Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Mal ne Frage an die 265er... Warum habt ihr den "kleinen" bestellt? Preis ist doch fast gleich zum 290er und...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.741
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Mal ne Frage an die 265er... Warum habt ihr den "kleinen" bestellt? Preis ist doch fast gleich zum 290er und wenn ich an den späteren Wiederverkauf denke, könnte es sogar ein Minusgeschäft werden....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.742

@Mietze 212

Punkt 1: Die kürzere Lieferzeit.
Punkt 2: Wegen der 18 Zöller.
Punkt 3: Die sehr geringe Mehrleistung. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es noch den 280er.
Punkt 4: Da ich mir wegen dem Wiederverkauf keine großartigen Gedanken mache, weil ich gute Konditionen beim Kauf und Verkauf bei meinem Händler erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.743

Hi ... da kam der Schwabe in mir raus - Preis / Leistung ... 1200,-€ für einen Leistungsunterschied, welchen ich mir ehrlich gesagt nicht zutraue zu bemerken (Das länger anliegende Drehmoment).
Zum anderen fand ich die 18 Zoll Felgen richtig gut und ausreichend, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie den Komfort etwas erhöhen und die Reifen auch wiederum günstiger sind. Und zum Thema Wiederverkauf ... habe vor den Wagen richtig lange zu fahren, evtl. später dann als Zweitwagen für meine Frau - von daher war das kein Hindernis für mich ... So, ich denke, das waren die Hauptgründe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.744

Da kann ich mich Hobbes nur anschließen - auch ich komme aus dem Schwabenland und konnte mich nicht überwinden für 25 PS mehr über 1000€ zu zahlen.

PS: Hobbes123: Ich habe Dir mal eine PN geschrieben.

Grüße und schönen Abend

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.745

Wiederverkauf wird glaube ich besser sein, im Gegensatz zum 280 und 290er blieb die Leistung immer gleich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.746

???
Das will sich mir nicht erschließen. Mit der konstant niedrigsten Leistung der Cupras lässt sich das kaum begründen. Wobei mir der 265er auch irgendwie am symphatischsten ist.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.747

Gilt die Frage mir? der 265er kostet am wenigsten und hat am wenigsten Leistung. Die 280er wurden irgendwann "betrogen" und es kam ein 290er und nun der 300er. Der Aufpreis der entsteht liegt nicht an der Leistung sondern allgemein das alles teurer wird. Die kurz vor dem 290er noch einen neuen 280er gekauft haben wird es daher denke ich eher spüren als die die sich bewusst für den günstigsten Cupra entscheiden und das jeweils neu oder der 2. Besitzer der einen gebrauchten kaufen möchte. Im Endeffekt ist alles Spekulation, ich wollte nur ein anderes Beispiel nennen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.748

Letztenendes ist der Wertverlust bei einem Seat im Allgemeinen relativ hoch. Da spielt es wenig eine Rolle, ob es um einen 290er, 280er, 265er Cupra oder FR geht. Dies ist aber in diesem Thread nicht wirklich das richtige Thema.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.749

Wenn ich an den Auspuffsound des 290er SC und 5-Türer denke lohnt sich der Aufpreis allemal ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.750
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wobei derzeit die Cupras mit guter Ausstattung im Netz teurer sind als der gleiche Neuwagen!
Finde ich schon Krass...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.751

Um mal zum Thema zurück zu kommen...
Wenn ich das richtig sehe wird es die Farbe Alor Blau dann wohl nicht mehr geben oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.753

alter Artikel!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.754

Um mal zum Thema zurück zu kommen...
Wenn ich das richtig sehe wird es die Farbe Alor Blau dann wohl nicht mehr geben oder?
resistance392 Wie kommst du darauf? Dann bin ich ja um so froher, dass meiner wohl doch kein Facelift wird :D
Mein Freundlicher hat mit die Tage PW44 mitgeteilt. Damit sollte ich ziemlich sicher noch ein vFL bekommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.755

jackmu95
Ich dachte, dass die Auflistung auf Seite 80 die neue Farbpalette wird, bzw werden könnte und da sehe ich Alor Blau nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.756

Noch besteht Hoffnung, dass es die Farbe bei uns noch geben wird.
Schließlich kann die Liste auf ein anderes Land bezogen sein in welchem es die Farbe nicht (mehr) oder unter anderem Namen gibt.
Oder sie heißt künftig anders.

Ich hoffe jedenfalls stark, dass Seat an der Farbe festhält - ich hab' zwar noch bis Mitte 2018 Zeit mit der Bestellung, aber derzeit sieht es neben dem Superb Sportline TSI 280 (in Dragon Skin Gold metallic) stark nach einem Cupra ST 300 4Drive aus.
Letzterer dann wieder in Alor-Blau. Wäre dann für mich ein Novum - gleiche Karosse und Farbe hintereinander.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.757

Das wäre ziemlich blöd für mich wenn alor blau wegfallen würde habe meinen nämlich im alor blau bestellt. Die einzige Farbe die mir beim cupra gefallen hat. Bin mal gespannt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.758

Ich hoffe mal, dass wir Mittwoch abend wirklich mal genaueres wissen, dann sehen wir es ja.
Zur Not wird es eben Pirineos Grau

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.759

Pirineos Grau gefällt mir beim Cupra auch immer besser. Wäre für mich für die nächste Bestellung eine absolute Alternative zum Dynamic Grau. Meine aber gelesen zu haben, dass es diesen Farbton wohl zukünftig nicht mehr geben wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.760

Gilt die Frage mir? der 265er kostet am wenigsten und hat am wenigsten Leistung. Die 280er wurden irgendwann "betrogen" und es kam ein 290er und nun der 300er. Der Aufpreis der entsteht liegt nicht an der Leistung sondern allgemein das alles teurer wird. Die kurz vor dem 290er noch einen neuen 280er gekauft haben wird es daher denke ich eher spüren als die die sich bewusst für den günstigsten Cupra entscheiden und das jeweils neu oder der 2. Besitzer der einen gebrauchten kaufen möchte. Im Endeffekt ist alles Spekulation, ich wollte nur ein anderes Beispiel nennen.

Ja, die Frage galt Dir.
Durch den Mod wurde Dein Zitat entfernt, da direkte Antwort. Das haben wir nun davon! :D
Sorry!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben