Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Wie kann man eine elektronische Handbremse haben wollen? Was ist da der Vorteil? 300PS ist alles...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.141
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Wie kann man eine elektronische Handbremse haben wollen? Was ist da der Vorteil?
300PS ist alles Software/Marketing, die 10PS verhungern dann in dem neuen Elektro Spielerein die man ordern kann:D (bei bedarf spiel dir die gleiche Software drauf nach der Garantie)

Das Navi kann ich verstehen, dass habe ich mir im Ateca auch mal angeschaut und fand es toll.

Trotzdem hoffe ich das ich einen 290 ausgeliefert bekomme, denn ich will eine klassische Handbremse und habe eh auf jeden Assistenten verzichtet.
Optisch gefällt mir das aktuelle Modell richtig gut, dass neue scheint mir nicht hübscher zu sein ähnlich wie beim Golf 7. Aber erstmal Life sehen und dann ein Urteil fällen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.142

Find nen elektrische Handbremse nun nicht als Nachteil. Unser A6 hatte noch nicht einmal ein Problem damit also wozu die manuelle wenn man das ganze viel Cleaner von der Optik her machen kann...das zuletzt gepostete Foto hatten Airbus vor einiger Zeit schonmal hier und glaube nicht das es der Realität entspricht. Heute in ,,Auto Zeitung" gelesen das die Haube 40mm breiter werden soll und das Heck optisch breiter gestaltet wird beim Facelift. Dazu vorne wie hinten andere leuchten das 8 Zoll navi und bessere Materialien im Innenraum.... Also es bleibt spannend

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.143

eher sehr unwahrscheinlich

es wird eine dezente Retusche und kein kompletter Neuaufbau

Was man aus Händlerkreisen gehört hat die ihn ja schon in Spanien gesehen haben sind es Außen nur dezente Änderungen.
Neue Front, neue SW und Kleinigkeiten

Ne Haube ändern würde heißen man müsste die komplette Front umbauen bis zu A-Säule

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.144

Nur hat den Leon noch KEIN Händler gesehen.... Glaube auch nicht an breitere Haube ehr wie bei allen Modellen und Herstellern Bissel andere Front und Heck paar Extras mehr das wars.... Aber die besagte Zeitung schreibt es halt drum der Vollständigkeit halber hier mal mit gepostet

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.145

natürlich haben einige Händler ihn schon gesehen

es gab vor Wochen in Spanien eine kleine Vorpremiere wo das FL gezeigt wurde;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.146
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Genau. Dort standen 2000 Leute und der neue Leon, der Ibiza und andere wurden hinter einer Absperrung vorbeigefahren. Innenraum und Details wurden aber kaum verraten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.147

Denke dann wären schon paar mehr Infos durchgedrungen wenn Soviele den Wagen gesehen hätten aber ok... Mein Händler war zuletzt bei einem Event wie er meinte wo reichlich Infos über den neuen Ibiza geäußert wurden. Was vom ateca cupra versprochen wurde usw aber nix was beim Leon passiert.... Hoffe das mal langsam Seat was verrät denn bis zum bestellen vergeht ja dann auch noch mal Zeit und bis das bestellte da ist nochmal

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.148

Beim Ateca weiß man ja wie es gelaufen ist. Keiner wusste was. Es wurde soviel spekuliert wie hier nu.

Dann hat hier jemand aus dem Forum die ECHTEN Grafiken des Ateca geleaked, aus einem Navi mit Vorserien-SW heraus [emoji6] [emoji16]

Daraufhin gabs eine spontane Präsentation durch SEAT.

Warten Wir mal ab... Da ist gerade was im Gange [emoji4]

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.149

laut meinem Händler ist das FL in Spanien kurz über die Präsentation gefahren aber man hat kaum was erkennen können weil er zu weit hinten stand.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.150

Hey zusammen,habe mich heute angemeldet hier im Forum.
Lese schon ein paar Tage mit und finde es hier wirklich cool !
Habe mir vor 3 Wochen einen Leon Cupra 290 St bestellt und Wechsel von einem Ford Fiesta ST zu Seat.
Der Händler sowie eine nette Dame von Seat Deutschland mit der ich telefoniert habe ,meinte dass ich da ich auf Januar 2017 bestellt habe und das Fahrzeug aufgrund der aktuellen Auftrags Lage ohnehin nicht vor November gebaut wird ein Facelift Modell bekommen werde da ab KW 45 die Produktion umgestellt wird. Bin natürlich auch gespannt was sich denn alles ändern wird .

Gruß Denis

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.151

Heftige Lieferzeiten

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.152

DeWo89: Das wäre mir neu, ich las nun schon des öfteren das wenn man das Fahrzeug ohne Facelift bestellt bekommt man es auch ohne Facelift.
Kann das jemand aufklären wie verhielt sich das in der Vergangenheit, gab es die Möglichkeit ohne FL zu bestellen und dann trotzdem ein FL zu bekommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.153

Balgam

Nein wenn du jetzt ein Fahrzeug ohne Facelift bestellst und es ab KW45 gebaut wird bekommst du ein Facelift.

Seat macht in KW45 den Cut egal was bestellt ist und man baut nicht noch VFL.

Heißt wenn dies der Fall sein sollte muss der Händler aktiv werden. Er sollte eigentlich von der Dispo eine Meldung bekommen das es ein Facelift gibt und er muss dann mit dir eine Lösung finden.
Besonders bei größeren Designänderungen bzw. wenn Ausstattungsoptionen wegfallen bzw. verändert werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.154

CSchnuffi5
Danke für die Aufklärung dann habe ich das wohl falsch verstanden - Ich bin gespannt wie es sich bei mir verhält, habe ja auch erst letzte Woche bestellt und der Unverbindliche Liefertermin ist Februar 2017.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.155

Balgam, naja... ich also denke mal, wenn du letzte Woche bestellt hast, dein wird dein Auto noch vor der KW45 gebaut werden. Das sind immerhin noch 10 Wochen ;) ...die 6 Monate Lieferzeit ist ja einfach diese Standardaussage.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.156

ChrisEngel
Da hast du natürlich recht aber laut Bestell-Thread können zwischen Bestellung und PW auch gerne mal 12 Wochen liegen von daher lasse ich mich mal überraschen, ich gehe ja davon aus der Händler kommuniziert das mit mir ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.157

Also ich habe Grad mit seat Deutschland telefoniert. Die wirklich sehr nette junge Dame meinte dass wirklich jeder der ihn so als "altes Modell" bestellt hat, ihn auch so bekommen wird. Alles andere würde einen Vertragsbruch darstellen, wenn man den alten bestellt und ein neues Facelift Modell bekommt.
Sie ist sich sicher dass ab KW 45 (dieses Datum scheint als facelift Einführung fest zu stehen) der Konfigurator im Internet geändert wird und man erst dann die Chance hat überhaupt einen zu bestellen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.158

Auch wenn sie sehr nett war ist es nicht korrekt und auch kein Vertragsbruch. Vertragsbruch wäre es nur wenn Nachteile für dem Käufer entstehen, ein andere Stoßstange gehört da nicht dazu.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.159

Schau Dir mal die Seat AGB des Konfigurators, der Prospekte oder des Kaufvertrages an. Dort steht dann, dass Seat sich das Recht vorbehält, Ausstattungen, Technik und das Design zu verändern. Egal ob es sich dabei um Weiterentwicklung, Verbesserung oder Einsparungen handelt.

Zwei Modelle laufen ganz sicher nicht gleichzeitig, da gibt es ein Datum und eine Produktionsnummer und ab diesem wird nur das Facelift produziert, hierauf hat der Kunde keinen Einfluss mehr, wenn das Auto bestellt wurde. Schließlich müssen ja die Zulieferer die geänderten Teile just in time auch anliefern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.160

Seat88
Auch wenn die Dame nett war, ist es einfach nur falsch was sie da behauptet. Ich möchte nicht wissen welche Praktikanten da sitzen, die wahrscheinlich nicht mal wissen was ein Facelift ist...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben