Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? E-Autos werden sich in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen und das liegt an unserer Regierung, statt Autos...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #861
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

E-Autos werden sich in den nächsten 10 Jahren nicht durchsetzen und das liegt an unserer Regierung, statt Autos zu subventionieren hätten sie mal in die Infrastruktur investiert. Mehr Ladestationen in der Stadt, Arbeitgeber/Vermieter/Eigentümer subventionieren um dort Laden zu können. etc. Wo sollen die meisten Menschen denn ihr Auto laden? PS: immer mehr ziehen in die Stadt und dort ist es überhaupt Glück einen Parkplatz zu bekommen und dann noch einen mit Steckdose ist ein 6er im Lotto bzw noch unwahrscheinlicher. Autonomes Fahren im Leon 4 in 2 Jahren? Bis dahin gibt es das nicht einmal bei Mercedes oder BMW.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #862

Es reicht!

Hier geht es um das MJ2017 und nicht irgendwelche Zukunftswunschträume eines bestimmten Users, der eh alles besser weiss und den ultimativen Glaskugelblick hat.

Also bitte BTT. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #863

(Ich hoffe, dass das Posten in Ordnung geht?)

Der neue Ibiza sieht dem 5F Facelift sehr ähnlich. Da der Ibiza anscheinend nur als 5 Türer erscheint, scheint die Aussage mit dem Abschaffen des SC's zu stimmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #864

Flashy: Ich denke, den Ibiza soll es nur noch als 3Türer, den Leon als 5Türer geben?!? Irgendwie laufen die "Gerüchte" etwas durcheinander.

Auch wenn der neue - auf dem MQB basierende - Ibiza schon überfällig ist, kann es nicht überraschen, dass sich Ibiza und Leon weiter optisch annähern. Andere Marken machen es ja vor.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #865

Schon wieder ein Ibiza Facelift? Wär es nicht Zeit für einen Ibiza 5, grade bei einem Plattformwechsel?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #866
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Nein , das ist kein Facelift
Das ist der neue Ibi

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #867

Ist kein Facelift sondern jetzt ein neuer Ibiza auf Basis von MQB

2 Facelifts reichen ja wohl beim Ibiza auch wenn man den letzten ja als Neu verkaufen wollte:laughing:

Früher war es ja immer so das der Ibiza eine neue Designsprache eingeführt hat die dann mit den Leon und anderen Modellen übernommen wurde bzw. Erweitert wurde.
Hier nimmt man diesmal scheinbar nen geschärften Leon den man etwas zu heiß wäscht und zack hat man nen Ibiza.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #868
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Der Ibiza 3 Türer steht lt. Autobild auf der Kippe. Mir gefällt er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #869

KTS

Welchen Sinn ergibt es, das bereits gepostete Bild noch einmal in groß zu posten? Lesen hilft :p

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #870
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Keinen ich hab es mit Tapatalk nicht gesehen. Danke fürs nette aufmerksam machen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #871

KTS

Sorry xD War nicht so gemeint. :knutsch:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #872

Ich find den Kühlergrill vom Ibiza ganz schick mir den tiefen umlaufenden Rahmen. Erinnert mich an die älteren rs6 Modelle. Hoffe das Leon Facelift bekommt auch etwas in die Richtung. Gerne noch etwas aggressiver.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #874

Kann zwar kein Kyrillisch lesen aber in beiden Preislisten (5D und ST) finde ich den Verweis auf die VAQ. Also wären das FWD.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #875

Was mich etwas stutzig macht ist, dass der TDI mit 184 PS angegeben ist, wohingegen der große Ateca TDI 190 PS hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Leon dann noch einmal 184 mit dem neuen MJ/Facelift verkaufen, oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #876

das ist offensichtlich noch keine Facelift-Preisliste.
Das Navi ist auch immer noch mit 6,5" angegeben und die technische Zeichnung zeigt auch noch den aktuellen Leon

Vermutlich aufgrund der langen Lieferzeiten wird der 290er Cupra in dieser neuen Preisliste nicht mehr angeboten. Deshalb schonmal die Ankündigung für den Cupra 300, der scheinbar wieder das 6 Gang DSG bekommt
(очаквайте през 2017г.= erwartet Sie 2017)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #877

Also ein Allrad-Cupra mit mechanischer Handbremse und vollständig (!) abschaltbarem ESP wäre ein feines Spielzeug!

Ich konnte im April 'nen Golf-R auf einer Rallycrossstrecke bewegen - war sehr geil, bis auf die fehlende Handbremse!. Aber so hat man endlich mal den Scandinavian-Flick erlernen und anwenden können um die Kiste quer in/durch die Kurve zu schieben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #878

Und der kleine Cupra is auch nicht mehr dabei, hab vorher noch nichts darüber gehört das der wegfallen soll...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #879

ggf. Gabs den Cupra 265 dort gar nicht

Wäre nicht das einzige Land wo es den 265er nicht gibt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #880

ggf. Gabs den Cupra 265 dort gar nicht

Wäre nicht das einzige Land wo es den 265er nicht gibt

Ok danke, wusste ich nicht.
Ich finde ihn nicht schlecht, sonst wäre der Sprung von 190 auf 290 (300) zu groß

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben