Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Jmd. sagte die Materialien im Innenraum beim Ateca hätte sich verschlechtert, falls das übernommen wird nicht...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.101
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Jmd. sagte die Materialien im Innenraum beim Ateca hätte sich verschlechtert, falls das übernommen wird nicht unbedingt besser, falls es überhaupt im Leon geändert wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.102

naja bessere Materialien im Innenraum glaube ich weniger

das was ich gehört habe soll man im Innenraum die Dämmung etwas verbessert haben

Materialien glaube ich mal wird sich da nicht viel unterscheiden und es ist sogar zu hoffen das man nicht beim Ateca zu viel sich bedient denn da ist schon nen kleiner Rückschritt zum Leon vorhanden meiner Meinung nach

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.103

Ich habe mich im Autohaus in einen Ateca gesetzt und konnte überhaupt keinen Unterschied zu den Leons feststellen. In der Auto Zeitung hieß es halt, dass sich an den Golf angenähert werden soll. Also wird man sich wohl nicht am Ateca orientieren. Und selbst wenn, so schlecht ist der ja nicht.
Wichtiger ist, dass alles, woran ich zweifelte (LEDs, zu kleiner Monitor, kein Allrad) abgeändert wird :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.104

Laut Zeitung geändert werden soll! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich bin mal gespannt. Unser Händler konnte da noch gar nichts zu sagen, außer dass die Nebelscheinwerfer an die Seite rücken (sieht man ja auch auf den ganzen Fotos) und das höchstwahrscheinlich Kessy kommt. Er vermutet zwar auch, dass eine technische Annäherung an den Ateca stattfindet, aber wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster legen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.105

Egal was kommt wir sind hoffentlich mit die ersten die bestellen...außer Seat dreht durch was das finanzielle angeht. Gewartet haben wir da wir auf Allrad hoffen und größeres navi. Kurz zum Thema Scheinwerfer. Wir hatten einen a6 4f und wer mal richtig schlechtes Licht erleben will sollte mal so einen fahren. Selbst unser Seat mii hat besseres Licht. (A6 hatte neue Brenner und war korrekt eingestellt- das Problem haben alle) kann mir also nicht vorstellen das die LED so schlecht sein soll. Kurvenlicht/Abbigelicht hatte ich noch nicht und beim aktuellen habe ich es auch noch nie vermisst

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.106

ich möchte mir auch das Facelift als ST 300 kaufen...sorry wenns nicht hierher passt aber meint ihr die Rabatte die es momentan gibt wirds dann erstmal nicht geben ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.107

Ja genau, die Rabatte die derzeit noch eingeholt werden können wird es so zunächst einmal nicht mehr geben, zumindest für die nächsten Monate nicht. Spezielle Rabattaktionen wie 0% Finazierung, Sonderzahlungen/Inzahlungsprämien etc., welche vom Konzern subventioniert werden, werden ganz sicher auch immer seltener kommen und werden zur Zeit heiß diskutiert.

Übrigens sieht es für den SC tatsächlich nicht gut aus. Meiner Quelle nach wird es ihn so nicht mehr geben, höchstens als Sondermodell, wenn überhaupt.

Das FL wird vielleicht einige enttäuschen, weil sie sich technisch und optisch mehr erhofft haben. Die anderen werden sich freuen, weil sich nicht viel geändert hat, aber vorher die Rabatte gestimmt haben. Jeder muss sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist. =) Man sollte aber beachten, dass das ein kleines Update ist, nicht mehr und nicht weniger.
300er wird sicher kommen, Allrad wohl im Laufe des nächsten Jahres, es sei denn es ändert sich noch was. Den Rest an Technik-siehe Ateca...;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.108

Sollten die 0% Finanzierung wegfallen dann wird es wohl kein cupra.... Hoffe das es den ST von Anfang an als Facelift mit Allrad geben wird und nicht erst 6monste nach dem Facelift wenn schon wieder das Modelljahr 18 abgewartet wird und dann auch schon der MK4..... Bin gespannt was kommt und was es kosten soll. Ob sie die elektrische Handbremse übernehmen oder erst mit dem neuen Modell? Finde die mittelkonsole mit den becherhaltern im ateca optisch ansprechender wie im aktuellen Leon aber das hält Geschmacksache....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.109

Wenn man über ein Finanzierung kaufen will, wäre der Rabatt-Thread sehr lesenswert. Denn die 0% Finanzierung hat nichts mit einer Subventionierung oder gutem Willen zu tun. Die Kosten trägt der Händler, und gibt somit weniger Rabatt. Kommt im Endeffekt immer (fast) aufs gleiche raus.
Wer glaubt, er bekäme eine 0% Finanzierung + 27% Rabatt, der liegt schlichtweg falsch ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.110

Richtig, wer welchen Anteil bei einer Finanzieung trägt, darüber gibt's ja einen seperaten Thread.
Dann fragt doch mal eure Händler welche (Rabatt-)Aktionen seitens Seat tatsächlich subventioniert werden...das sind einige und viele davon werden immer schwieriger von Seat zu bekommen sein und nicht mehr in dem Umpfang ausfallen, das steht jetzt schon fest. Mutterkonzern VW blutet und muss sparen, die Autohäuser und somit die Kunden ziehen den kürzeren, aber das Thema gehört woanders hin.
Übrigens wird es die 0% auch sicher immer wieder geben, keinen Zweifel, nur wird der anderweitige Rabatt anders ausfallen.

Ich denke jeder den der Cupra derzeit gefällt und auf ein paar Kleinigkeiten verzichten kann, kann ruhig jetzt bestellen. Mehr Rabatt wird es selten geben.
Wer auf 300PS auf dem Papier, irgendwann später auf Allrad usw nicht verzichten kann, der sollte warten. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.111

Wer auf 300PS auf dem Papier, irgendwann später auf Allrad usw nicht verzichten kann, der sollte warten. ;)

Man kann doch immer auf irgend etwas warten. Da wird hier mal eine Kleinigkeit im Modelljahreswechsel geändert, dann dort etwas, dann erscheint irgendwann ein Leon 4, dann hat er Kinderkrankheiten und man wartet auf das nächste Modelljahr. Ob jetzt 290 oder 300 PS ist doch in der Realität komplett irrelevant und nur für das Marketing wichtig. Allrad sehe ich durchaus als nützlich, bezweifle aber, dass das direkt mit kommt. Man muss sich doch irgend eine Neuheit für den Herbst aufheben. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.112

aber wann ist allrad denn wirklich notwendig? bei ampelstarts (bescheuert), im winter auf schnee (wenn denn mal welcher liegt) und beim beschleunigen aus kurven...nachteile aind das mehrgewicht von bestimmt 100 kg und der mehrverbrauch, wem das egal ist der sollte warten jo :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.114
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Zumal der Cupra mit FWD und VAQ seine Brüder S3 und G7R eigentlich bei jeder Gelegenheit fahrdynamisch gebügelt hat, auch bei den Kosten...ausser eben beim Ampelstart und im Schnee nicht...

Sent from mobile...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.115

Ich "vermisse" Allrad auch nur beim schnellen Abfahren an z.B. Ampeln, besonders wenn es etwas nass ist.
Ansonsten fährt der wie auf Schienen durch das Differential.
Da ich in SH wohne, haben wir eher weniger Schnee und schon gar keine richtigen Steigungen mit Schnee und so... :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.116

Das Problem bei nässe sind eher die miesen Potenzaschlabbe

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.117

Der Ampelstart scheint für die meisten das Kaufargument für Allrad zu sein.
Im Winter bei Schnee fahren die Allradler hier bei uns nicht schneller und bremsen auch nicht besser.
Ab Landstraßentempo ist Allrad (mittels Kardanwelle usw.) nur hinderlich.
Einzig über E-Motoren macht das Sinn da man damit auch Bremsenergie Rückgewinnen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.118

Ich hab die P-Zeros drauf.
Minimal schmieren auch die.
Irgendwann sinds nicht nur die Reifen, sondern die Physik.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.119

Ich hau hier mal einen exotischen Wunsch raus, den ich für einen 265er ST hätte:
Die Möglichkeit eine Anhängevorrichtung nachzurüsten.

Ich würde sofort einen Stift zücken... :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.120

Den Wunsch hàtte ich auch. Dem Fahrradträger zu liebe. Nun bekommt aber der Zweitwagen ne AHK da ich nicht glaube das Seat das beim Facelift anbietet und ich zeitnah bestellen möchte. Meint ihr oder wisst ihr ( ein User scheint sich ja auszukennen da er meinte im laufendenen Jahr 2017) das der Allrad dann erst mit Modelljahr 2018 kommt? KW 23 sozusagen oder mit dem Facelift und Modelljahr 2017? Fände den Allrad gut und würde ihn gerne haben wegen bergigen Strecken. Hoffe nur falls nicht das er weiterhin die Sperre hat an der VA

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben