Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Da bin ich ja froh, dass mein vFL Cupra keine Nebler hat, zumal es so aussieht, wie wenn die Nebler mit normalem...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.221
silverR1racer
Reaktionen
2.138
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Da bin ich ja froh, dass mein vFL Cupra keine Nebler hat, zumal es so aussieht, wie wenn die Nebler mit normalem Glühobst bestückt wären, was gar nicht geht bei einer voll-LED Front !
Das einzige was mich am FL interessieren würde, wäre ein grösserer Navischirm. Der soll ja von 6,5 auf 8'' anwachsen. Allerdings würde mich interessieren, wie der dann untergebracht wird. Viel Platz ist ja dort nicht. Im Ateca hat es geklappt, aber das sind ja die Grössenverhältnisse anders. Hat jemand eine Idee? CD-Schacht weg? Tasten kleiner?
Oder alles nur ein Gerücht?
Zuletzt bearbeitet:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.225
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Welcher CD-Schacht?
Das wird genauso gelöst werden wie beim Ateca da den sein Brett ja fast 1:1 Leon ist.
Ach ist das keiner unter dem Bildschirm? Wird Zeit dass ich meinen Leon bekomme und nicht alles aus dem Gedächtnis raus mache...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.227
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Der CD/DVD-Schacht ist in der Mediaeinheit im Handschuhfach
Den dunklen Balken, den man unter dem Screen sieht, ist ein Designelement, unter dem sich der Näherungssensor befindet
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.228
Undead666
Reaktionen
32
Wird der Nährungssensor eigentlich beim Leon verwendet? Beim Octavia ists ja so, dass das Radio Symbole ausblendet wenn keine Hand davor ist, bei meinem Leon habe ich aber nichts feststellen können.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.229
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja wird verwendet und kann teilweise schön nerven
kann man aber auch ausschalten
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.230
Undead666
Reaktionen
32
Ist off thread deshalb bitte nur kurz. Wo wird es verwendet und wo kann man es aktivieren? Ich habe in meinem MJ2016 keine Funktionem gefunden (Media System plus)
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.231
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Media System benutzt ihn nicht nur die Navis
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.232
Fraaay
Reaktionen
333
Kommt auch auf das Seitenverhältnis an, 8 Zoll können auch weniger anzeigen als 6,5 Zoll.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.233
Paddor
Reaktionen
27
Ich gehe aber davon aus das SEAT die Software angemessen anpassen wird, so dass der gesamte Bildschirm bestmöglich ausgenutzt wird. Demnach hat man mit 8 Zoll natürlich mehr Platz (Man wird mehr vom Navi / RFK sehen obwohl links das Zusatzfenster eingeblendet wird). Wir reden da immerhin von einer Bildschirmdiagonalen von 16,5cm auf 20,3cm.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.234
CSchnuffi5
Reaktionen
508
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
da wird nicht viel mehr dargestellt werden
die Auflösung dürfte die gleiche sein somit siehst du genauso viel wie beim 6,5er nur alles ist ein stück größer
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.235
Cole_Trickle
Reaktionen
2
Was meint ihr? Gehen die Rabatte noch weiter runter wenn es offiziell wird das ein FL raus kommt?
@Cole-Trickle
Das wird dir keiner sagen können, meine Vermutung ist eher dass die Rabatte schlechter werden, da ja aus Sicht des Händlers das FL an sich ein Kaufanreiz ist. Meine Vermutung, die momentanen Rabatte sollen die Bestellzahlen hoch halten, bis das FL offiziell vorgestellt wird. Das alles kann aber auch genau andersherum kommen, Gewissheit bekommst erst wenn es offiziell ist
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.237
Leon9393
Gast
Ja denn sobald das FL vorgestellt wird wirst du auch nur dieses bestellen können, da ab KW 45 der neue produziert wird. Bestellst du jetzt wirst du wahrscheinlich auch schon ein FL bekommen. Würde auch auf steigende Preise tippen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.238
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Cole_Trickle, lies mal hier quer https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?99613-Leon-III-Rabatt-Finanzierung-was-ist-m%F6glich
ggf. dort zum Thema nachfragen. 27,xx% sind aber schon sehr viel. Mehr ist rein wirtschaftlich aus Sicht des Händlers ohnehin nicht drin. Facelift hin oder her. Es macht für den Händler einfach keinen Sinn Autos zu bestellen, sich diese auf den Hof zu stellen und mit 5€ Marge zu verkaufen...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.239
Cole_Trickle
Reaktionen
2
Jungs, ich meinte eigentlich aufs aktuelle Modell und nicht aufs FL. Mir ist auch bewusst, daß es ein guter Preis ist. Aber auch hier dran verdienen die Händler was, wenn auch vielleicht nicht so viel.
---------- Beitrag am 10.09.2016 um 12:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2016 um 12:58 Uhr ----------
Aber danke fürs Feedback, bestelle nächste Woche dann.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.240
Meich
Reaktionen
1.262
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
Sooo, ein mir zugeflattertes Dokument sagt:
Der Leon bekommt ACC / Front-Assist definitiv im SEAT Emblem und keinen Ausschnitt unten im Grill wie bisher.
Benefit: größere, nicht änderbare Embleme (nicht folier- & lackierbar), keine Löcher unten im Grill und das beste daran: die Wartung wird günstiger, weil bspw Hasen bei Begegnung mit dem Auto den Sensor nicht mehr dekalibrieren können...
... getapatalked über'n OnePlus 3
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...