Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Balgam Kann ich verstehen. Der SC ist echt ein Hingucker und selten zu sehen , unter den 4 türigen Familycars...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.081
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Balgam
Kann ich verstehen. Der SC ist echt ein Hingucker und selten zu sehen , unter den 4 türigen Familycars und dem ST sozusagen als Hundezüchterrenner.:D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.082

Boah Jungs, googlelt mal den Leon 2019 (autozeitung.de), ist der hässlich. Die Front: Irgendwie Daimlerface mit Kia Grill, & ins Heck ist den nen LKW gefahren, kantig verschlimmbessert.
Ich hoffe nur das das ein hässliches Conceptcar bleibt.

Eines sollte inzwischen klar sein, wenn du wissen willst wie nicht der Nachfolger von nem Auto aussieht, dann gehe auf Autobild :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.084
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

die Front passt zu den Bildern die schon vor Wochen geleakt wurden im Spanischen Forum

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.085

Spannend das da jemand ne Front verkauft mit wie er angibt originaler Nummer.... Die es NOCH nicht gibt.... Bleibt die Frage wieso Seat da nicht hinterher ist und den Verkauf verbietet wenn denn hier wirklich eine noch nicht offizielle Facelift Front verkauft wird.

Im anderen Forum wird ja derzeit hitzig über die ,,schlechten" LED Scheinwerfer diskutiert. Bleibt zu hoffen das Seat nicht nur mit abbiegelicht via NSW auch beim cupra da Abhilfe schaffen will, sondern eine verbesserte Version auf den Markt kommt.

Hat schonmal jemand nen ateca bei Nacht fahren können? Sind die Scheinwerfer besser?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.086

welches "andere Forum"`?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.087

Im anderen Forum wird ja derzeit hitzig über die ,,schlechten" LED Scheinwerfer diskutiert.

Was soll an den schlecht sein? Die Ausleuchtung ist doch super.

Die Front wird sich ja nicht wirklich ändern. Mich würden auch eventuelle Änderungen im Innenraum interessieren und ob man da was ggf. in den derzeitigen Leon übernehmen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.088

ich finde ja die Farbe spannend. Sieht wie ein lila-Ton aus. Vllt gibts mal neue mutigere Anstriche?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.089

Sagen wir mal so, die Bi-Xenon vom 1p nach FL sind besser insgesamt, vor allem wenns um die Reichweite geht. Für die ersten LED-Scheinwerfer war das gut. Aber es geht inzwischen um einiges besser. Siehe das Matrix-Licht vom Astra oder Audi.....was ich persönlich schade finde, ist die Tatsache, dass es wohl vorerst weiterhin kein Matrixlicht geben soll.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.090

wenn nicht mal der A3 Matrix hat warum sollte e der Leon bekommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.091

Hatte der Leon nicht auf vor dem A3 Voll LED-Leuchten? Bin letztens den neuen Astra mit Matrix-LED gefahren. Das hat nicht sehr zuverlässig funktioniert...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.092

wenn nicht mal der A3 Matrix hat warum sollte e der Leon bekommen?
Den A3 gibt es seit dem Facelift mit Matrix-LED

Ich finde die Ausleuchtung beim Leon absolut in Ordnung, aber besser geht immer :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.093

Ja, z. B. für 1000 € weniger bei den Halogen-SW. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.094

Die aktuellen LED-Scheinwerfer im Leon sind die schlechtesten Scheinwerfer, die ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin.
Wenn es nachts regnet, fragt man sich manchmal ob sie überhaupt eingeschaltet sind und das Kurvenlicht fehlt.
Aber hey, dafür sind sie schön :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.095

Sind die tatsächlich so schlecht? Ich hab in meinem Ibiza Xenon und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Ein herber Abstieg wäre schon schmerzhaft.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.096

Nein so schlecht sind sie net.
Problem ist das die meisten Scheinwerfer einfach falsch eingestellt sind.

Ja zum Vergleich zu HighEnd Xenons wie nen Mercedes ILS sind sie schon ein Rückschritt aber net so schlecht wie sie oft gemacht werden.

Diese "schlechte" Ausleuchtung bei Nässe ist auch net so krass und liegt primär an der Lichtfarbe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.097

Also ich finde das Licht sehr gut, wesentlich besser als die Halogen die ein Kollege mit einem Style fährt. Er sieht das übrigens auch so. Hier geht es aber nicht um LED, oder Xenon, oder Kerzen, dafür gibt es einen eigenen Thread.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.098

[...] Ja zum Vergleich zu HighEnd Xenons wie nen Mercedes ILS sind sie schon ein Rückschritt [...]

Okay, die hatte ich vorher :D
Aber selbst ein 2005er BMW E60 hatte besseres Licht. Die LED's im Seat sind einfach bisschen schwach und sie lenken eben nicht mit.
Ich vermute auch, dass das mit der schlechten Sicht bei Regen an der Lichtfarbe liegt. Da geht das Licht wirklich völlig unter.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.099

Wie bereits angemerkt geht es hier nicht um die Qualitäten der aktuellen LED-Scheinwerfer (auch nicht im Vergleich zu anderen), sondern allenfalls, ob zum MJ17 andere (bessere?!?) erwartet werden können.

Also bitte BTT. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.100

Also ich bin jaderzeit schwerst am Grübeln, ob ich noch einen Cupra PP bestelle oder aufs Facelift (FL) warte. Meine nette Verkäuferin kommt Montag aus dem Urlaub zurück, dann müsste ich es fix machen. Nach der heutigen Auto Zeitung Ausgabe (19/2016), werde ich auf das FL warten.
Es wird andere (bessere?) LED-Scheinwerfer geben, bessere Materialien im Innenraum, einen 8 Zoll Bildschirm sowie über 300 PS und optional einen Allrad-Antrieb. Da der Preis nicht oberhalb des Golf liegen kann, wird der Wagen dann der echte Ober-Knaller. Klar, die Rabatte sind dann nicht so rosig, aber die Preise waren stets weit unterhalb des Golf.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben