Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? naja wahrscheinlich ist bei ihn kein Liefertermin bisher absehbar bzw. der Händler hält die Bestellung noch...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.341
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

naja wahrscheinlich ist bei ihn kein Liefertermin bisher absehbar bzw. der Händler hält die Bestellung noch zurück bzw. er hat es vertraglich so festhalten lassen

aber ja Seat baut bis KW49 noch VFLs und arbeitet die Bestellungen ab soweit wie möglich

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.342

Ne, nicht zwingend, wenn sein Auto z.B. im Q2 2017 erst produziert wird, ist das schon realistisch.

Es kann sein, dass Seat dann irgendwann nur noch die neuen Teile bestellt und in den Produktionsprozess einfließen lässt. Würdest du z.B. jetzt bestellen und einen Cupra in den aktuell normalen 6 Monaten (Plus X) erhalten, ist die Chance recht groß, dass du nicht mehr das aktuelle Modell bekommst, sondern ein Facelift, mit allen Vor- und Nachteilen.

Das der Händler eine Garantie auf das Facelift ausspricht, halte ich für gewagt, aber manche von denen sind ja doch näher dran als der Durchschnitt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.343

Naja Problem ist nur das man bei Seat keine Lieferzeiten abschätzen kann.
Da kommen Cupras erst nach 8 Monaten und andere werden innerhalb von 5 Wochen zusammengeschustert.
Und das obwohl am Ende beide die gleiche Ausstattung bestellt haben.

Es ist somit ein reines Roulette Spiel wann ein Auto kommt und da jetzt noch über 2 Monate zeit sind umso mehr solange man nicht das FL direkt bestellen kann oder der Händler die Bestellung möglichst lange zurück hält.

Der Liefertermin der einen vom Freundlichen genannt wird ist leider alles aber nicht aussagekräftig. Selbst die Richtlieferzeiten von Seat werden irgendwie meistens nicht eingehalten sowohl positiv als auch negativ.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.344

Ich habe meinen cupra auch beim Händler in Auftrag gegeben der hält den Auftrag auch noch zurück. War abgemacht das er im März fertig sein soll ist ja dann quasi das gleiche. Könnte dann ja auch ein Fl sein. Müssen die mich dann darüber informieren? Nur so aus Interesse? Oder heißt es dann wenn er da ist tadaaa Sie haben ein Fl Modell. Grob übertrieben ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.345

Da ein Fl als Upgrade gesehen wird kannst du nichts dagegen machen und er ist tadaaa da.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.346

Okay wäre ja nicht schlimm, was ist mit Mehrkosten gerade wenn ich ans ( was ja kommen soll) größere Navi denke. Informieren müssen sie mich ja dann können nicht sagen apropos der Wagen kostet jetzt 2000€ mehr wegen Fl

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.347

Der Wagen kostet soviel wie es in deinem Vertrag ausgemacht ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.348
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Also ich würde mich jetzt nicht unbedingt drauf versteifen dass überhaupt ein facelift kommt oder? Klar sind drei Jahre um und bla bla bla, aber richtig einen handfesten Beweis hat ja noch niemand oder? Vielleicht kommt nur sowas in der Art hier... _20160927_170818.JPG

Also meine Meinung...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.349

Doch die Seat Hotline hat dies schon mehrfach bestätigt.
Auch im Spanischen Forum wurde dies x-fach bestätigt.
Es gibt genug geleakte Bilder von Teilen.
Es gab schon Hunderte Händler die das Facelift kurz aus der ferne betrachten durften.

usw.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.350

Mit dem Zurückhalten von Bestellungen ist doch auch echt fraglich, wenn der Händler die Bestellung dann in Spanien absetzen will und das Werk sagt "April, April", was ist dann? Irgendwann wird ja der Cut sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.351

Mein Händler hat mir aber auch berichtet, dass für dieses Jahr noch was geplant ist.. wir werden es ja sehen. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.352

Also, ich hab Anfang August meinen Cupra SC 290 bestellt. Damals konnte mir mein Händler noch nicht sagen ob FL oder vFL. Allgemeine Lieferzeit für einen SC beträgt 180 Tage, die wohl leider selten unterschritten werden, da mehr Produktionskapazitäten zugunsten des 5D eingeräumt werden. Vor einer Woche hat mein Händler nochmal in seinem System geforscht und siehe da, alle Bezeichnungen haben sich auf MJ2017 geändert. Sprich laut System wird es ein FL, und produziert wird er wohl (leider) nicht mehr in diesem Jahr. Genaue PW ist allerdings noch nicht bekannt.

Was die anfallenden Mehrkosten anbelangt, die übernimmt natürlich Seat. Und allgemein sei zu sagen dass die Preisliste (erfahrungsgemäß meines Händlers) auch erst ca 1-2 Monate nach erscheinen des FL-Modells aktualisiert wird (was für mich keinen Sinn ergibt.. aber nunja..)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.353

Okay dann werde ich meinen freundlichen wohl auch mal anrufen und nachfragen wenn es schon umgestellt ist im System kann meiner ja auch mal in Produktion gehen. Dauert ja sowieso ne weile bis der da ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.354

Nur weil das Modelljahr umgestellt wurde heißt das noch lange nicht das das Facelift kommt.
Mein bester Kumpel arbeitet in einer führenden Position in einem Autohaus, er meinte nach der offiziellen Vorstellung vergehen normalerweise mindestens 3 Monate bis zur Umstellung.
Falls das Facelift also wirklich in Paris vorgestellt werden sollte ist nicht vor Februar mit dem Facelift zu rechnen.
Hatte bei meinem auch erst bedenken das ich den Facelift bekomme, wird aber definitiv nicht der Fall sein, da Auslieferung Ende Dezember :)
Grüsse

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.355

Für wie Wahrscheinlich haltet ihr die elektr. Feststellbremse a la GTI, Ateca usw....?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.356

nein die Unstellung ist in KW50

und ich wüsste kein Facelift im Konzern was 3 Monate gebraucht hat bis es dann gebaut wurde

selbst der A3 ging schneller los

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 27.09.2016 um 19:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2016 um 19:11 Uhr ----------

wahrscheinlich sehr wahrscheinlich das die el. Handbremse kommt [emoji53]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.357

Warten wir ab bis was offizielles raus ist, dann wissen wir mehr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.358

Mehr wird uns wohl nicht übrig bleiben..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.359

ob umstellung "SoP = Start of Produktion" jetzt KW 45 oder 50 wissen wir jetzt nicht genau. Die umstellung bedeutet ... Beide Modelle also vFL und FL werden simultan gebaut. Am anfang wird das FL in sehr geringen Stückzahlen gefertigt um zu schauen ob alles vernünftig funktioniert sollten irgendwelche Anlagen oder Abläufe geändert worden sein für das FL. Dann wird nach und nach die Stückzahl des FL angehoben und des vFL gesenkt. Bis zu Datum X welches wir nicht kennen, wo Seat geplant hat das vFL komplett aus dem Programm zu nehmen und dann nurnoch das FL zu bauen.

Tante Edit sagt --- > SoP Golf 7 Facelift KW 45 ... deutet vllt auch auf die SoP Woche des Leon FL hin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.360

nein es gibt keine Parallelproduktion.

Das ist kein neues Auto sondern nur ne neue Front und paar Kleinigkeiten anders.
Der Cut ist in KWxx und ab dann gibt es nur noch FLs.

EDIT: und erste Aussagen von Seat waren ja KW45 inkl. MJ Wechsel auf 2017 aber letzte Meldungen von Seat Dland besagten KW50 weil man dies angeblich verschoben hat.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben