Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Und in 3 Wochen werden dann alle vFL Bestellungen abgearbeitet? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.261
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Und in 3 Wochen werden dann alle vFL Bestellungen abgearbeitet?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.262
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Nein, das wird alles "on the flow" gemacht. SEAT garantiert dir nicht, dass du wirklich ein vFL bekommst - du bestellst jetzt zu den Konditionen und kriegst dann ein FL - je nachdem wann dein Wagen gebaut wird. Anders ist es logistisch auch kaum machbar - oder denkst du, dass SEAT extra zwei Produktionslinien fährt? ;-)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.263

.... wir hatten es doch nun schon zu genüge. :)

Wer ein vFL bestellt, und die Bestellung in den Zeitraum der Umstellung fällt, der bekommt ein FL. So war es in der Vergangenheit immer und es ist technisch nicht anders umzusetzen. Die Diskussionen dazu hatten wir hier jetzt aber wirklich schon zu genüge, also bitte dazu einige Seiten nach vorn blättern.

Edit: War einer schneller ... habe deinen Post nicht ignoriert ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.264

Wer ein vFL bestellt, und die Bestellung in den Zeitraum der Umstellung fällt, der bekommt ein FL. So war es in der Vergangenheit immer und es ist technisch nicht anders umzusetzen.

Ist eigentlich ne prima Sache. Ich gehe davon aus dass die Pakete des vFL nciht mehr angeboten werden und der FL im ersten Schritt erstmal teurer wird. Somit in den wenigen Fällen hat man echtes Geld gespart. Ausser man ist ganz wild auf das vFL....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.265

Nein, das wird alles "on the flow" gemacht.

Schon klar. Dachte nur nicht das der Abstand dazwischen sooooo kurz ist. Das sind ja dann nicht nur ein paar Auto, die dann als FL ausgeliefert werden. Ich schätze ja mal, daß alle jetzigen Bestellungen schon ein FL sind. So schnell ist Seat ja nun auch nicht. Also eine Monatsproduktion kommt als anderes Auto. Finde ich viel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.266

Wer ein vFL bestellt, und die Bestellung in den Zeitraum der Umstellung fällt, der bekommt ein FL. So war es in der Vergangenheit immer und es ist technisch nicht anders umzusetzen.

Ist eigentlich ne prima Sache. Ich gehe davon aus dass die Pakete des vFL nciht mehr angeboten werden und der FL im ersten Schritt erstmal teurer wird. Somit in den wenigen Fällen hat man echtes Geld gespart. Ausser man ist ganz wild auf das vFL....

Was heißt das konkret? Ich wollte diese Woche spätestens Anfang nächster Woche das vor FL Modell bestellen. Angenommen es wird ein Facelift und die Preise steigen, bekomme ich dann zum selben Preis weniger Ausstattung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.267

..hier stand ein Missverständnis....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.268

Hallo Jan, vielen Dank für deine Frage. Der Modelljahreswechsel beim SEAT Leon findet in der Kalenderwoche 50 statt. Aktuell liegen uns aber noch keine Informationen über die genauen Details und den Änderungen an der Ausstattung vor. Viele Grüße, dein SEAT Team

Diese Mail habe ich von seat bekommen wegen modelljahr Wechsel!!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.270

Stimmt absolut!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.271

Der Modelljahreswechsel beim SEAT Leon findet in der Kalenderwoche 50 statt.
Klingt schon realistischer als KW45 😉

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.272

Ich wollte diese Woche spätestens Anfang nächster Woche das vor FL Modell bestellen. Angenommen es wird ein Facelift und die Preise steigen, bekomme ich dann zum selben Preis weniger Ausstattung?

Kann ich mir nicht vorstellen. Du bekommst den eigentlichen Vertragsbestandteil schon geliefert, sprich den Inhalt der Pakete zum vereinbarten Preis. Lediglich wenn beim FL ein Extra permanent wegfällt wird der Händler sich was überlegen müssen. Sprich preislich dir entgegenkommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.273

Der Countdown kann sonst was sein. Ich habe auch nur die Email inhaltlich mit euch teilen wollen... Denke Seat sichert sich ab und nennt den Endverbraucher KW 50da ab da sicher alle knappen VfL und fl Sachen abgearbeitet sein sollen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.274

Wer wirklich sicher sein will was er bekommt, bestellt erst wenn das FL angeboten wird!
Die Vergangenheit hat gezeigt, wer kurz vorher bestellt kann sich nicht darauf verlassen, dass man auch das bekommt was man bestellt hat.
Stichwort "Soundsystem" und "Schaltwippen".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.275

oder Dachreling

aber selbst wenn das FL bestellbar ist sollte man besser noch 1 Monat warten bis Seat alle Fehler bereinigt hat die in den Konfiguratoren jedes mal drin sind

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.276

Auch das ist ein wichtiger Punkt. Bei unserem letzten Leon konnte man einige Sachen doppelt konfigurieren die entweder schon in nem Paket oder der Serienausstattung enthalten waren. Zum Glück war das dem Händler direkt aufgefallen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.277

So gerade mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme weiterhin meinen Rabatt vom Angebot aus Juni (27, 92 % auf den Gesamtpreis mit Überführungskosten).

Facelift ab kW 45.

Begünstige Garantierverlängerung ist ab nächste Woche bestellbar wie hier schon vorher erwähnt ( ca. 1/3 günstiger als bisher bzw. Als im Nachhinein)

Facelift wird grundsätzlich teurer um einige wenige hundert Euro.

Ggf. fallen Ausstattungspakete weg ( persönliche Meinung von der Verkäuferin)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.278

CSchnuffi5

Registriert ist die Seite auf
Groupe Volkswagen France s.a. ; 11, avenue de Boursonne - B.P. 62; 02601 Villers Cotterets; France
was mit übereinstimmt.

Wer will kann's auf überprüfen.

Am Sep 19 10:00:00 2016 wird dann https://www.amazon.com/ weitergeleitet, wie im Quelltext der Seite zu sehen. Wird ein vorläufiger "Schutz" sein um die Zielseite nicht zu früh zu enthüllen, da die Seite die lokale Zeit auf dem Computer verwendet welcher die Seite aufruft. Wer's ausprobieren will: einfach die Zeit vom Betriebssystem vorstellen.

Es könnte auch ein raffiniert gemachter Fake sein, obwohl normalerweise macht sich niemand solche Mühe dafür.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.279
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.280

CSchnuffi5

Registriert ist die Seite auf
Groupe Volkswagen France s.a. ; 11, avenue de Boursonne - B.P. 62; 02601 Villers Cotterets; France
was mit übereinstimmt.

Wer will kann's auf überprüfen.

Am Sep 19 10:00:00 2016 wird dann https://www.amazon.com/ weitergeleitet, wie im Quelltext der Seite zu sehen. Wird ein vorläufiger "Schutz" sein um die Zielseite nicht zu früh zu enthüllen, da die Seite die lokale Zeit auf dem Computer verwendet welcher die Seite aufruft. Wer's ausprobieren will: einfach die Zeit vom Betriebssystem vorstellen.

Es könnte auch ein raffiniert gemachter Fake sein, obwohl normalerweise macht sich niemand solche Mühe dafür.

Vielleicht kann man ja ab 19.09. VWs bei Amazon bestellen :D

Ich denke das Ziel wird dann noch geändert.
Bin echt mal gespannt.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben