Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ich kann das nur bestätigen. Ich habe 2008 einen Audi A3 bestellt, das war das alte Modell vom 8P. Bekommen habe...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.161
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe 2008 einen Audi A3 bestellt, das war das alte Modell vom 8P. Bekommen habe ich aber den Facelift. Die PW viel zufällig da rein und dann war es eben so. Zum Glück sah der FL noch besser aus als das alte Modell.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.162

Gast32278
Ohne es jetzt genau zu wissen aber ich denke Seat88 meint damit das Seat schon Ihrer Planung entsprechend rechtzeitig den Konfigurator umstellen wird damit eben die Leute die kein FL bestellt haben auch keins bekommen. Das liegt ja auch in deren Interesse, ein FL kann man dann schließlich wieder teurer verkaufen.
Für mich vorstellbar das Sie zur Pariser Autoshow (01.10 - 16.10) den Konfigurator umstellen und alles was vorher bestellt wurde wird ohne FL gebaut. Zwischen Pariser Autoshow und der KW45 wären dann auch noch ein paar Wochen für die restliche VFL Produktion.
Das späte Bestellungen doch noch ein FL bekommen ist natürlich nicht auszuschließen aber die Menge wird sich denk ich in Grenzen halten darauf wird man wohl achten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.163
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Na ein geändertes Design der zB ne elektrische Handbremse bekommt man natürlich automatisch. Das alte Modell wird ja nicht mehr gebaut. Wenn mit dem FL Ausstattung zur Sonderausstattung wird, bekommst du die trotzdem eingebaut. Steht ja in deinem Vertrag als Detail mit drin.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.164

Ihr solltet Euch von dem HP-Konfigurator lösen. "Verbindlich" ist das, was der Seat-Händler bei der Bestellung im Seat-Intranet anbieten kann. Etwaige Produktänderungen werden zunächst dort eingepflegt und was dort als "bestellbar" ausgewiesen wird, wird auch gebaut.

Sobald "dort" nur noch das Facelift auswählbar ist, wird der 5F auch als Facelift gebaut. Alles andere ist Spekulation.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.165

der_Bär
Danke

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.166

Lt. SEAT Gebietsleiter wird die Produktion in KW 50 umgestellt. Somit wird es bei mir lt. Ihm ein FL da meine Produktionswoche später liegt. Bestellt habe ich am 5.8.

Seat Leon Cupra 290 ST dynamic, inkl. PP

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.167

Aber das finde ich irgendwie unlogisch... Man kann doch nicht einfach dem Kunden der ein Fahrzeug als Vor-Fl bestellt hat ein Fl geben, obwohl man dieses noch nie sehen oder bewerten konnte. Vll spricht einen das neue Fl ja auch gar nicht an und man hätte dann gar nicht bestellt. Vll bin ich auch alleine mit meiner Meinung, aber dennoch finde ich das irgendwie merkwürdig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.168

granini.... was ist daran merkwürdig ? Es ist technisch einfach nicht anders zu realisieren! Oder erwartest du, dass man während der Übergangszeit zwei Produktionswerke laufen lässt, wo sowohl FL als auch vFL gleichzeitg produziert werden ? ;) .... es gibt eine fixe KW, und ab dieser wird die Produktion zum FL umgestellt. Wann nun das Bestelldatum war ist dabei irrelevant.
Laut Definition ist ein FL nunmal eine Aufwertung, und das kann man dem Kunden zum gleichen Preis "zumuten".

Oder anderer Vorschlag damit es funktioniert: Man setzt einfach für 4 Monate die Bestellungen aus, sodass der Kunde einfach 4 Monate lang kein Auto bestellen kann ?! .... nach 4 Monaten sollten alle alten Bestellungen abgearbeitet sein, sodass man dann umstellen kann..... nachdem man erstmal einige Monate gewartet hat, bis überhaupt genug bestellte Fahrzeuge zusammen kommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.169

ChrisEngel: klar ergibt das alles Sinn :) war auch eher meine persönliche Meinung. Bin jedenfalls auch gespannt was das neue Fl mit sich bringt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.170

Oder anderer Vorschlag damit es funktioniert: Man setzt einfach für 4 Monate die Bestellungen aus, sodass der Kunde einfach 4 Monate lang kein Auto bestellen kann ?! .... nach 4 Monaten sollten alle alten Bestellungen abgearbeitet sein, sodass man dann umstellen kann..... nachdem man erstmal einige Monate gewartet hat, bis überhaupt genug bestellte Fahrzeuge zusammen kommen.
Noch ein anderer Vorschlag: Man arbeitet erstmal den "Auftragsstau" der Pre-FL Bestellungen ab, stellt dann die Produktion um und baut ab dann die FL Modelle. Warum die Produktion fest zu Zeitpunkt X umstellen und nicht anhand der offenen Bestellungen koordinieren? Das kann doch sooo problematisch nicht sein!?

Ich kann granini da schon verstehen... ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen FR zu bestellen und am Ende bekommst du einen FL vor die Nase gesetzt, der dir eventuell optisch nicht gefällt (kann ja selbst bei marginalen Änderungen durchaus passieren) oder der technische Kinderkrankheiten mit sich bringt. Schwierig....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.171

AndyU
weil das nicht funktioniert
ein Cupra hat deutlich längere Lieferzeiten aufgrund eines Teilemangels

soll man dann nachdem man alle anderen abgearbeitet hat das Werk 4 Wochen zu machen weil noch paar Cupras in der Liste stehen aber dort nen Teil fehlt?

Im übrigen ihr bestellt nicht das Auto nach der Optik sondern nach der Ausstattung usw.
Alle Bilder im Konfigurator sind Beispielbilder und unterliegen Änderungen.

Somit bestellt ihr zwar einen Seat Leon 5F aber mit einen Facelift was in der Regel kleine optische Retuschen sind muss der Kunde leben.
Erst bei einen größeren Umbau des Fahrzeuges müsst ihr es nicht akzeptieren.

Da ist aber die Frage ab wann beginnt bei einen Optischen Facelift ein großer Umbau?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.172

der dir eventuell optisch nicht gefällt (kann ja selbst bei marginalen Änderungen durchaus passieren) oder der technische Kinderkrankheiten mit sich bringt. Schwierig....

Wenn die "marginale" Änderung dazu führen könnte, dass dir das Auto nicht mehr gefällt, bleibt nur die Möglichkeit auf den ersten FL zu warten oder, alternativ, falls diese dann längere Zeitspanne, zu lang ist, keinen Leon, sondern ein anderes Fahrzeug zu bestellen.

Nachvollziehen kann ich diese Bedenken allerdings nicht.

Im Übrigen: bei einem FL dürften Wiederverkaufschancen, wenn auch nur marginal, höher liegen, weil dort der neuere Status optisch dokumentiert ist. Kunden wollen immer die "neuen" Dinge.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.173

Ich hab meine Auftragsbestätigung Anfang August erhalten und unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2016. Eine Produktionswoche ist laut Händler noch nicht fix. Ich soll Anfang Oktober nochmal nachfragen. Ist es irgendwie möglich die Produktion so nach hinten zu verschieben, dass es ein Facelift wird? Jemand eine Idee? mirK wann ist dein unverbindlicher Liefermonat und wann hast du die Produktionswoche mitgeteilt bekommen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.174

Unv. Liefertermin ist 01/2017 - produktionswoche habe ich gestern erfahren

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.175

Ich würde bei einer Bestellung auf jeden Fall das Facelift abwarten. Es sei denn es gibt einen ordentlichen Rabatt auf das alte Modell.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.176

Simon1984, nein. Du hast keinen Einfluss darauf. Nach der Bestellung geht es "schnellstmöglich".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.177

naja man kann schon die Bestellung beeinflussen
man müsste ebend mit den Händler die Bestellung irgendwie abändern sofern noch möglich

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.178

ok, wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für die Infos.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.179

...ja.... klar, natürlich kann man quasi einfach später bestellen.. .bzw. der Händler kann die Bestellung einfach etwas rumliegen lassen :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.180

Ich hab meinen Cupra 290 letzte Woche Donnerstag bestellt dann bin ich mal gespannt ob es ein FL wird oder nicht

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben