Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? War doch aber vorher klar immerhin ist es nur ein FL kein neues Modell.....keine Ahnung was manche erwarten.....
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.481
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

War doch aber vorher klar immerhin ist es nur ein FL kein neues Modell.....keine Ahnung was manche erwarten.....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.482

Bin mal gespannt wie die Front ohne diese Aufkleber aussieht.
Wenn man das Stoßstangenbild mal mit diesen hier vergleicht, passt das nicht ganz zueinander.
Die schwarzen Rahmen des NSW sind auf dem neuen Bild nicht erkennbar.

Vergleich.JPG

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.483

War doch aber vorher klar immerhin ist es nur ein FL kein neues Modell.....keine Ahnung was manche erwarten.....

Hab aktuell noch nen IBIZA FL (2012) und der war damals wesentlich schicker. Als sein Vorgänger.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.484

Die gebogene Form oben passt aber. Wir Wissens nicht wie weit da was abgeklebt wurde oder eben den Rahmen nicht montiert usw.

---------- Beitrag am 06.10.2016 um 10:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2016 um 10:24 Uhr ----------

Geschmäcker sind verschieden ich finde hinten die Lampen wenn sie denn so kommen auch schicker drum warte ich ja auf das schliff. Generell das kantigere Heck gefällt mir besser. Vorne bin ich noch geteilter Meinung also gucken was kommt. Feststeht ich bestelle nen neuen sobald er raus kommt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.485

Die Winkel der Bilder passen nicht ganz zusammen, aber ich habe mal den Lufteinlass der roten Stange auf das aktuelle neue Bild gelegt.
Könnte mir gefallen:

fake.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.486

Anderst machen es ja die großen Zeitungen auch nicht und sagen siemhaven Infos über das neue Model.. schick gemacht. Ich finde es sieht aus wie beim Golf clubsport geklaut und mich stört das andere gittermuster von Seiten und Mitte.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.487

Geht also doch... Irgendwie hat mein Händler mit der AMAG einen Weg gefunden, dass der Wagen doch noch in Pirineos Grau produziert werden kann :D Kann mir vorstellen, dass noch ein paar andere Kunden und Händler etwas unerfreut waren über die reduzierte Farbpalette ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.489

Puh hoffentlich wird meiner bald gebaut, das alte Paket sieht viel stimmiger aus!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.490

Auf den Bildern ist eine Typische "Tarnung" zu sehen. Man sieht deutlich, dass sowohl am Heck als auch an der Front Platten angeschraubt sind, in Wagenfarbe foliert. Das echte Facelift findet darunter statt...

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.491

Hoffen wir es, mir gefällt der aktuelle auch viel besser als die Fakes... Wenn natürlich das FL optisch wesentlich geiler wird, dann bitte das Facelift... aber ist ja eh alles abhängig, wann er gebaut wird und wann es umgestellt wird und das weiß leider noch keiner :/

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.492

So wie ich das verstanden habe wird ab Oktober MJ2017 produziert (was auch immer daran anders ist), aber noch mit "altem" Design (aber offenbar beschränkter Farbpalette), bis ende 2016. Danach gibts dann offenbar z.B. das Swiss-FR Paket nicht mehr und das FL wird durchgeführt. Bisschen undurchsichtig, aber vermutlich eine stufenweise Umstellung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.493

Genau so verstehe ich es auch, typische Jahresumstellungen mit keinen bis wenigen Änderungen. Und ab nächstem Jahr FL

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.494

Auf Facebook schreibt SEAT Deutschland, dass in der KW50 der Modelljahreswechsel auf MJ2017 stattfinden soll...

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Frage. Der Modelljahreswechsel beim SEAT Leon findet in der Kalenderwoche 50 statt. Aktuell liegen uns aber noch keine Informationen über die genauen Details und den Änderungen an der Ausstattung vor. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.495

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das bisherige Design deutlich besser.
Gerade diese komischen Zacken an der Heckschürze finde ich affig.

In Summe aber wirklich ein kleines FL. Kein Vergleich zu dem alten A4 wo man statt der langweiligen 0815 Scheinwerfer diese deutlich modernen LED TFL kringel bekommen hat. Da konnte man sich wirklich ärgern ein "altes" Modell zu fahren
In Summe wird man auf der Straße beim Leon fast keinen Unterschied sehen. Ist halt auch ein rundum gelungenes Auto

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.496

Ich kann beim Heck bisher erkennen, dass die Heckleuchten moderner daherkommen und dass der Difusor bzw. Rückstrahler etwas höher gezogen werden. An der Front wird wohl die Kunststoffverkleidung um die Nebler etwas anders ausgeführt und die Scheinwerfer bekommen den Ateca-Style. Zusätzlich schätze ich, dass der Innenraum, im besonderen die Mittelkonsole wohl andere Oberflächen bekommen, und man sich wohl von dieser Mattfolie bei den höheren Modellen verabschieden wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.497

Ich war ein wenig auf den grösseren Monitor scharf den das FL bringen soll. Nun hört man dass aber die Auflösung gleich bleibt, sprich das ganze wird einen tick grösser und pixeliger. Nööö, dann ist mir der kleine Schirm doch lieber.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.498

Die sind doch nur Tarnung, das echte Design ist darunter. Genau das gleiche an der Front - die Nebelscheinwerfer sind im alten Design aufgeklebt, das Neue ist darunter.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.500
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

nicht schon wieder!

1. hat das nichts mit den MJ2017 zu tun

2. ist das einfach nen schlechter Photoshop versuch

3. wird der Leon so sicher nicht kommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben