AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Zum Glück hab ich da komplett andere Erfahrungen gemacht und bin mehr als nur mit meinem Seat-Freundlichen zufrieden!

Es soll sie eben doch noch geben. Aber anfängliches Misstrauen ist wohl immer gesund^^
Kann ja sein, dass es den ein oder anderen gibt. Ich war bisher an circa 20 Autokäufen beteiligt. Sagen wir mal 2 Verkäufer pro Wagen vor der Nase gehabt, was wohl eher zu wenig sein wird und Richtung 3-4 geht. Niedrig gerechnet also 40 verschiedene Verkäufer. Eher mehr. Da war nicht ein einziger dabei, der dir keinen Mist erzählt hat. Da wird das blaue vom Himmel gelogen. Da fragt man sich natürlich, ob man selbst so einen dummen Eindruck macht, dass die meinen, dass sie dir alles auftischen können. Glaube ich aber eher nicht dran.

Das ist in der Branche einfach so und es stehen jeden Tag genug dumme auf, bei denen solche Maschen dann ziehen. Alleine wenn ich jetzt von den letzten 3 Händlern die Aussagen nehme - sorry aber für wie dumm halten diese Menschen einen? 2 Jahre Wartezeit. Wertverlust bei Vorführwagen und daher zwar 30 Leons stehen, aber keinen Cupra. Macht Sinn. Das beste war vor einigen Jahren bei einer Bekannten, die einen 1P kaufen wollte. Gebraucht mit 20.000km und 350km entfernt im Autohaus. Direkt beim ersten Anruf, ob der Wagen noch da sei, wurde ihr aufgedrängt, den Kaufvertrag doch bitte sofort per Fax zu unterschreiben. Ungesehen. Man könnte dem Händler doch vertrauen. Dass sie damit genau das Gegenteil bewirken muss doch klar sein? Sorry, bei soviel Bullshit müssen sich die Leute nicht wundern, wenn deren Ruf immer schlechter wird und immer mehr Leute ihre Neuwagen direkt im Netz kaufen. Da weisst du vorher zu 100% wie der Preis etc aussieht und auch dass er gut ist. Gleichzeitig erspart man sich die ganzen dumm aufgetischten Märchen.
Ich wäre liebend gern bereit 1000€ über Netz zu zahlen, wenn ich dadurch einen Mehrwert hätte. Einen Ansprechpartner vor Ort, der schon beim Kauf einfach mal 100% ehrlich ist und man so auch ein gutes Gefühl für den späteren Verlauf wie Inspektion etc hat. Der Mehrwert ist aber leider nirgends ersichtlich.
Wer aber da schon mit solchen Stories kommt, der verdient offensichtlich noch viel zu gut, als dass er Ehrlichkeit nötig hätte.
Mag sein, dass es die "Guten" gibt. Ich habe sie in 15 Jahren noch nicht antreffen können. Und so geht es allen, die weiter als von 12 bis Mittag denken können in meinem Bekanntenkreis auch.