Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? ESP sollte nur beim Cupra komplett abschaltbar sein Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #901
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

ESP sollte nur beim Cupra komplett abschaltbar sein

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #902
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

CSchnuffi5 um den ging es Backspin ja und nur der hat auch die Taste zum lange drücken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #903

Außerdem besteht ab sofort die Möglichkeit die Neuwagenanschlussgarantie ab Werk als "Sonderausstattung" mitzubestellen.
Beispielhaft ein "SEAT Leon CUPRA 290 DSG"
Anhang anzeigen 31490

a alde Haggn: Was bringt es, irgend eine Liste zu posten, ohne die Quelle anzugeben???

Solange die Quelle nicht angegeben ist, würde ich solch einer Liste keine größere Bedeutung zukommen lassen....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #904

hat er doch

steht da da das die Infos aus den Seat Partnernet stammen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #905

Nicht ganz richtig. Das mit dem "FR-Performance-Paket" stammt aus dem "SEAT PartnerNet", aber das mit der Neuwagenanschlussgarantie kommt aus der ISA (Verkaufsprogramm). SEAT möchte das "FR-Performance-Paket" am kommenden Dienstag (26.07.) im öffentliche SEAT Konfigurator einpflegen, liegt somit auch im Bereich des Möglichen, dass man dann gleich die Neuwagenanschlussgarantie mit reinpackt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #906

Bei der Neuwagen Anschlussgarantie komme ich mir schon leicht veräppelt vor.
Da mein Cupra erst 2016 ausgeliefert wurde, soll ich für weitere 3 Jahr über 1700 € zahlen. Im Dezember wären es noch 1200€ oder so gewesen.
Laut der neuen Liste nur 589€?
Ist das deren Ernst?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #907
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Oha! Jetzt werden gleich einige durchdrehen, weil nicht sein darf, was nicht sein darf! :totlach:

Als ich vor 2-3 Wochen von FR-Performance-Paket geschrieben hatte, haben mich hier ja einige für bekloppt erklärt... Glückwunsch, meine Herren! :p

Und preislich hatte Marple auch noch Recht! NEIN, OOOH! TOTAL unlogisch, das Paket EUR 100,00 günstiger zu machen, als die Felge selbst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #908

Wird durch langes drücken das ESP nicht komplett ausgeschaltet?
Nach meinen Infos nicht zu 100%. Das Auto lässt dann erstmal sehr viel zu, aber ab bestimmten Driftwinkeln greift das ESP wieder ein und fängt das Auto ab. Das ist beim (kontrollierten) Querfahren etwas störend...
Der Kursleiter sagte zumindest, dass der Golf-R aktuell das einzige Auto (von VW) sei, bei dem das ESP zu 100% abschalten lässt. Das das beim R so ist, kann ich jedenfalls bestätigen.

Meinen FR habe ich auf dem ADAC-Testparcour mit ESP-"aus" (Sportmodus) nur bis ca 45-50° bekommen bevor das ESP dann eingegriffen hat.
Das ESP geht bei fast allen normalen Autos nie aus, sollte aber beim Cupra möglich sein - das stand auch mal in einem Review. Zur Not kann man es VCDS ausschalten, dann gehen aber ein paar andere Sachen auch nicht (Hill hold Assistent zB)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #909

Ganz so banal ist das mit dem Kältemittel nicht, ich hatte noch auf das alte gehofft. Das darf aber ab nächstem Jahr endgültig nicht mehr in Neu-PKW :(
Daher ab Modelljahr 2016.2 jetzt das Neue.
Ist beim Golf meines Wissens jetzt auch so.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #910

ghostwriters
Die "günstigen" Konditionen erhält derjenige, der die Anschlussgarantie(über 24 oder 36 Monate) bei "Auslieferung des Neuwagens" gleich abschliesst. Der zahlt dann z. B. monatl. 18,69€ vom ERSTEN MONAT an ,um dann nach 24 Monaten offizieller Werksgarantie die volle Garantie ,z. B. über 60 Monate zu verlängern. Das heisst, er zahlt die Beiträge schon WÄHREND der offiziellen Werksgarantie der ersten 24 Monate, wo man eigentlich keine Beiträge zahlen müsste.
Die anderen Garantien, die man später abschliesst, haben andere Konditionen und Kosten. Es gibt aber auch freie Anbieter, wie Car-Garantie. Ich habe früher mit der CG recht gute Erfahrungen gemacht. Und was natürlich klar ist, ist das ein Cupra höhere Beiträge hat, als ein 105 PS Leon.

---------- Beitrag am 24.07.2016 um 11:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2016 um 11:38 Uhr ----------

@9M9M
Ja, aber Bestimmungen darüber werden doch nie in die Vergangenheit zurückdatiert! Sollte das trotzdem ausnahmsweise der Fall sein,ist das doch nicht unser Problem,da Seat Deutschland die ABE für den Leon erhalten hat und sich dann um die gesetzlichen Vorgaben kümmern muss-nicht Du oder ich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #911

Cupralöwe, dies ist mir durchaus bewusst.
Ich konnte die Garantieverlängerung auch gleich bei Kauf abschließen. Wie gesagt für knapp über 1700€ oder nur 28,xx€ im Monat.
Jetzt würde die weiterhin ca. 1700€ kosten oder knapp über 30€ im Monat.
Was mich hier etwas wundert, ist der genannte neue Preis von einmalig 589€.
Erst heben sie den Preis an und nicht mal ein halbes Jahr später gibt es die Leistung für über 1100€ weniger.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #912

ghostwriters
Hä? Bei Neuwagenkauf zahlst Du 28,xx? Beim 265SC sind es nur 18,xx.( für gesamte 60 Mon.) Seltsam! Das mit der Garantie als Sonderausstattung ist möglicherweise eine Aktion, die temporär ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #913

leute euch ist klar das es unterschiedliche Km angaben gibt?

und 18,xx x 60 Monate ist auch über 1000€ also der ganz normale Preis fürs nachträgliche abschließen und nicht der Preis ab Werksbestellung

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #914

@CSchnuffi
Stimmt. Das wirds sein. Je mehr Km, je höher der Beitrag. Insgesamt sind 1100€ für die gesamte Laufzeit doch akzeptabel.

---------- Beitrag am 24.07.2016 um 17:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2016 um 17:15 Uhr ----------

@Cschnuffi

"ESP sollte nur beim Cupra komplett abschaltbar sein"
Welchen zweck sollte es haben, das ESP komplett abzuschalten?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #915

Der Seat Konfigurator ist aktuell nicht verfügbar. Evtl. werden gerade die Updates eingespielt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #916

Cupralöwe
ESP ist auf der Rennstrecke nicht wirklich vom Vorteil da es eingreift wo es der geübte Fahrer nicht möchte

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #917

Und selbst bei Ampelstart rennen greift das System ein und reduziert die Leistung. Ist also nicht immer sinnvoll.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #918

Wobei Ampelrennen nicht wirklich sinnvoll sind :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #919

@Cschnuffi
Ja, auf der Rennstrecke. Da bin ich so selten.Eher bei 50 k/mh in der Stadt,auf völlig überfüllten Autobahnen oder auf der Bundesstraße mit einem Panda vor mir, der anstatt 100 einfach mal 70 fährt. :D

---------- Beitrag am 25.07.2016 um 10:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2016 um 10:26 Uhr ----------

@shamos
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ansonsten beim Frontantrieb die Räder heillos überfordert wären.Das System nimmt m. A. n. nur soviel Kraft zurück, wie nötig ist,um die Antriebsräder nicht durchdrehen zu lassen. Besonders bei nicht warmgefahrenen Reifen. Was ist in der Situation besser!?

---------- Beitrag am 25.07.2016 um 10:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2016 um 10:30 Uhr ----------

@ kiter
Das ist klar, aber wenn es ein 325, oder ein anderer mal wissen will und die Situation gibt es her, weil man am AB Zubringer ist!? Da macht man dann mal ,wenn der Cupra warm ist, Dampf. Ging mir neulich auch so, als ein 5er Fahrer aus dem bekannten Spektrum mit abgefahrenen Reifen,aber voll verspoilert mit PVC Spoilern und seinen Kumpels direkt aus dem Wettbüro und Dönerladen, einfach mal eine Kartoffel mit billigen Seat stehenlassen wollten!:p

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #920

Cupralöwe Für eine optimale Beschleunigung ist Schlupf notwendig und besser als dass das ESP die Leistung zurücknimmt. Die Langlebigkeit der Reifen ist natürlich ein anderes Thema.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben