Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ich war heute beim Händler. Die konnten mir null sagen. Will endlich wissen, ob der Cupra Allrad und keyless go...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #981
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ich war heute beim Händler. Die konnten mir null sagen.
Will endlich wissen, ob der Cupra Allrad und keyless go bekommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #983

@ Mietze
Das ist irgendwie seltsam. Wenn ein FL und/oder Allrad kommen soll, wird es höchste Zeit, die Händler zu informieren. Wir haben August und im Herbst wäre das FL dann Fakt und müsste bekannt sein.
Aber mal zum Keyless. Das die Verbindung mit Keyless äusserst kritisch ist und der Löwe ,samt WFS leicht zu knacken ist, in ca. 2 Minuten, weisst Du!? Das wäre für mich absolut unakzeptabel.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #984

Will endlich wissen, ob der Cupra Allrad und keyless go bekommt.

Vielleicht sollte dafür ein neues Thema erstellt werden, da hier evtl. OT, aber wenn letzteres denn wirklich kommt, in Sachen Keyless Go wäre ich vorsichtig. Von der sicherheitstechnischen Seite aus gesehen, ist dieses Systems schon recht umstritten. Klar es ist praktisch aber mit entsprechendem Equipment ist es auch nicht schwer auszutricksen und somit durchaus recht riskant im Hinblick auf Autodiebstähle. Natürlich muss ein potenzieller Autodieb mehr als nur ins Auto reinkommen, er muss es zum Laufen bringen, das Lenkradschloss "knacken" usw. um wirklich loszufahren, dennoch traue ich dem Keyless Go nicht, daher kommt es mir defiinitiv nicht in mein nächstes Auto.

Edit: Cupralöwe war schneller ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #985

Cupralöwe
Womit begründest du deine Aussage das der Cupra mit Keyless und WFS leicht zu knacken sein wird?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #986

Warum wäre es höchste Zeit?
Wir haben Anfang August und momentan sind sowieso Werksferien.
Produktions des Facelifts soll in KW45 starten.

Präsentation scheinbar in Paris bzw. kurz vorher.
Es kann durchaus sein das solche Sonderfälle wie der Cupra dann erst einmal gar nicht erhältlich sind für 1-2 Monate.
Normale Bestellungen werden umgestellt und solche Spezialfälle wie der Cupra dann ebend erst einmal paar Monate nicht als bestellbar gelistet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #987

Ein Startknopf wäre was feines, Kessy bräuchte ich gar nicht.

BTT:
Ich habe mir gestern auch mal einen Leon ST durchrechnen lassen und habe mal nach FL oder neuen Infos gefragt. Keine Info bei meinem Händler. Vielleicht wollte er aber auch nix sagen, weil er Angst hat, dass ich sonst nicht bestelle sondern warte :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #988

schnuffi
Ok, das müste doch aber der Händler wissen? Oder meinst Du, der will die Vorfaceliftlöwen noch verkloppen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #990

mojo73
Weil das bei allen Fahrzeugen mit Keylessgo extrem problematisch ist.Nachweisslich ohne Probleme zu knacken mit der richtigen Ausrüstung. Selbst bei Benz und BMW in der Luxusklasse. Das ist hier aber OT.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #991

Ich fahre schon immer keyless. Nie Probleme damit gehabt. Wer wirklich ein Auto klauen will, der bekommt das bei jedem Auto hin oder schlägt die Scheibe ein.
Aber Allrad wäre schon was tolles. Bei Regen sind die Frontriebler einfach immer schlecht dran.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #992

Den Allrad Cupra wird es geben, die 300 PS ebenfalls und das wird nach Paris klar sein für Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres. Die Händler wissen mehr als sie sagen wollen, glaubt mir! Alles was der Ateca zur Zeit on board hat an Assis soll ebenfalls konfigurierbar sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #993

Bis auf die Standheizung das wird glaube nichts werden.

Man sollte bedenken der Ateca wird nicht bei Seat gebaut sondern bei Skoda;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #994

Man hat nie Probleme mit Keylesgo, außer das Auto wird geklaut. ;-)
Nur weil das nicht eingetroffen ist, ist die Chance trotzdem ziemlich groß und Tendenz steigend.
Der Vergleich mit Scheibe einschlagen hinkt, mit Keyless klauen die dir das Auto lautlos und das bei Publikumsverkehr.

Neben Standheizung glaube ich aber auch nicht das Kessy oder eine automatische Heckklappe kommt, alles Skodaextras und der Ateca ist nunmal ein Kodiaq.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #995

Diebstahl kann man bei der Versicherung mit versichern.
Seat könnte auch einfach ein Pin beim Starten des Autos abfragen. Dann bringt es dem Dieb nix, wenn er das Signal abfängt.
Denke aber die Medien pushn das eh viel zu hoch. Ich bin Vollzugsbeamter und habe noch nicht einen Fall auf dem Schreibtisch gehabt, bei dem das Auto so geklaut wurde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #996
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #997

Wie Pin? so wie bei Peugeot in den 90er mit der Wegfahrsperre? Ich hatte im BMW Keyless, als ich dann den Cupra gekauft habe war es anfänglich schon eine Umstellung, vorallem weil ich immer den Schlüssel in der Hosentasche vergessen habe und dann den Knopf zum Starten gesucht habe :D. Inzwischen vermisse ich es aber nicht mehr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #998

Ich verstehe nicht, weshalb man keyless so gut finden kann. Gut, es ist sehr bequem. Aber das war es aus meiner Sicht auch schon. Das System kann ohne größere Probleme in Sekunden übergangen werden. Im Bekanntenkreis wurden bereits zwei Autos mit keyless geklaut und die Versicherungen haben sich dann auch noch lange dagegen gewehrt zu zahlen. Solange ich die Wahl habe, würde ich mich immer gegen keyless entscheiden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #999
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #1.000

@Mietze
Das mag gut gegangen sein.Es wurde aber seitens der osteuropäischen Mafia anscheinend massiv aufgerüstet. Und es spielt schon eine Rolle,welches Auto mit welcher Km-leistung man gefahren hat. Am Leon 1P mit 200tkm hat wohl nicht jeder so das Interesse.Aber ein neuer Golf R, Audi S3 hat man wohl schon mehr Interesse.
Und wenn man normal fährt bei Regen( wo man ja nicht unbedingt volle Kanne auf der BAB fahren sollte, wie einige Selbstmörder das tun) ist der Frontantrieb völlig ausreichend.Grosser Nachteil ist immer noch,daß Gewicht, der Mehrverbrauch und der Preis und das bei Nutzung, die unter 10% liegen dürfte. Man ist ja nicht Walter Röhrl im Alltag!?

---------- Beitrag am 05.08.2016 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.08.2016 um 21:19 Uhr ----------

@Mietze
Wie will man denn feststellen, WIE ein Auto geklaut wurde?Der Koffer ist weg und gut!?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben