..: Ein "kleines" Schmankerl könnte es doch noch geben….einen SC Cupra "R" mit 4x4 und um die 320-330PS…..ganz Tot sind die Gerüchte um den "R" nicht ;) - anders als zum "grossen" 240er TDI, der ist z.Z. beerdigt. ;(

Auf diesen "R" hab ich die ganze Zeit gehofft :sabber:
Aber wenn er dann erst mit MJ2017 / FL kommen sollte ist es leider etwas zu spät für mich.

Ich will in den nächsten Wochen bestellen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #160

Meich: Gibts das wirklich?!! Bitte einer nochmal bestätigen!
Imho nicht für Geld oder ab Werk zu haben, was mich auch erstaunt hatte.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben