Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MJ2017 ab wann kommen Infos? Nein Da es für ein SUV ist Damit man im Gelände besser um die Hindernisse navigieren kann "Denke ich mal"
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.701
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Nein
Da es für ein SUV ist
Damit man im Gelände besser um die Hindernisse navigieren kann

"Denke ich mal"

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.702
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Einen kleinen "Nachteil" hat das FL mit 300PS ... es gibt keine Felgen mit ABE für Winterreifen. Muss man wohl zwangsläufig zum TÜV und eintragen lassen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.703
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

dieser Nachteil besteht auch noch bei massig Felgen beim 290er

ist ebend das schöne wenn Seat immer im Winter ihre Änderungen bringt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.705

Aber 213kw sind ja 290Ps ich denke die Antriebsart ist dem Fahrwerk Wurscht ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.706

Der Verkäufer meinte Vogelperspektive sei Inklusive. aber diese Info ist ohne Gewähr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.707

Wird es Allrad nur beim ST Cupra geben oder auch für die anderen Cupra-Modelle?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.708

marcelul

Der allrad ist dem St vorbehalten. So viel ich weiß.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.709

nur der ST bekommt Allrad als Option

und nein dem Fahrwerk ist die Antriebsart nicht wurscht da die Hinterachse beim 4 Motion komplett anders ist

aber man wird einfach 1:1 Golf R Variant übernommen haben ist ja so gesehen nichts anderes mehr

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.710

Nein
Da es für ein SUV ist
Damit man im Gelände besser um die Hindernisse navigieren kann

"Denke ich mal"

Welcher SUV fährt denn im Gelände?
Abe der TotwinkelAssi wäre wirklich wichtiger.

---------- Beitrag am 16.10.2016 um 23:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2016 um 23:02 Uhr ----------

Wireless laden - Wenn das wie beim Ateca dazu führt, dass man dann keinen Empfang hat - UNBRAUCHBAR
Parkassistent Vogelperspektive - Meine Frau fährt den eh nicht ;-) (Anmerkung: Sie hat ja ihr eigenes "Schnuckelchen" lol)

Woher kommt denn die Info über die Probleme beim Wireless-Charger?
BTW: Bist du nicht ihr "Schnuckelchen"?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.711

kann mir mal einer den Sinn von Wireless Charger erklären und dann FullLink

für FullLink brauch ich nen Kabel somit ist der Wireless Charger sinnlos

bzw. wenn ich wireless lade habe ich kein FullLink

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.712

Wenn das FL nur so gering ausfallen wird, könnte es aber doch auch sein das parallel die vFL und FL Modelle gebaut werden bis alle Bestellungen vom vFL abgearbeitet sind.
So z.B. beim Golf 2 auf 3 passiert. Bin mir nur unsicher ob auch am selben Band?

Wenn es so gemacht wird (was ich persöhnlich für sehr Wahrscheinlich halte) werden die Fahrzeuge auf dem selben Band gebaut. Die Montagelinien sind heutzutage so Flexibel aufgebaut das das überhaupt kein Problem darstellen würde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.713

leon300.png

Heute morgen in der Fahrzeugauswahl meines Versicherers gefunden, als ich den Tarif für meinen 290er Cupra berechnen wollte. =)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.714

MrLandlord
schon bekannt;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.715

Urks, sorry, habe ich wohl in meiner Aufregung übersehen. :astonish:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.716

CSchnuffi5 :

Vermute stark das der Otto-Normalverbraucher FullLink entweder nicht gekauft hat oder nicht nutzt. Der kann sein Handy dann wenigstens Kabellos laden und über BT telefonieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.717

SeatRaser
In einem Testbericht wurde dieses Manko des Wireless laden erwähnt. Dort hieß es, dass während dem Ladevorgang kein Empfang besteht und somit diese Funktion eher nachteilig ist.

Und wie auch richtig erwähnt wurde ist bei Full Link diese Funktion auch überflüssig.

Zu guter Letzt braucht man dann auch noch ein Telefon das diese Funktion unterstützt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.718

Wireless laden funzt bei fast allen Samsung und die haben beim normalen Wireless Laden auch empfang, wenn bei dem Testbericht kein Empfang hatte das andere Gründe, oder aber das Magnetfeld ist entsprechend hoch bei der Seat lösung was ich mir aber nicht vorstellen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.719

Ich habe hier mal den Bericht eines Cupra Besitzers kopiert der die Wireless Ladefunktion im Ateca testen konnte. Wenn das beim Leon auch so ist dann ist sie nutzlos:

"Der ATECA bietet Smartphone Usern induktives Laden ihrer Geräte an. D.h. Laden beim Ablegen des Smartphone in eine „Ladeschale“.

Vorteil: kein Kabel nötig
Nachteil: in dieser Ladeschale hat das Smartphone keinen Empfang! Es muss also ein hässlicher „Schniepel“ auf das Dach montiert werden.

Ich habe mir das beim ATECA angesehen und daher sage ich: das möchte ich bitte nicht an meinem (künftigen) Leon haben! Eine „Haiflosse“ oben drau – wenn’s nicht anders geht – okay. Aber einen Blinddarm auf dem Dach des Autos – nein danke!! Hier sollte Seat noch einmal „in sich“ gehen!"

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.720

Zitat aus dem Seat Chat von heute: "Der Modelljahreswechsel findet voraussichtlich in den Kalenderwochen 45-46 statt, uns liegen jedoch keine Informationen darüber vor, wann die Produktion umgestellt wird. Am besten sprechen Sie Ihren SEAT Partner an, er informiert Sie gerne."

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben