Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Für den Cupra ebenfalls, hab's gerade nochmal gecheckt.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.461
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Für den Cupra ebenfalls, hab's gerade nochmal gecheckt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.462
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Kannst aktuell im Schweizer konfigurator auch kein alor blau wählen . Sind gernell nur die Farben schwarz,weiß und Dynamik, technik grau und rot verfügbar für den FR.
Für den cupra nur dynamik, rot, schwarz und Nevada weiß

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.463

Gibt es Dynamic schon länger für den FR? Ansonsten würde ich eher auf einen Fehler im Konfigurator tippen, so kurz vor dem FL-Wechsel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.464

Die Farbe Dynamic gibt es eigentlich nur für den Cupra.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.465

BLACK-Line fehlt auch. Es gibt nur noch ORANGE-Line...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.466
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wartet doch einfach noch paar Tage, bevor hier jeder erzählt was es alles nicht mehr gibt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.467

die ersten Änderungen sind drin.

Garantieverlängerungen & ein Fehler mit dem Assistenzpaket glaube ich.

Paket I ist nun Paket II
Und Paket II heißt nun ACC

Ich denke das ist die Anpassung an den Ateca, damit man besser vergleichen kann
Das bisherige Paket II beinhaltet ja nur das ACC, das gibt es beim Ateca auch einzeln, deshalb heißt es jetzt auch ACC.
Das bisherige Paket I passt vom Umfang her zu dem des Paket II vom Ateca (außer VZE).

Somit lassen sich die Konfigurationen besser vergleichen.
Habe mich immer gewundert warum das ACC als "Paket" verkauft wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.468
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.469
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ist das jetzt ein Cupra ?
Hinten erkennt man ein FR, hat aber die 19" vom Cupra und auch die Duplex AGA...
...bin einigermassen verwirrt [emoji1]
81f054fb8e4a6b53de9d986745eba0f0.jpg

36cd09638f24953ec565f07f0071139b.jpg

74dcb8e111f82e574f8d7b543182f36c.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.470

Die Frontschürze ist ja eine vom FR, zudem schauen die Nebelscheinwerfer sehr unnatürlich aus, evtl aufgeklebt mit Folie? Aber das Heck scheint passend zu sein, der Difussor schaut etwas anders aus, die Aga hat jetzt größere Ausschnitte wie ich finde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.471
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Zumindest meine ich zu erkennen, dass die LED Scheinwefer vom Ateca verbaut sind ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.472

Cupra steht auch auf der Bremse und zur Tarnung eben fr Aufkleber. Scheinwerfer vorne hinten sind anders und man erkennt bei den geklebten NSW nen anderen Schwung plus Löcher damit die luft zum LK kommen kann

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.473
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.474

Naja nen Cupra als FR zu tarnen ist ja nicht gerade schwer :D
Viel scheint sich ja nicht verändert zu haben.
Versteh immer noch nicht warum Seat den Cupra nicht mal nen eigenständigeres Design gibt. Also Front/ Heckschürze usw.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.475

DIe Heckstoßstange ist schon anders, auch das Rückleuchten Design gefällt mir besser.
Sieht moderner aus mit den kleinern weißen Flächen

links neu, rechts bisher.

Vergleich.jpg

Wobei ich mich frage: "Wo ist der Blinker hin?".
Wenn man genau hinsieht, könnte oberhalb des roten Rücklichts, genug Platz sein um einen Blinker zu haben... der könnte dann sogar dynamisch sein :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.476

Logisch. Habe eben mal die Bilder genau angeschaut. Sie passen zu den Bildern von dem roten Leon welcher schonmal auf der Seite zu sehen war. Das wenige weiß im Rücklicht sowie die Scheinwerfer und die aufgeklebten NSW sind identisch. Was ist anderst am blauen zum aktuellen. Am Heck der Diffusor zieht sich höher wie bisher und dadurch bekommen die Ausschnitte von den Endrohre ne Wölbung an der Oberseite. Die streben auf dem Diffusor gehen nun auch weiter nach oben. Das Plastik schwarz über den Rückstrahlern (katzenaugen) unten am Heck ist so vermute ich beklebt und eigentlich schmaler. Sieht man gut ne Kante wenn man ranzoomt. Kennzeichenmulde ist an der Kante schärfer und nicht so abgerundet von Seite zur Oberkante zudem scheint eine Sicke bis hoch zu gehen welche optisch die Seite verlängert. An der Front eben die anderst gestalteten Scheinwerfer und der angeklebte LLk wobei ich meine zuberkennen das der lufteinlass geschwungen ist zumindest lässt die Form es ersungen welche über den NSW Aufkleber nen Bogen macht. Zudem scheint es ein Cupra zu sein da Schalensitz von hinten zu erkennen ist die Abgasanlage und eben die bremssättel. Leider ist es nicht mehr in schwarz gehalten der Bereich hinter dem Kennzeichen. Sowie fehlen die typischen Cupra lüftungslöcher mittig. Denke aber das wird eine FR schürze sein und keine Cupra daher der Unterschied

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.477

Wobei ich mich frage: "Wo ist der Blinker hin?".
Wenn man genau hinsieht, könnte oberhalb des roten Rücklichts, genug Platz sein um einen Blinker zu haben... der könnte dann sogar dynamisch sein :)

Ich denke der Blinker befindet sich rechts, zwischen dem LED Bremslicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.478

IMG_0519.PNG gut möglich rein optisch da bestimmt kein lichtband als Blinker dienen wird und neben dem Rückfahrscheinwerfer das wird sicher Reflektor Fläche sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.479

Auch wenn ich Technik Grau (meistens) schick finde (passt deutlich besser zu den grünen Tönungen der Scheiben): Ich denke nicht, dass Seat komplett auf ein "normales" Grau verzichten wird. Vielleicht kommt mit dem Facelift ein neues "normales" Grau - evtl. nicht ganz so maus-grauig wie das jetzige.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.480

Abgesehen von den "inneren Werten" scheinen die Änderungen ja minimal zu sein. Sofern muss ich mir keinen Kopf um "FL oder nicht FL" machen.

Nachtrag: Das größere Logo find ich sogar unpassend?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben