Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Mein Fahrzeug wurde letzte Woche bestellt, der Händler meinte, es wäre dann schon der 2017er... aber wer weiß ;)
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.441
AM187
Reaktionen
1
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Mein Fahrzeug wurde letzte Woche bestellt, der Händler meinte, es wäre dann schon der 2017er... aber wer weiß
Mein Händler in der Schweiz hat mir gerade gesagt, dass mein FR (bestellt mitte Sepember) MJ2017 wird und daher ein leicht andere Farbe haben wird. Pirineos Grau wird durch Technik Grau ersetzt?! Ansonsten offenbar nix gross geändert... Na, lassen wir uns mal überraschen
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.443
CSchnuffi5
Reaktionen
508
leicht andere Farbe?
also ich finde den Unterschied schon extrem und würde diese Änderung an deiner Stelle nicht akzeptieren
Technik Grau ist meiner Meinung nach alles andere als ne schöne Farbe
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.444
Paddor
Reaktionen
27
Pirineos soll durch Technik ERSETZT werden? Das würde ja bedeuten das es nur eine der beiden Farben gibt. Aktuell sind beide Farben verfügbar / auswählbar. Wenn ich Pirineos bestellt habe und Technik geliefert bekomme, da würde ich glatt die Annahme verweigern. Das ist nämlich keine vergleichbare Farbe.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.445
below
Reaktionen
9
Egal welche einem besser gefällt, aber die haben wirklich kaum etwas miteinander zu tun.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.446
Ratchet_24
Reaktionen
15
ich bin mal gespannt ob die Scheinwerferfassung gleich bleibt nur mit neuer Technik, also neues LED-Licht wie beim Ateca,
vielleicht dann tauschbar? vielleicht passen ja die Schweinwerfer vom Ateca sogar in den Leon, sieht verdammt ähnlich aus... :astonish:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.447
repent
Reaktionen
9
Im Österreich Konfi gibs nen Bilder und Austattungsschwund
Der FR hat seine Fotos verloren.
Und bei der Ausstattung auch vieles nicht mehr wählbar oder ohne Fotos. "Connect" ist ja schon länger weg.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.448
blvm3ng43rtn3r
Reaktionen
30
Habe auch am 30.09. bestellt und MJ2017 wäre schick, allerdings würde ich bei den verschiedenen Farben auch die Annahme verweigern, denn Prinieos Grau und Technik Grau unterscheiden sich schon sehr ^^ Ich persönlich habe Nevada Weiß bestellt und möchte dieses auch haben. Maximal Dynamic würde ich noch akzeptieren
Och so schlimm isses gar nicht, musste was aus dem Vorlauf nehmen und da wurde es dann obige Farbe. Gut auf einen vollem Parkplatz findet man einen Alorblauen wagen natürlich schneller....
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.450
der_Bär
Gast
Wobei ich den Entfall von Pirineos Grau nicht verstehen kann. Ist es doch eine Lackierung, die absolut zeitlos und von den "Nichtfarben" eine sehr gefallende ist, in der sicher 3x so viele 5F herumfahren wie in dem Technik Grau, das diesen etwas sehr gewöhnungsbedürftigen Braunstich hat. Von daher würde es sich eher empfehlen, das Technik Grau aus dem Programm zu nehmen.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.451
ritom
Reaktionen
15
Verstehe das auch nicht warum das Pirineos Grau (zumindest für Swiss-FR) nicht mehr bestellbar sein soll. Hab jetzt nochmal nachgehakt, denn stimmt schon das Technikgrau hat einen deutlich anderen Farbton... Mal schauen was da noch kommt und was unter der Farbe anders ist.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.452
Richy1981
Reaktionen
584
Farben und VW-Konzern, gerade Seat seit dem neuen Leon, das verstehe wer will. Ich denke nur an die Farbe Gelb die man immer mit einem Leon Cupra in Verbindung gebracht hat....und dann kommen so lahme ausreden wie "Der Wiederverkaufswert würde damit niedriger sein, deswegen bieten wir die Farbe nicht an" Selten sowas behämmertes gehört!
Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden Technik Grau find ich sehr schön und man sieht den Dreck nicht so
und der Lack ist relativ unempfindlich was man zu den Klavierlackapplikationen nicht sagen kann.
Wird eigentlich der Leon dann auch auf Adblue umgestellt? Ich hatte ja das Glück das mein X-perience MJ 2016 ist. Muss weniger Steuern bezahlen und kein Adblue und trotzdem EU 6. Weil nach dem Abgasskandal wurden die Verbrauchswerte nach oben korrigiert. Ich weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist? Und vor allem, weiß einer den Grund warum MJ 17 jetzt 5,4 L kombiniert hat statt ehmals (wie meiner ) 4,9L und der CO² statt 129 g/km jetzt 139 g/km hat? Sind immerhin 20 € Steuern mehr im Jahr?
Gruß Ich
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.454
AM187
Reaktionen
1
*Kreisch* ernsthaft? Ich mag das Technik-Grau überhaupt nicht und habe Pirineos bestellt. Da muss ich umgehend nochmal den Händler anrufen...
/edit: Mein "Freundlicher" meinte, dass die bereits bestellten Autos noch in Farben, die später nicht mehr verfügbar sind produziert werden oder, falls das nicht möglich ist, da ne Info eingeht und man noch umwählen kann. Hoffe mal, dass am Ende nicht doch ein technik-grauer da steht
im Schweizer Konfigurator gibt es derzeit nur "Emocion red", "White", "Nevada White", "Technic grey" und "Midnight black". Das kann's ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.455
Audifahrer1991
Reaktionen
4
die ersten Änderungen sind drin.
Garantieverlängerungen & ein Fehler mit dem Assistenzpaket glaube ich.
Paket I ist nun Paket II
Und Paket II heißt nun ACC
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.456
Stalder
Reaktionen
0
Hallo Leute
Heute hat mich mein freundlicher Angerufen und mittgeteilt das Seat die Farbe pirineos grey aus dem Sortiment genommen hat (hab meinen im September bestellt) Nun hat er mich gefragt was ich den nun für eine Farbe haben möchte. Musste nun natürlich zuerst ein paar Leon's in den Farben Nevada white, dynamic grey und Emocion Red anschauen (Schwarz hatte ich beim 1p schon). Glaube ich werde mich für das Emocion Red entscheiden, finde es aber schade das Seat plötzlich das Pirineos Grey nicht mehr anbietet .
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.457
Tschulie87
Reaktionen
3
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
Gilt das für die leons allgemein oder nur für die Österreicherischen?^^
Hab meinen Cupra Anfang August in piri bestellt und noch nichts dergleichen gehört..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.458
Stalder
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie es in Österreich aussieht, bin aus der Schweiz .
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.459
Tschulie87
Reaktionen
3
Meinte ich doch.. sry [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.460
Ph3n1x
Reaktionen
1
Technik Grau, Grau, Grau sind alle meine Farben... Weiß nicht was ihr habt, ist eine sehr schöne Farbe Gut, im Konfigurator sieht es nicht sooo schön aus, ähnlich wie Adventure Braun dort echt hässlich ist. Aber in LIVE sind Technik Grau und auch sogar Adventure Braun sehr schick!
Im deutschen Konfigurator kann man aktuell auf jeden Fall noch jede Farbe wählen. Zumindest für den FR.
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...