Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Sorry, aber was spielt das denn für eine Rolle? Hauptsache der Leon kommt so beim Händler an, wie man ihn...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.061
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Sorry, aber was spielt das denn für eine Rolle? Hauptsache der Leon kommt so beim Händler an, wie man ihn bestellt hat. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.062

Ich hab meinen cupra letzte Woche bestellt Wunschlieferung März 2017 mal gespannt ob man dann evtl sogar paar Updates bekommt vom neuen modelljahr

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.063

Was heißt "Wunschlieferung März" ? Also wird die Bestellung erst im Oktober/November aktiv? Normalerweise gilt bei Bestellung, schnellstmögliche Lieferung. Ich denke nicht, dass es da in Matorell einen Hinweis bei deiner Bestellung gibt "bitte erst so bauen, dass er im Februar fertig wird" ;) :D
Kenne ich so nicht, dass man sich seinen Liefertermin aussuchen kann.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.064

Ja ging bei meinem Händler habe ihn gefragt ob so etwas geht und er meinte ja klar kann man machen das er nachm "winter" fertig ist Auftrag wurde erteilt jedoch wird er dann erst anfang November in Produktion gegeben oder halt Dezember je nachdem wie lange die Lieferzeit ist auf meiner Auftragsbestätigung steht Liefertermin März 17

Ist quasi so mein Auftrag bleibt auf seinem Schreibtisch bis November/Oktober je nachdem dann geht der Auftrag erst in die Produktion

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.065

ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, dann erst zu bestellen ?! ?( ...naja.... so oder so, auf März wirst du nicht pochen können. Jedem, der hier einen Cupra bestellt hat, wurden standartmäßig die 6 Monate genannt, bzw. auf der Bestellung auch vermerkt. Bei den meisten waren es dann 3-4 Monate.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.066

Ja in Nachhinein schon. Naja bin trotzdem mal gespannt was da 2017 alles kommen wird :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.067

ChrisEngel: Also mir wurde auch gesagt, dass Seat als Autobauer noch einen Wunschtermin anbietet. Das geht aber wohl nur ca. 3 Wochen über die geplante Produktionszeit hinaus. Aber jetzt für Mai 2017 bestellen geht leider nicht ;)

Greetings Donkey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.068

Ich denke, Seat als Autobauer bietet keinen Wunschtermin an ;) ...... dein Händler kann aber deine Papiere liegen lassen, ja. Wo wir wieder beim Thema Bären aufbinden wären.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.069

Oder der Händler bestellt und lässt den Cupra solange bei sich stehen. Was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich ansehe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.070

andre130477: Ich hatte die Information von Sixt Leasing bekommen. Und ja klar, das Auto ist schon produziert und bleibt dann ein paar Wochen stehen, bis zur Abholung. Ist gerade für Leasingkunden sehr sinnvoll, denn zwei Autos gleichzeitig zu fahren ist schwer ;) Bei Werksabholung geht dies wohl, aber halt nur für einen begrenzten Zeitraum, sonst würde eine sog. Standmiete anfallen. Keine Ahnung wie kulant Händler da wohl sind.

Greetings Donkey

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.071

cupra81: Richtig, aber nur für das "aktuelle" Modell und nicht das kommend neu konstruierte. Nur zur Erinnerung, der Ibiza ST war auch bei der aktuellen Modellreihe nicht mit am Anfang dabei….erst kam der 5D, dann der SC und später der ST (wie übrigens auch beim Leon 5F).

…aber der Ibiza MJ2017 ist hier nicht das Thema, sondern der…..Leon (!).

Ich möchte hier ja nicht unken, da es für Deutschland anders kommen kann. Aber vielleicht schaut ihr 'mal auf die spanische Website:

und übersetzt die Wortfolge "FR Ultimate Edition", die sich offensichtlich nicht nur auf den FR sondern auf die komplette SC-Reihe bezieht, denn ein anderes Modell als den FR scheint man dort nicht (mehr?) konfigurieren zu können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.072

Ich habe mir von meinem Händler ein Angebot für einen SC Cupra 290 machen lassen nun steht im Angebot:

Das Fahrzeug in Ihrer Wunschkonfiguration kann ich Ihnen, bei Bestellung bis zum 31.08.2016, für xyz anbieten.

Das könnte natürlich auch bedeutet das der SC Cupra tatsächlich nurnoch bis Ende August bestellbar ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.073

Terry1603: Hat mir mein Händler auch erzählt. Ich hätte den Wagen gern im März 2016 (genauso wie du, nach dem "Winter") bekommen - wurde auch so im Vertrag aufgeschrieben.
Ich fahre den Wagen nun seit Januar 2016 da er sonst einfach 3 Monate bei denen in der Halle gestanden hätte. Dafür hab ich noch ein paar Winterräder als "Entschädigung" bekommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.074

Balgam: Nein, das ist eher das Märchen vom Händler um Druck auszuüben - er erzählt dir, dass er die Konditionen nur bis zu einem gewünschten Termin bieten kann. Dasselbe war bei mir mit der 0,0% Finanzierung - ja das Angebot gilt nur noch bis 30.06., und die 0,0% Finanzierung gibt es jetzt immer noch auf der SEAT Seite - also soviel dazu. ;)

So richtig weiß man es nur, wenn es auf der SEAT-Seite auch im Konfigurator angezeigt wird, dass das so nicht mehr lange bestellbar ist oder was auch immer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.075

ElCid: Das ist mir schon klar dennoch ist es nicht ganz abwegig erst verschwindet der SC aus dem AT Konfigurator und jetzt fast vollständig aus dem ES Konfigurator also die Hinweise häufen sich das die Produktpalette zum Modelljahr hin verkleinert wird. Ich hoffe nur das ich den SC Cupra noch bekomme, wenn ich nächste Woche bestelle. Mir persönlich ist der SC wichtiger als das Facelift...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.076

Zum Glück hab ich da komplett andere Erfahrungen gemacht und bin mehr als nur mit meinem Seat-Freundlichen zufrieden! ;)
Es soll sie eben doch noch geben. Aber anfängliches Misstrauen ist wohl immer gesund^^

Kann ja sein, dass es den ein oder anderen gibt. Ich war bisher an circa 20 Autokäufen beteiligt. Sagen wir mal 2 Verkäufer pro Wagen vor der Nase gehabt, was wohl eher zu wenig sein wird und Richtung 3-4 geht. Niedrig gerechnet also 40 verschiedene Verkäufer. Eher mehr. Da war nicht ein einziger dabei, der dir keinen Mist erzählt hat. Da wird das blaue vom Himmel gelogen. Da fragt man sich natürlich, ob man selbst so einen dummen Eindruck macht, dass die meinen, dass sie dir alles auftischen können. Glaube ich aber eher nicht dran. ;)
Das ist in der Branche einfach so und es stehen jeden Tag genug dumme auf, bei denen solche Maschen dann ziehen. Alleine wenn ich jetzt von den letzten 3 Händlern die Aussagen nehme - sorry aber für wie dumm halten diese Menschen einen? 2 Jahre Wartezeit. Wertverlust bei Vorführwagen und daher zwar 30 Leons stehen, aber keinen Cupra. Macht Sinn. Das beste war vor einigen Jahren bei einer Bekannten, die einen 1P kaufen wollte. Gebraucht mit 20.000km und 350km entfernt im Autohaus. Direkt beim ersten Anruf, ob der Wagen noch da sei, wurde ihr aufgedrängt, den Kaufvertrag doch bitte sofort per Fax zu unterschreiben. Ungesehen. Man könnte dem Händler doch vertrauen. Dass sie damit genau das Gegenteil bewirken muss doch klar sein? Sorry, bei soviel Bullshit müssen sich die Leute nicht wundern, wenn deren Ruf immer schlechter wird und immer mehr Leute ihre Neuwagen direkt im Netz kaufen. Da weisst du vorher zu 100% wie der Preis etc aussieht und auch dass er gut ist. Gleichzeitig erspart man sich die ganzen dumm aufgetischten Märchen.
Ich wäre liebend gern bereit 1000€ über Netz zu zahlen, wenn ich dadurch einen Mehrwert hätte. Einen Ansprechpartner vor Ort, der schon beim Kauf einfach mal 100% ehrlich ist und man so auch ein gutes Gefühl für den späteren Verlauf wie Inspektion etc hat. Der Mehrwert ist aber leider nirgends ersichtlich.
Wer aber da schon mit solchen Stories kommt, der verdient offensichtlich noch viel zu gut, als dass er Ehrlichkeit nötig hätte.
Mag sein, dass es die "Guten" gibt. Ich habe sie in 15 Jahren noch nicht antreffen können. Und so geht es allen, die weiter als von 12 bis Mittag denken können in meinem Bekanntenkreis auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.077

Wir haben uns heute einen 265er Cupra "SC" konfigurieren lassen, Liefertermin wäre 01/17 gewesen. Also sollte der SC nicht aus dem Programm "fliegen". Letztlich ist es ein FR ST als Tageszulassung geworden, aber das ist ein anderer Sandkasten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.078

der_Bär
naja oben wurde ja schon geschrieben das laut dessen Händler der SC noch bis zum 31.8. bestellt werden kann

somit ist er noch im Programm und diese Liefertermine sind ja sowieso nur Schätzungen

Wirklich wissen werden wir es erst wenn es was offizielles gibt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.079

Boah Jungs, googlelt mal den Leon 2019 (autozeitung.de), ist der hässlich. Die Front: Irgendwie Daimlerface mit Kia Grill, & ins Heck ist den nen LKW gefahren, kantig verschlimmbessert.
Ich hoffe nur das das ein hässliches Conceptcar bleibt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.080

das ist nen Photoshop versuch von der Autobild und wurde schon x-fach diskutiert.
So kommt er 1000%ig nicht.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben