Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Eine beheizbare Frontscheibe wäre schon nett. Keyless kann man in gewisser Art und Weise jetzt schon...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #41
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Eine beheizbare Frontscheibe wäre schon nett.
Keyless kann man in gewisser Art und Weise jetzt schon programmieren lassen. Einfach zum Freundlichen fahren und fragen ob er die Zentralverriegelung abschaltet, erfüllt den gleichen Zweck, wie wenn man für 300 Euro oder mehr für das Feature ausgibt. Für unter 100 Euro gibt es ansonsten auch Hilfe vom CCCD, sofern Keyless schon vorhanden, CCCD kann da ganz günstig Zweitschlüssel basteln.:D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #42

Ich hatte KEssy im alten Auto. Anfangs dachte ich mir, es wäre ein Rückschritt. Aber ich habe seit dem ich den Cupra haben, das System nie vermisst. Irgendwie hat es auch was cooles den Schlüssel zu zücken :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #43

Vorallem mit Schlüssel ist es sicherer. Letztens im TV nen Bericht gesehen, wo die Funksignale abgefangen werden können und dann dein Auto ganz schnell geklaut ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #44

Mir ist der Schlüssel nur viel zu groß und klobig, ansonsten ist mir defintiv ein Schlüssel lieber. Auf den Schlüsselbart hätten sie auch verzichten können.
Insgesamt finde ich den Schlüssel ziemlich 90er.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #45

dann fahr mal einen aktuellen BMW

deren Schlüssel sind mittlerweile groß;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #46

Muss man beim Golf mit Kessy eigentlich den Schlüssel immernoch als Startknopf verwenden? Damit wäre für mich der Vorteil dahin, wenn dann will ich nur einsteigen und starten. Wobei ich mich anschließe, wäre jetzt nicht das Wunschfeature wenn es um nützliches geht. Die beheizbare Frontscheibe würde ich dann in meinem Baby schon vermissen als Laternenparker ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #47

DerLexus: Woher soll der Wagen denn dann wissen, ob Du den Motor starten oder z.B. nur etwas aus dem Wagen holen willst?…Natürlich ist der Motor zusätzlich zu starten, sei es durch stecken des Schlüssels in das vorgesehene Gegenstück oder Drücken des "Startknopfes". Das einzige, was entfällt ist das Aufschließen der Türe, sei es durch den Schlüssel direkt oder über die Funkfernbedienung.

"Kessy" ist lediglich "cool", wirklich wichtig nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #48

der_Bär
ich denke er meint ob man den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #49

DerLexus: Nein, das musste man bei Kessy noch nie. Den Schlüssel in den Einschub am Armaturenbrett einführen und drücken muss man lediglich bei Fahrzeugen ohne Kessy, die einen bartlosen Schlüssen haben. Sofern das Fahrzeug mit Kessy ausgerüstet ist, verfügt das Fahrzeug über einen Startknopf und der Schlüssel kann in der Tasche bleiben. So auch beim Golf 7.
der_Bär: Das liegt immer im Auge des Betrachters. Genauso könnte man bei der x-beliebigen anderen Zusatzausstattung auch argumentieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #50

CSchnuffi5 genau die Schlüssel von BMW finde ich perfekt, kein Schlüsselbart und liegen von der Form viel besser in der Hand.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #51

wie oft hat man den Schlüssel in der Hand?

die BMW Schlüssel sind sowas und unpraktisch Groß mittlerweile das sie nur noch störend sind und in der Regeö trägt man den Schlüssel ja in der Hose

und da sind sie einfache störend

dagegen ist der Seat Schlüssel kompakt und schmächtig

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #52
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ok, ich kannte nur die Variante mit dem einschub.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #53

Ich hab jetzt zwar doch schon den 2016 ST FR mit 2.0TDI 150PS 4drive gekauft, den es ja nur mit manuellem Schaltgetriebe gibt (ausser man würde den X-Perience nehmen).
Aber laut meinem Händler stehen die Chancen gut, dass das nächste Modell den 184PS TDI mit DSG und 4drive (ohne X-Perience) im Programm hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #54

wie oft hat man den Schlüssel in der Hand?

Genau das. Viele Dinge sind maximal - entschuldigt - 1.Welt-Probleme.
Mich würde eher interessieren, ob es Endes 2016 nun ein Facelift gibt, denn unter Umständen bestelle ich im Dezember einen neuen Hobel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #55

Es kommt auf alle Fälle ein Facelift ob nun noch Ende 2016 oder Anfang 2017 weis ich nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #56

Kessy ist schon eine sehr feine Sache. Ich hatte es in meinem letzten BMW.
Jetzt kommt es alle paar Tage vor das ich aussteige und vergesse den Zündschlüssel abzuziehen.
Wenn man es einmal über einen längeren Zeitraum hatte möchte man es nicht mehr missen.
Wo wir schon beim wünschen sind: bitte auch ein Head up Display und elektrische Heckklappe ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #57

Ich hatte es 4 Jahre lang, nach wenigen Tagen mit dem Cupra, habe ich es nie wieder vermisst :)

Was ich aber massiv vermisse, ist die Frontscheibenheizung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #58

Ich hatte es 4 Jahre lang, nach wenigen Tagen mit dem Cupra, habe ich es nie wieder vermisst :)

Was ich aber massiv vermisse, ist die Frontscheibenheizung.

in einigen Testberichten (z.b. Ford Focus) hatte ich gelesen, dass die Frontscheibenheizung (nachts) zu unangenehmen Spiegelungen führen kann, gerade bei lichtempfindlichen Menschen. So war das für mich kein Kriterum mehr, was unbedingt für den Focus sprach

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #59

Natürlich müsste die Frontscheibenheizung drahtlos und somit unsichtbar sein, so wie von den Konzernbrüdern bekannt (ausser Skoda Octavia, der hat noch die gaaaanz feinen Drähtchen) !

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #60

MJ2017 wird wohl ein Update in Sachen Infoentertainment erhalten, in 2017 selbst soll dann ein Facelift kommen (genauso wie der Skoda Octavia).

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben