Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Fraaay ... sind die 5% allgemein auf den Leon bezogen oder Cupra? Weil ich denke beim Cupra sieht es ein wenig...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #961
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Fraaay ... sind die 5% allgemein auf den Leon bezogen oder Cupra? Weil ich denke beim Cupra sieht es ein wenig anders aus.

Aber man sieht bei neuen Focus RS und auch beim kommenden Megane RS, die werden nur als 5 Türer erscheinen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #962

Auf alle Leons ab 2014. Eingegrenzt auf Cupras sind es aktuell bei Mobile 14% SC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #963

Krass....das ist echt wenig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #964

Sehe ich genau so wie Deluxe5020

Neue Scheinwerfer schön und gut, die Rückleuchten scheinen sich gar nicht zu verändern und der Rest findet ja wie es aussieht "unter der Haube" statt. Damit hätte SEAT optisch tatsächlich nur das "Face" geliftet und ansonsten weitgehend alles beim Alten belassen... Dann darf man ja gespannt sein, was sich auf der technischen Seite, insbeosndere in Sachen Assistenten ändert/hinzukommt.

Edit: Spätestens mit dem letzten verlinkten Bild dürften sich auch alle Hoffnungen auf ein Gleichziehen mit Opel beim Thema Scheinwerfer (Upgade auf Matrix-LED) zerschlagen haben. Wenn überhaupt, wäre das wohl etwas für die nächste Generation des Löwen. Die Scheinwerfer haben wohl eine andere Form bekommen und wenn sie identisch mit denen vom Ateca sind, bekommt das Fernlicht noch etwas mehr Power (zumindest beim Ateca 4 LEDs beim Fernlicht, beim Leon bisher 3 LEDs), ansonsten wird sich aber an den Funktionen nichts ändern.

Abblendlicht wie beim Leon LED SW 6 LEDs nur statt "abgeknickt" nun komplett in einer Reihe angeordnet, Fernlicht 4 LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #965

Ärgerlich wird's wenn die Gerüchte nicht stimmen und der SC bleibt dann doch. Wann wird man bestellen müssen um das FL sicher zu bekommen?

Natürlich bleibt der SC. Ist doch nur ein Forum-Gerücht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #966

das Gerücht hatte ich einst aus dem spanischen Seat Forum hier verbreitet. Das der SC allerdings schon zum FL wegfällt wage ich mal zu bezweifeln. Es wird wohl erst den Leon 4 betreffen.
Siehe Audi A3 und A1

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #967
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #969

Deinem Link folgend, ist der SC eben nicht mehr da, zumindest nicht im Konfigurator.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #970

Im Konfigurator ist richtig, aber das er auf der gesamten Website fehlt stimmt nicht.
Im Konfigurator fehlt auch der Ibiza ST.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #971

Er wurde aber aus der Modellübersicht genommen! Die von dir gennante Seite erreicht man eben nur durch einen relativ versteckten Menüpunkt am Ende der Seite.
Der Ibiza ST ist in der Modellübersicht aber noch drinnen.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #972

Nein stimmt nicht. Ich tippe auf den Hauptmenü Punkt, dann auf Modelle und da steht Leon SportCoupe ganz normal Inder Liste.
Ich sollte vielleicht sagen, dass ich es am Handy mache. Nicht das sich Mobile und Desktop Seite unterscheiden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #973

Der Ibiza ST soll ja auch sterben da er sich nicht rechnet;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #974

Der Ibiza ST ist aktuell nicht mehr bestellbar, weil er mit dem Modellwechsel auf den 2017er Ibiza nicht direkt verfügbar ist. "Sterben" ist damit nicht gemeint. Eher dass der MQB-Ibiza ST etwas später nachgeschoben wird (aber das ist hier nicht das Thema).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #975

Auf der Desktop Seite am PC ist das Leon SportCoupe auf der .at Webseite nicht zu sehen. Scheint also tatsächlich in der Mobilen Webseite noch nicht eingepflegt (bzw. ausgepflegt :p) zu sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #976

der_Bär: Seat.de schreibt:
Die Produktion des SEAT Ibiza ST endet zum Juli 2016. Der Wagen kann somit nicht mehr frei konfiguriert und bestellt werden.
Unsere SEAT Vertragspartner haben noch Fahrzeuge auf Lager und im Vorlauf. Sichern Sie sich jetzt Ihr Wunschfahrzeug.

Für mich klingt das sehr wohl nach kompletter Einstellung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #977

cupra81: Richtig, aber nur für das "aktuelle" Modell und nicht das kommend neu konstruierte. Nur zur Erinnerung, der Ibiza ST war auch bei der aktuellen Modellreihe nicht mit am Anfang dabei….erst kam der 5D, dann der SC und später der ST (wie übrigens auch beim Leon 5F).

…aber der Ibiza MJ2017 ist hier nicht das Thema, sondern der…..Leon (!).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #978

der_Bär:
Ja sicher, der Leon ist hier das Thema... Dennoch ist es m.E. eine falsche Info!

Produktionsende IBIZA-Modellausführung Kombi!

Die Kombi-Ausführung SEAT IBIZA ST (6P) wird nur noch bis zum Mittwoch, den 11.05.2016, 12:00 Uhr bestellbar sein. Nach diesem Zeitpunkt ist die Kombi-Ausführung bei der IBIZA-Familie komplett beendet und kann nicht mehr bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #979

cupra81: Dann lies mal diesen Beitrag zum neuen Ibiza:

Sowohl Cupra als auch ST-Version des neuen Ibiza sind geplant, nur der SC noch unklar.

Das sollte es aber zum Ibiza 2017 hier gewesen sein. A;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #980

Ich glaube das gepostete Bild von BrightLight kommt einem FL Leon wohl sehr sehr nahe.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben