Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? makrom: Und was hat das nun genau mit MJ17 zu tun? Oder mit dem Handbremsthema? BTW hab ich dann nun eine nicht...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #101
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

makrom: Und was hat das nun genau mit MJ17 zu tun? Oder mit dem Handbremsthema? BTW hab ich dann nun eine nicht ökonomisch sinnvolle Investition getätigt! Aber vll hab ich die auch getätigt weil es keine Alternative gibt... Aber wie auch immer. Deine Aussage macht wenig Sinn, wenn du näheres wissen willst warum gerne per PN :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #102

Was es mit der HB zu tun hat: Wenn man schon einen leistungsfähigen Fronttriebler hat und damit nicht mal vernünftig Scandinvian Flips machen kann, find ich das für ein Spaßfhrzeug nicht grad die ideale Entwicklung.
Und zu MJ17: Halte ich hlt für einen relevanten Aspekt, wenn erörtert wird, inwiefern dafür bei MJ17 eine Chance bestünde. War allerdings auch eher als ergänzende Qualifizierung denn als tatsächliche Beantwortung davon gedacht.
Dachte zumindest, dass Letzteres aus dem Verlauf des Threads ersichtlich wäre, find eigentlich vielmehr, dass solche Erörterungen ds in Richtung OT prügeln.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #103

Also so langsam reicht's jetzt aber, oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #104

Ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt. Warum muss da gleich so ein Wirbel gemacht werden? Ich fand die elektronische Handbremse bzw. das Auto Hold sehr komfortabel und praktisch. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich mit der Ausstattung nur deswegen so wohl gefühlt hab, weil ich ansonsten einen fast schrottreifen Bj. 2002 6L fahre mit 276.000 km. Da ist jeder Komfort Luxus. Mir hats gefallen, ich hätts gern im Leon PUNKT

Streitet euch woanders bitte. Und jetzt wieder back to topic MJ2017! Danke!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #105

Hab neue Infos bezüglich dem Facelift.

Sehr geehrter Herr ,

ich bitte um Verzeihung, dass sich bisher niemand bei Ihnen gemeldet hat.
Leider haben wir jedoch auch noch keinen Seat Leon Diesel zur Probefahrt zur Verfügung.

Eine Probefahrt mit einem Skoda Octavia mit dem selben Motor kann ich Ihnen gerne anbieten.

Eine Änderung der Scheinwerfer wird es vorerst nicht geben.

Zum Jahresende wird es ein Facelift vom Seat Leon geben, dort werden die Scheinwerfer dann überarbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Engelhart
Verkaufsberater

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #106

Damit hat er nichts neues gesagt ;) Ich habe noch kein "erstes" Facelift einer Modellreihe gesehen, wo nicht der Scheinwerfer überarbeitet wurde...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #107

ricky1981
schau dir den Leon 1M an
dort wurde damals der Scheinwerfer net geändert;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #108

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie man das Design noch verbessern möchte.
Man denke nur an das grausige Passat CC facelift damals.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #109

Also ich würde mir Scheinwerfer wünschen, die Kurven- bzw. Abbiegelicht integriert haben.
Irgendetwas, das die fehlenden Nebler beim Cupra ausgleichen würde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #110

Abbiegelicht ist das letzte, vielleicht gibt es ja Matrix LED.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #111

Fraaay: Also Abbiegelicht ist eigentlich ganz gut. Die billige Variante, bei der die NSW als Abbiegelicht genutzt werden, ist halt wegen der geringen Anbauhöhe reichweitenmäßig nicht der Hit. Allerdings immer noch besser als nichts.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #112

Ich mag das Abbiegelicht über die Nebler sehr gerne, ist in meinem Viertel nachts ziemlich hilfreich.
Mir würde das am Cupra echt fehlen, daher mein Wunsch...

Gegen Matrix-LED hätte ich natürlich auch nichts :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #113

Da fragt man sich echt wie man früher Autofahren konnte?

Also dieses Abbiegelicht ist der absolute Oberwitz und brachte meiner Meinung nach gar nichts (hatte es beim 1P).
Das einzige was ich wirklich ein weng vermisse ist das Kurvenlicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #114

Ganz ehrlich, da erzeugt der Blinker mehr Licht ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #115

Wie ich sagte, es gibt Scheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht (z. B. Xenon im Golf 7), und die haben dann auch eine ordentliche Reichweite und sind daher nützlich. Wenn sie sowas ab dem Facelift anbieten wäre das schon mal ein Fortschritt. Außerdem wäre das dann nicht so pissgelb.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #116

Leute, bleibt doch mal locker bitte, was soll das?
Natürlich kann man auch ohne fahren, konnte ich auch, bevor ich es codieren ließ.
Aber es ist halt ein nettes Feature, das mir gefällt und das ich gerne so oder anders an meinem künftigen Cupra hätte, wenn möglich.
Wenn euch das nicht gefällt oder fehlt, so what?

Und Fraaay, ganz ehrlich, nein, tut er nicht ;)
Davon ab blinkt der ständig, weißt Du?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #117

Matrix Licht wäre sicher eine nette Sache, aber auch dabei müßte das Design der Scheinwerfer geändert werden. Also weg von dem coolen und fast einzigartigem Design mit den einzelnen LEDs hin zum 0815 Scheinwerfer.
Schaut doch nur wie es beim A6 und A7 geworden ist. Die hatten doch auch vor dem Facelift diese coolen einzelnen LEDs, jetzt mit dem Facelift haben sie zwar Matrix, sehen aber langweiliger aus.
Ich hatte letztes Jahr für eine Woche einen A7 mit Matrix. Es ist zwar ganz nett, ich hatte mir da aber mehr von erhofft. Das System stößt auch schnell an seine grenzen im Alltag.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #118

soenkster

Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. ?(

Matrix-LED besteht doch gerade aus vielen Modulen mit einzelnen LEDs, auch im A6 und A7. Dort sieht man sie halt aufgrund des Scheinwerfer-Designs nicht so. Aber schau dir doch mal die Matrix-LED des A8 an. Das Scheinwerferdesign das Leon könnte weitgehend beibehalten werden.

Und könntest du das mit den Grenzen etwas näher ausführen? Der Lichgewinn auf einer Landstraße ist meiner Meinung nach enorm. Das gilt natürlich nicht nur für Matrix-LED, sondern auch für die walzenbasierten Systeme mit maskiertem Dauerfernlicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #119

Dieselnator war doch nur ein Späßchen. Ja auf Höhe der normalen Scheinwerfer ist das prima, ist dann sogar besser als Kurvenlicht. Unter Abbiegelicht verbinde ich erstmal die Funktion in den Neblern und die bietet weniger als nichts, überhaupt nicht daraus ausgelegt wird da etwas missbraucht was die Sicht nah vor dem Auto bei Nebel verbessern soll. Da werden nur Kunden getäuscht die glauben Qualität wie Kurvenlicht zu erhalten, mehr Geld kaum zusätzliche Kosten in der Herstellung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #120

Also schnuffi dein Benz hatte auch abbiegelicht wenn du ils hattest nicht nur kurvenlicht. Und ich finde selbst das über die nebler besser als keines.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben