Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Na bei den Autos, die wieder gefunden werden, dürften dann ja null Spuren sein, wenn man es so geklaut hat...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.001
Mietze212
Reaktionen
1
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Na bei den Autos, die wieder gefunden werden, dürften dann ja null Spuren sein, wenn man es so geklaut hat.
Wegen Allrad, ich wohne in einer Großstadt, sprich man steht jeden Tag an der Ampel und mit meinem 2.0T hab ich da bei Regen immer ganz schlechte Karten. Da wären 4 Räder recht cool. Und dann natürlich noch der jährliche Urlaub in den Alpen....
Bin neu hier in dem Forum und der Thread scheint für mich aktuell zu passen! Hab Vorgestern für meinen Leon Cupra SC unterschrieben. Auslieferung soll ca. Januar/Februar erfolgen.
Mein Freundlicher (bisher äußerst kompetent) hat mich auf zwei Dinge hingewiesen. Allrad ist wohl für nächstes Jahr bestätigt, unabhängig vom FL-Modell. FL-Modell wird ab November produziert. Wohl für euch alles keine Neuigkeiten..
Was er mir allerdings nicht sagen konnte war, ob meine Neubestellung jetzt noch mit ins FL-Modell einfließen wird oder nicht. An sich recht ärgerlich, das ich schon gern wissen möchte was sich genau an der Rennsemmel ändern wird.. -.-
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.003
BrightLight
Reaktionen
50
Für das Thema "Keyless" gibt es nun unter 5F -Allgemein einen eigenen Thread.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.004
Mietze212
Reaktionen
1
Glückwunsch zum neuen Auto.
Aber echt traurig. dass man von seinem Händler nicht mal erfährt, welches Auto man genau bekommt.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.005
silverR1racer
Reaktionen
2.138
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?
...eher traurig, dass Seat es nicht für nötig empfindet, seine Händler entsprechend auf dem neuesten Stand zu halten... [emoji849]
Sent from mobile...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.006
Tschulie87
Reaktionen
3
Absolut richtig. Er hat die Info auch nur lediglich über sein internes System im Juni erhalten. Und diese war auch recht grob gehalten. Zumindest hat er mich darauf aufmerksam gemacht und dass ihm in der Hinsicht leider die Hände gebunden sind..
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.007
MgHHtd
Reaktionen
7
Ist mir leider das gleiche Spiel, ich weiß nicht ob es ein FL wird oder nicht. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch noch nicht was mir lieber wäre, kommt halt darauf an was biem FL alles verändert oder ggf. verschlimmbessert wird ;-)
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.008
Zetti92
Reaktionen
0
Moin, bin neu hier und werde in absehbarer Zeit meinen Cupra bestellen, falls alles glatt läuft und wollte mal meinen aktuellen Info Stand lt. Händler mitteilen
Wie bereits von vielen gesagt soll das Facelift ca. kw45 starten bzw. bestellbar sein.
Sonst wurden mir auch nur die Vermutung mitgeteilt bzg. 300PS und Allrad. Nach weiteren Ass. Systemen habe ich nicht gefragt da diese für mich uninteresannt sind.
Und das die Händler da nicht mehr sagen liegt auch daran das sie nicht mehr erfahren.
Bin in der selben Firmengruppe beschäftigt wie mein Fruendlicher für Seat nur halt an einem Standort und einer anderen Marke des VAG Konzern und das ist VAG einheitlich das immer nur kurz vor Knapp die Händler Informationen bekommen.
Von daher heißt es jetzt erstmal auf Paris Anfang Oktober warten, dann kommen mehr Infos. Im Nachgang Ende Oktober, Anfang November zum Freundlichen in der Hoffnung das die Vermutung stimmt das der Curpa dann auch direkt bestellbar ist.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.009
TriererCupra
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, ob Allrad nur im ST oder auch beim 5 Türer angeboten werden wird.
Ein Kombi bräuchte ich eigentlich nicht, auch wenn er mit dem Panoramadach schon ziemlich beeindruckend ist.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.010
Balgam
Reaktionen
7
Möchte mir eigentlich in den nächsten 1-2 Wochen einen SC Cupra 290 bestellen. Habe nun auch mal diverse Händler zwecks Reimport abgeklappert allerdings konnte ich keinen Händler finden der den Cupra 290 als SC anbietet lediglich als 5D. Auf diverse Mails erhielt ich immer nur die Antwort: SC Können wir Ihnen leider nicht anbieten. Konnte bereits jemand ähnliche Erfahrungen machen, war das schon immer so schwierig mit dem SC oder deutet das etwa schon auf einen Wegfall des SC zum Modelljahr 2017 hin?
1.4 ACT nicht mehr als FR und nur noch als Handschalter?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.014
der_Bär
Gast
abwarten, den FR gab es auch bisher nicht in jedem Land mit dem 1,4er TSI.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.015
Nick Name
Reaktionen
35
Aber wohl kein 7-Gang-DSG im Cupra :astonish:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.016
Paddor
Reaktionen
27
So wie aktuell auch nicht der Fall Nick Name...?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.017
MgHHtd
Reaktionen
7
Ist ja auch weder im GTI noch im GTI Clubsport, hätte also auch nicht mit einem 7 Gang-DSG im FL vom Cupra gerechnet
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.018
Nick Name
Reaktionen
35
Paddor richtig, deshalb ist es ja schade
Es gibt ja das neue 7-Gang-DSG, was das Drehmoment aushalten würde, darauf hatte ich gehofft
Wird ja im Ateca beim großen Diesel auch eingesetzt, wäre also naheliegend.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.019
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Noch gibts keine wirklichen Infos zum FL.
Im S3 soll das 7 Gang DSG verbaut sein.
Beim Golf R wird es sicher auch kommen und auch beim Leon ist damit zu rechnen.
Das DQ250 wird langsam aber sicher im Konzern durch die Bank weg durch das DQ381 ersetzt.
Schon alleine auch weil man damit sicher noch mal paar Gramm CO2 sparen kann
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.020
Nick Name
Reaktionen
35
Schön zu hören
Ich bezog mich nur auf das, was in der verlinkten Preisliste zu lesen ist, aber das muss ja auch nicht final sein
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...