Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ja genau das hab ich auch fast gedacht das sie ab KW 50 plus minus eben das Mj 17 bringen andererseits ist es im...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.401
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ja genau das hab ich auch fast gedacht das sie ab KW 50 plus minus eben das Mj 17 bringen andererseits ist es im Zusammenhang mit dem Ibiza geschrieben welcher ja erst Frühjahr Sommer 2017 präsentiert wird und damit 6monate später erst bestellbar wäre... komisch formuliert alles

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.402

Ich wette das die Produktionsprobleme haben. Wie beispielsweise beim ateca momentan daher könnte es sein das sich alles etwas verzögert oder sie sich nicht aufs Fl festnageln wollen.

Vll erlebe wir aber auch eine Überraschung und es kommt bzw geht alles schneller. Warten wir einfach mal die tage ab wird sicherlich demnächst weitere Infos geben;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.403

Terry1603, nein eher unwahrscheinlich, da es beim Ateca auch keine "Produktionsprobleme" gibt ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.404

Sie schreiben aber auf ihrer Seat Seite das sie den Leon aufwerten (also sicher nix mit Allrad und 300 PS im Cupra) und präsentieren den neuen Ibiza. Berichten zufolge stehen aber nur ateca in Paris rum und nix anderes kein Bild nix vom Leon oder Ibiza also wie wollen die bitte da was präsentiere ?! Andere Hersteller haben ja auch verschiedene Modelle an ihren Stand.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.405

Vermute, dass das "FL" so minimal ist, dass sich dafür kein großes Aufhebens lohnt ...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.406

Habe eben ein Bild gefunden wo rechts eventuell das Seat Arona SUV zu sehen ist (?) und links im Bild ist glaube ich ein Leon zu sehen.
Nur leider ist es viel zu klein und nur von hinten, vielleicht kommt ja noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.407

"AUTOBILD" hat ihn nicht vorgestellt. Nur den SUV. Denke da wird kein Unterschied zu sehen gewesen sein.

Das Facelift des MEE haben sie erwähnt. Heute zeigen sie SEAT.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.408

Nur mal am Rande.. Weder beim Octavia noch beim Golf ist irgendwas vom anstehenden Facelift zu sehen. Vom Octavia gibt es zwei Nachtfahrtvideos wo man kaum etwas sieht, beim G7 nur ein, zwei Fotos auch ohne wirklich etwas zu sehen.
Ofiiziell (an die Händler) wird das FL vom O3 in Kw 6 in Produktion gehen. Einige Varianten (RS/Scout/L+K) sind schon nicht mehr bestellbar. In Paris ist bis jetzt von beiden nichts zu sehen und hören.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.409

Zitat Seat:

"SEAT wird auf dem Internationalen Pariser Auto Salon 2016 die Details der größten Produktoffensive in seiner Geschichte präsentieren. Nach der Produkteinführung des SEAT Atecas in 2016, wird der Leon in 2017 erneuert. Außerdem wird die fünfte Generation des Ibiza vorgestellt. Der Arona, das Debüt von SEAT im Crossover-Segment, wird die Offensive abschließen. Arona ist eine Stadt im Süden der kanarischen Insel Teneriffa. Der neue SEAT Arona wird im Werk Martorell in Barcelona gefertigt werden"

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.410

Es ist strange das man die Modelle so ankündigt und wirkliche Neuerscheinungen dann gar nicht zeigt.
Also der Ibiza und Arona sollten doch wenn dann eher im Mittelpunkt stehen als der Ateca den es ja schon gibt und nur ne andere Verkleidung außen noch bekommen hat.

Das der Leon hier vllt. Stiefmütterlich behandelt wird OK da es nur ein Facelift ist aber so nen komplett neues Modell und dann zeigt man gar nichts davon.
Selbst im Seat Mediacenter in Englisch gibt es nur Bilder vom Ateca.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.411

Ganz deiner Meinung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.412

Für mich hört es sich so an, als Seat die neuen / veränderten Produkte erst Stück für Stück präsentieren will. ?(
Beispiel: Leon Facelift im Frühjahr, im Sommer dann den neuen Ibiza und um Jahres den neuen Seat Arona

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.413

Von mir aus können sie in 4 Jahren den Nachfolger bringen und jegliches Facelift weglassen. Der Leon sieht spitze aus und so fährt man länger das "aktuelle" Modell.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.414

vllt will der VW Konzern ja nicht das der Leon beworben wird, sonst verkaufen die nachher gar keine Golfs mehr...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.415

Apropos Golf... da lässt das Facelift ja auch noch auf sich warten. Vielleicht will man dem auch erst den Vortritt lassen? Sonst kaufen sich noch alle einen "neuen" Leon, statt dem "alten" Golf.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.416

aber man weiß zumindest, dass beim Golf ein Facelift kommt und was es beinhaltet. Es gibt auch Bilder davon. Beim Leon sieht es anders aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.417

Wird wohl laut der Pressekonferenz heute morgen erst nächstes Jahr:

Speaking about SEAT’s 2017 plans Luca de Meo, the firm’s president, said: “the Leon, the Ibiza and the new Arona, together with the Ateca, are going to strengthen SEAT from a commercial, financial and brand image standpoint. 2017 is going to be a very special year for SEAT.”

Quelle:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.418

so wie sich das anhört, wird das facelift wohl aus der geänderten Schürze und aus einem Update der Assistenzsysteme bestehen. Es macht zumindest wirtschaftlich keinen Sinn die einmal entwickelten Assistenzsysteme, nicht so schnell wie möglich zu implementieren. Da gibt es dann auch nicht viel vorzuführen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.419

Macht Audi doch auch, beim Q5 :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.420

Naja 2017 beginnt für die Hersteller ja in der Regel mit den Modelljahr welches beim Leon ja mit den FL starten soll.

Das der Ibiza erst später kommt war eigentlich klar und denke mal mit den wird man in Genf rechnen können.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben