Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Meiner soll KW47 gebaut werden. Man darf gespannt sein 😁 Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.721
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Meiner soll KW47 gebaut werden.
Man darf gespannt sein 😁

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.722
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Die EinschÀtzung meines HÀndlers vorn heute morgen: "Kein MJ17 wird in 2016 "ausgeliefert", erst werden die Bestellungen abgearbeitet, die noch MJ16 sind". Diese "Aussage" lÀsst aber durchaus offen, dass noch in 2016 MJ17 "gebaut" werden. ;)

Zudem auf meine Frage, warum denn Paris so "mau" ausgefallen sei, "alles in 2017 verschoben, Ibiza, Ibiza-SUV, Ateca FR/Cupra, Cupra-Facelift (!!)". :astonish: Warum?: "Ateca macht mehr Aufwand als erwartet", wobei er offen ließ, ob es die Bestellungen oder andere GrĂŒnde wĂ€ren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.723

Naja was aber eher unwahrscheinlich ist. Man wird kaum erst einmal 2016er Bestellungen fertig machen denn das dĂŒrften noch ne Ganze Menge sein wenn man bedenkt das man bis vor 1,5 Wochen noch MJ2016 bestellen konnte.

Und Ateca mehr Aufwand?
Ja und wo ist das Problem fĂŒr den Leon? Der Ateca kommt von Skoda und somit hat das nichts mit Martorell zu tun wo der Leon ja her kommt.

Am Ende wissen die HĂ€ndler genauso viel wie die Herren und Damen bei Seat im Chat und somit nicht wirklich viel. WĂ€re ja auch nichts neues das die HĂ€ndler die Infos mit als letztes bekommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.724

Meint ihr es macht jetzt schon Sinn beim freundlichen anzurufen um evtl noch was zur Bestellung hinzuzufĂŒgen oder warten bis der ganze Kram offiziell ist und danach anrufen ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.725

CSchnuffi5 ich konnte sogar letzte Woche Mittwoch noch das angebliche MJ2016 bestellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.726

ich am letzten Samstag ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.727

Mein HĂ€ndler weiß auch rein gar nichts, lt. seiner Info erst Anfang 2017 wird es beim HĂ€ndler ein FL geben.
Ich bestell jetzt auch einfach mal, denn die Rabatte die es z.Z. gibt werden dann sicherlich um einiges niedriger sein!
Wenn ich dann MJ 2017 bekomme ist es schön, aber im Prinzip kann ich auf den ganzen Technik Schnick schnack (sehr teuren schnick-Schnack) der da kommt verzichten!
Der Cupra macht beim fahren viel mehr Spaß als so®n großes Navi oder Allrad; Kessy und und und...
Wenn ich dann ein paar tausend Euro gespart habe gibt es um so schneller einen neuen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.728

Und bei mir wars Anfang August fraglich ob ich noch einen 2016er sprich VFL bekomm.. aussagen ĂŒber aussagen [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.729

Kontakten aus Spanien haben mir gesagt, dass morgen wird die PrÀsentation. Ich weiss nicht wann genau, aber morgen bekommen wir na endlich Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.730

PrĂ€sentation wird Mittwoch sein war ja lange angekĂŒndigt das Mittwoch 19.10 die "EnthĂŒllung" kommt :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.732

Hallo zusammen,

habe hier schon einige Monate mitgelesen und mich jetzt dazu entschieden, mich anzumelden 8)
Hat natĂŒrlich auch einen Grund:

Ich habe am 28.7.2016 mein ersten Neuwagen bestellt - einen Seat Leon SC Cupra 265. Die Vorfreude ist schon riesig – seit ein paar Tagen aber doch etwas getrĂŒbt.

Seit meiner Bestellung habe ich keine Produktionswoche genannt bekommen. Auch auf mehrfaches nerven meines freundlichen nicht - Seat scheint mein Auto wohl noch nicht eingeplant zu haben.
Da jetzt das FL kommt frage ich mich, wie es mit meinem Auto weitergeht. Wird es den 265 weiter zum kaufen geben mit FL? Wenn ja, denkt ihr meiner wird ein FL oder eher ein vFL? Oder wie geht es mit meinem Auto weiter wenn es den 265 garnicht mehr gibt?

Und noch was doofes. Ich habe meinen freundlichen, eigentlich eher „unfreundlichen“, gefragt, ob man das KESSY noch hinzubuchen könnte, wenn es ein FL wird. Er meinte, er weiß von garnix und Anpassungen gehen garnicht. Das ist doch Quatsch oder? Ich hĂ€tte soooo gerne KESSY

Ich hoffe mein erster Post ist verstÀndlich :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.733

Fakt ist, im Moment kann keiner sagen ob und was nun genau kommt. Der Thread dreht sich seit gefĂŒhlt 30 Seiten im Kreis... Wartet einfach ab, bis es ein Statement seitens Seat gibt. Es kann dir hier keiner sagen ob du ein FL oder keines bekommst, genauso gut kann dein bestellter Wagen schon auf dem Weg ins Autohaus sein.
Sollte es Keyless geben, kann dies unter UmstÀnden noch hinzugebucht werden, sofern dein Wagen noch keine feste Produktionswoche hat. Ebenso wird der 265er mit Sicherheit nicht aus dem Programm fliegen. Es wird nur der Sprung vom 290er zum 300er Cupra passieren, so viel scheint schon zu stimmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.734

Pato_14 ... habe auch SC 265 bestellt, am 30.08., habe just heute mit meinem Freundlichen telefoniert, er konnte mir auch noch keine PW sagen, hat aber auch keine EinschrĂ€nkungen bezĂŒglich Auslieferbarkeit 265er gemacht. Ich bin fest davon ĂŒberzeugt, dass wir "mindestens" einen 265er bekommen ... lass mich nach Möglichkeit wissen, wenn Du eine PW hast, dann habe ich einen Anhaltspunkt ... dass ich vor Dir eine PW bekomme ist wohl eher unrealistisch ... Gruß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.735

Warten wir einfach bis morgen Abend oder Mittwoch ab, alles andere sind Spekulationen :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.736

Sowie der ganze Thread insgesamt [emoji23] aber macht dennoch Spaß irgendwie! [emoji41][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.737

87 Seiten heiße Luft :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.738

Ne das nun auch nicht, an manchen Posts war was wahres dran!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.739

richtig, alle drei Seiten schreibt ja auch einer das sich alles im Kreis dreht :D
Habt ihr alle so einen guten Draht zu euren HĂ€ndlern ?
Hobbes123: Da wĂŒrde ich auf jeden Fall einmal nachhaken, ich hatte 2 Wochen nach der Bestellung die Annahme und Produktionswoche.
Es kann natĂŒrlich sein das der Cupra SC lĂ€nger dauert aber gar nichts zu erfahren wirkt schon seltsam.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.740

Electroluxx ... danke fĂŒrs mitdenken und ermuntern ... habe aber eigentlich einen ganz guten Draht bisher zum Freundlichen und den will ich erstmal nicht gefĂ€hrden ... denke nicht, dass er hier bewusst Informationen unterschlĂ€gt, vielleicht ist er etwas faul richtig nachzusehen ;) ... und um mir die Uninformiertheit schön zu reden - durch das Wissen der PW ist er auch nicht schneller da und so bleibt es immerhin richtig spannend!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und TschĂŒss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, mÀnnlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit EinfĂŒhrung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine SchwĂ€che fĂŒr den...
Oben