Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Wird durch langes drücken das ESP nicht komplett ausgeschaltet?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #881
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Wird durch langes drücken das ESP nicht komplett ausgeschaltet?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #882

Ab Modelljahr 2016.2 ;) ist die Klimanlage mit dem Kältemittel R1234yf gefüllt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #883

Da der Thread zum MJ2016 geschlossen ist nun hier. Eifrige Leser des Forums wussten es ja bereits vor eiger Zeit, nun gab's gestern im SEAT PartnerNet auch die offizielle Bestätigung dazu:

Für den Leon 5-Türer und den ST (Kombi) in der "FR"-Ausstattung mit dem 2.0 TDI (135kW // Schalter und DSG) und den 1.8 TSI (132kW // Schalter und DSG) gibt es das "FR-Performance-Paket".
Leon_5D_FR_RKK_250.jpgLeon_ST_FR_RKK_250.jpg

* Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert
* Kennzeichenbereich im Stoßfänger vorne schwarz lackiert
* Seitenschweller (die aus aus dem Aerodynamik-Kit)
* Leichtmetallräder "Performance Black" 8J x 19", Reifen 235/35 R19

Verfügbar ist das Paket mit den Außenlackierungen Weiß, Emocion Rot, Estrella Silber, Nevada Weiß, Pirineos Grau, Midnight Schwarz und Alor Blau.
Preis: 1.880,-€

Außerdem besteht ab sofort die Möglichkeit die Neuwagenanschlussgarantie ab Werk als "Sonderausstattung" mitzubestellen.
Beispielhaft ein "SEAT Leon CUPRA 290 DSG"
Garantie.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #884

Kann man das Performance Paket auch in Verbindung mit den beiden aktuellen Paketen bestellen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #885

Und wieder nichts für den SC. Hmm so richtig gut sieht es um den SC net aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #886

Durch das "FR Performance Paket" gibt es kaum noch optische unterschiede zwischen FR und Cupra, was ich etwas Schade finde. Der Cupra als Spitzenmodell sollte sich schon optisch etwas abheben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #887

a alde Haggn

Danke für das Veröffentlichen!

Ich bin über die Anschlussgarantie erstaunt. Gilt der Preis nur für Neubestellungen oder wird der wohl möglich angepasst? Ich müsste aktuell für die 150.000 über 3 Jahre satte 2.146,00 Euro bezahlen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #888

Macht er doch.
Dachspoiler, Locher in der Stoßstange, andere Grills, keine Nebler, Duplex Auspuff, Cupra Schriftzug und größere Bremse

---------- Beitrag am 23.07.2016 um 12:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2016 um 12:33 Uhr ----------

@Flashy
Na rate mal;)

Sowas gilt in der Regel nur für Neubestellungen.
Die Altkunden sehen in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #889

CSchnuffi5

Ich habe es geahnt. Als Kunde fühlt man sich von Seat immer wieder verarscht. Stichwort "280" zu "290"...und nächstes Jahr "300".

Aber einen Preisunterschied von 1317 Euro finde ich knallhart.:mad:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #890

Außerdem besteht ab sofort die Möglichkeit die Neuwagenanschlussgarantie ab Werk als "Sonderausstattung" mitzubestellen.
Beispielhaft ein "SEAT Leon CUPRA 290 DSG"
Anhang anzeigen 31490

boah ich will die Garantieverlängerung abschließen und muss dafür knapp 1700€ für 3 Jahre bezahlen, hier wäre ich bei 589€. Da muss ich meinen Freundlichen bald mal anhauen, vllt. geht ja noch was.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #891

Ab Modelljahr 2016.2 ;) ist die Klimanlage mit dem Kältemittel R1234yf gefüllt...

Ich habe gerade nach dem besagten Kältemittel gegoogelt. Ein Beitrag der bereitet Sorgen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #892

Was soll da noch gehen?

Das sind Konditionen wenn man direkt ab Werk bestellt.
Wer später die dann abschließen will muss auch Apothekerpreise zahlen.
Da es damals keine Werksbestellung gab ist somit der Kunde am *****.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #893

CSchnuffi5 Meine Bestellung läuft ja noch, vllt. kann ich diese Garantie noch hinzufügen, das meinte ich. Im Konfigurator auf Seat.de hab ich aber bis jetzt noch nix dazu gefunden.

a alde Haggn Woher hast du die Info das diese Garantieverlängerung ab sofort bestellbar ist ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #894

Man gut, das meiner Dynamic Grey ist. :D
Wenigstens diese Farbe ist exklusiv für den Cupra

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #895

Mit PlasticDip bekommt man die Kennzeichenmulde, Grill und Außenspiegel deutlich günstiger ins schwarz hin.
Bei den Seitenschwellern kann ich kein wirklichen Unterschied erkennen.
Und die Felgen sehen auf einem FR einfach nicht aus....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #896

Mit PlasticDip bekommt man die Kennzeichenmulde, Grill und Außenspiegel deutlich günstiger ins schwarz hin.
Bei den Seitenschwellern kann ich kein wirklichen Unterschied erkennen.
Und die Felgen sehen auf einem FR einfach nicht aus....

Also ich finde, dass der Leon im Seitenbereich wirklich billig aussieht. Man sieht den Karosserieunterbau der rau aussieht und ein echter Schmutzfänger ist. Der Performance Schweller macht da einen deutlichen Unterschied und wertet das Auto entscheidend auf. Warum sehen die 19 Zoll nur auf einem Cupra gut aus? Die Modelle sehen so ähnlich aus, dass die Felgen meiner Ansicht nach auf beiden gut aussehen. Nur, dass der Cupra in dem Fall optisch weniger Alleinstellungsmerkmale haben wird.

Greetings
Donkey

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #897

Wird durch langes drücken das ESP nicht komplett ausgeschaltet?
Nach meinen Infos nicht zu 100%. Das Auto lässt dann erstmal sehr viel zu, aber ab bestimmten Driftwinkeln greift das ESP wieder ein und fängt das Auto ab. Das ist beim (kontrollierten) Querfahren etwas störend...
Der Kursleiter sagte zumindest, dass der Golf-R aktuell das einzige Auto (von VW) sei, bei dem das ESP zu 100% abschalten lässt. Das das beim R so ist, kann ich jedenfalls bestätigen.

Meinen FR habe ich auf dem ADAC-Testparcour mit ESP-"aus" (Sportmodus) nur bis ca 45-50° bekommen bevor das ESP dann eingegriffen hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #898

Jbb93
Im SEAT PartnerNet gab es bislang noch keine Meldung dazu, aber SEAT hat schon öfters still und heimlich Sonderausstattungen in der ISA (Verkaufsprogramm) und/oder DeSy (Bestellprogramm) eingeführt und erst später dazu die Meldungen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #899

Backspin

Die Taste ››› Abb. 146 länger als 3 Sekun- den drücken, und die elektronische Stabili- tätskontrolle (ESC) wird einschließlich ASR ausgeschaltet.

Wenn ESC/ASR ausgeschaltet ist, steht die Stabilisierungsfunktion des Fahrzeugs nicht zur Verfügung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #900

Das mit der Garantie ist der Hammer, habe gestern unseren Leon bestellt und der Händler hat anscheinend noch nicht davon bescheid gewusst.
Es hieß nur, dass es so wie bislang üblich, bis zum 6ten Zulassungsmonat günstiger ist. Weswegen wir dann halt gewartet haben mit der Garantieorder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben