Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? da würde ich irre werden, wenn ich ein Fahrzeug bestellen würde und im Endeffekt nicht wüste was genau dabei...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.181
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

da würde ich irre werden, wenn ich ein Fahrzeug bestellen würde und im Endeffekt nicht wüste was genau dabei raus kommt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.182

Meinen ersten Leon damals - glaub 2008 - hab ich als Reference mit 105PS Probe gefahren ohne jegliche Ausstattung und den FR blind bestellt. Schlechter wird das FL schon nicht werden und ob der Nebelscheinwerfer jetzt 3cm weiter außen angebracht ist macht den Kohl doch auch nicht fett.

Bei einer Autoproduktion hängen so viele Zulieferer voneinander ab, da kann man nicht einfach mal nen Cut machen, 4 Wochen nur noch Restware produzieren und dann irgendwann auf 0 wieder anfangen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.183

Ansichtsache. Wenn ich über 30.000 Euro über den Tresen schieben soll, würde ich schon ganz gerne wissen was ich dafür bekommen werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.184

Weißt du doch.
Und zwar in der Regel was du bestellt hast.

Nur das die Optik dessen Änderungen erlaubt und du dagegen keine Handhabe hast.
Im übrigen leider sind 30k heutzutage so gesehen nicht mehr viel Geld.
Was bekommt man dafür? Achtung überspitzt: Einen billigen Golf mit überdurchschnittlicher Leistung.

Und ja 30k€ sind für mich auch ne Menge Holz aber es rechtfertigt nicht diese Argumentationen "Oh ich lege 30k aufn Tisch also müssen alle vor mir niederknien".

Fakt ist im Kaufvertrag gibt es Klauseln die Änderungen zulassen. Fakt ist auch der Konfigurator und alle Prospekte behalten sich auch Änderungen vor.
Fakt ist auch du bekommst das was du bestellst nur in welcher Version sei mal dahin gestellt. Fakt ist auch wenn es zu gravierenden Änderungen kommen sollte (Ausstattungsoptionen fallen weg oder den Motor gibt es nicht mehr oder oder) muss der Händler aktiv werden da das Fahrzeug dann so nicht mehr verbaut werden kann und die Dispo Rückfrage hält.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.185

Von den Cupra 280 Besteller die einen 290 bekommen haben gab es zum Glück keine Beschwerden :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.186

Ja dann lass ich mich mal überraschen.
Ich hoffe mal nicht dass wie manche hier meinen mit dem FL der SC wegfällt weil den habe ich bestellt. Ach da warte ich einfach mal ab bis konkretere Infos preisgegeben werden

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.187

Ich denke wer einen SC bestellt hat, bekommt diesen auch. Ich selbst habe mir vor einem Monat einen Cupra 290 SC bestellt. Angenommen dieses Modell würde nicht mehr zur Verfügung stehen bis zur PW, was geschieht dann mit der Preisdifferenz, sprich Basismodell ist ein wenig teurer und Ausstattung wie etwas Ledersitze (die bei mir dazu kamen) sind ebenfalls minimal teurer. ?(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.188
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Was meint ihr denn, wann wird es offizielle Informationen zum Facelift seitens Seat geben?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.189

Pariser Auto Salon

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.190

Tschulie87

sollte ein Modell komplett wegfallen also z.B. Seat sagt sie stampfen den SC ein würde erst einmal kein Fahrzeug gebaut werden

Der Händler bekommt eine Info von der Dispo das es dein Fahrzeug nicht mehr gibt und er mit dir eine Lösung finden muss. Wie diese dann aussieht musst du mit ihnen klären.
Denkbar wäre switch auf einen 5 Türer für den gleichen Preis oder die Bestellung komplett zu stornieren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.191

Ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber ich denke gebau so wird er such aussehen:

da7c3f312b74ae978d05b845ad3cc364.jpg

Bild ist aus der aktuellen Autozeitung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.192

Sollte das FL wirklich so kommen, dann gefallen mir lediglich die geänderten LED-Scheinwerfer. Die Nebler passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Diese finde ich eher als störend für die Gesamterscheinung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.193
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Naja, der Burner ist das FL ja nicht, ja wenns denn so kommt:
dd30fdf410e2a23e73e28dba294fa72c.jpg

Im direkte Vergleich gefällt mir der momentane Leon fast besser:
ad0a819de401cee0c8368314d9413637.jpg

Als Trostpflaster bekommt man hoffentlich ein paar nette Assistenten [emoji39]

Sent from mobile...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.194

Also wenn ich das seh, bin ich auch froh, den Aktuellen noch gekauft zu haben!!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.195

Der blaue scheint aber kein FR zu sein und mir gefällt das FL besser als das aktuelle Style Modell.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.196

Sind die Scheinis stark verändert oder eben "nur" die neue Form des TFL?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.197
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Soweit mir ist ja, auch die Blinker umfassen das ganze TFL bzw. sind dort integriert, wie beim Ateca hald.
Wahrscheinlich sind auch etwas neuere LEDs drin, da das Licht (nach unbestätigten Aussagen) angeblich besser sein soll.
Zumindest hat das Fernlicht nun 4 Zusatz LEDs und nicht "nur" 3...

Sent from mobile...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.198

Das ist ein sc der kommt e nicht.das ist eine Montage

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.199

Im Ateca gefallen mir die Scheinwerfer richtig gut, im Leon wirken sie irgendwie wie ein Fremdkörper. (Optisch)
Technisch sind sie bestimmt ein Fortschritt.
Hoffe mein Wagen wird früh genug gebaut! (Assistenten besitzt der eh nicht)
Die Produktion ist auf KW 42 momentan gerückt. Dabei sollte ich ihn im Oktober haben, eher noch im September.
Ich hasse warten...:(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.200

1. Ich bin froh das ich das aktuelle Modell und nicht das FL habe - wenn es so kommen sollte (könnte aber auch die typische Gewöhnung sein)
2. Die Scheinwerfer wo das TFL zum Blinker wird, finde ich hingegen wirklich deutlich schöner als aktuell die kleine Zusatzleuchte.
3. Der muss dringend tiefer... Da passt ja eine ganze Elefantenherde ins Radhaus! ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben