Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Frontscheibenheizung wie beim Passat wäre geil, zumal diese Frontscheibe auch im Sommer den Innenraum besser vor...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #61
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Frontscheibenheizung wie beim Passat wäre geil, zumal diese Frontscheibe auch im Sommer den Innenraum besser vor Hitze schützt.
Totenwinkelwarner vermisse ich auf jeden Fall!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #62

Infotaiment Update gab es erst dieses Jahr
Da wird zum MJ2017 sicher net viel passieren da man jetzt ja überall auf MIB2 umgestiegen ist

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #63

Laut Automagazin wird es hier aber wohl noch Updates geben, übrigens auch bei den Assistenzsystemen. Aber der große Focus dürfte dieses Jahr ganz klar eher auf den neuen SUV liegen. Man will ja schliesslich die 100.000er Marke in D knacken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #64

Naja es sollen dieses Jahr ja 4 Neuerungen bei Seat kommen.

1. SUV
2. eventuell ein Mii Update?
3. ?
4. ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #65

Altea und Exeo dürften auf alle Fälle nicht dabei sein. Eher bringen die noch einen zweiten SUV auf Ibiza-Ebene. Man hofft ja, Nissan und Renault SUV Kunden abzugreifen. SUVs bauen kann Seat ja schon, also mal abwarten was passiert. VW selber schickt ja dieses Jahr auch zwei SUVs ins Rennen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #67

"Mercedes teilt mit, dass sich bei Schlüsseln "neuerer Generation" die Keyless-Go-Funktion vom Nutzer ausschalten lasse."

hahahaha lach mich tot... dann ist das aber ein geiles Kessy wenn man trotzdem jedes mal drücken muss.
soenkster : Danke für den Artikel

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #68

Naja, ein moderneres Auto ohne Keyless ist auch in unter 60 Sekunden geklaut. Wenn ein Fahrzeug mit Keyless in 30 Sekunden geklaut wird, ändert es doch nichts am Ergebnis. Und da viele aktuellen Fahrzeuge eh mit dem Internet verbunden sind ist Keyless die kleinste Sicherheitslücke. Siehe das Beispiel bei BMW mit ConnectedDrive.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #69

Gab's da schon welche die es gehackt haben?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #70

Also ein BMW ist im Test auch durchgefallen, bestanden hat da nur Mercedes Benz. Davon mal ab. Für so einen Blödsinn würde ich keinen Aufpreis zahlen. Die aktuellen Schlüssel von Renault z.B. sind auch so ein geiles Beispiel, unpraktischer geht es nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #71

Das Thema ist ja eigentlich ein alter Hut, die News ist vor allem, dass es halt immer noch ein Thema ist. Echt peinlich, was die Autohersteller bezüglich Diebstahlsicherheit abliefern. Find ich als ITler immer wieder erstaunlich, wie Großkonzerne es hinbekommen, so eine miese Leistung abzuliefern. Aber ist ja für einen guten Zweck, so hilft BMW halt mit, dass der X5 auch in Usbekistan bezahlbar bleibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #72

Ja wir Deutschen sind schon sehr spendabel

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #73

makrom: Als IT-ler der eigentlich das nötige Hintergrundwissen haben sollte, kannst du mir ja gerne per PN!!!!! erzählen, wie du das sicher machen willst :) Denn leider kann man es aktuell nicht wirklich anderst lösen :(

Aber all das gehört hier nicht hin, daher bitte ich alle wieder zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen. Und das war nicht Kessy, sondern Infos über MJ17 :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #74

Hier mal ein paar coole Sachen, die ich gern im Leon hätte:

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe...

Der octavia wäre dein Auto. Er hat das alles.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #75

Der octavia wäre dein Auto. Er hat das alles.

Ja fast....der Superb hats mir angetan vom Platz allein schon. Der 2.0 280PS 4x4 kostet aber, so wie ich ihn gern häte, mit dieser Konfiguration 57.000Euro Liste. Es wird aber definitiv der Cupra ST. Ich wünsche mir diese Extras ja auch nur vom Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #76

in unsere Welt nix ist sicher.
Ob Auto ist oder Sat Receiver......... nix ist 100% alle Systeme habe eine schwachstelle.... aber Keyless Go wurde ich nie mal nehmen !

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #77

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Octavia keine drahtlose beheizbare Scheibe hat, daher beim richtigen Lichteinfall soll da scheinbar etwas reflektieren.

Die Türverkleidung könnte innen noch ein paar nette Akzente beinhalten, ansonsten ist der Wagen meiner Meinung nach nahezu perfekt für den Preis.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #78

Mal an alle 5F Besitzer.
Der Leon ist aktuell DAS sicherste Fahrzeug im VAG Konzern.

Wieso? Die aktuelle Wegfahrsperren Generation, heißt keine externen EEPROM mehr, keine Kessy-Option... Et voila, leider geil 😍😃

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #79

Denn leider kann man es aktuell nicht wirklich anderst lösen :(

Na selbstverständlich ginge das oO. Trägheitssensor, bidirektionale Statusverifikation, Signallaufzeitmessung, Positionsplausiblisierung durch Triangulation, Kommunikation ausschließlich über ein ordentliches Private/Public-Key Verfahren incl. dicker Entropie, Authentifizierungsmerkmale nur als gesalzene Hashes vorhalten und sicher nicht anhand fachlicher Umstände erkennbar machen oder gar über offen zugängliche Schnittstellen exponieren.
Finds nur abenteuerlich, wenn man Leute dann damit abspeisen will, dass dieses Versagen State of the Art wäre. Vielmehr ist einfach 0 über Sicherheit nachgedacht worden und entsprechend sind die Systeme dann auch mit 0 Aufwand knackbar. Bei ernsthaftem Interesse an detaillierten Ausführungen kannst dich gerne per PM melden, bei längeren Engagements ist sicher auch eine gewisse Flexibilität bei Stundensätzen verhandelbar ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #80

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Octavia keine drahtlose beheizbare Scheibe hat, daher beim richtigen Lichteinfall soll da scheinbar etwas reflektieren.
Das kann ich bestätigen, selbst ohne entsprechenden Lichteinfall sieht man die feinen Drähte deutlich.

Signallaufzeitmessung
Allein durch diese Maßnahme müsste man doch bereits diese Reichweiten-Extender überlisten können.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben