Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Laut nem Telefonat mit (m)einem großen Händler in Deutschland heute morgen gibt es Ende des Jahres das FL auch...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #841
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Laut nem Telefonat mit (m)einem großen Händler in Deutschland heute morgen gibt es Ende des Jahres das FL auch beim Cupra, vllt. auch erst ab da bestellbar, wer weiß....
Assistenzsysteme und Gimmicks aus dem Ateca, 8" Navi, sowie Allradantrieb sind wohl schon bestätigt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #842

Das der SC wahrscheinlich mit dem Modelljahr 17 wegfällt, gehört doch zum Thema...
Ob die neue Frontschürze doof ist oder nicht doof ist, die neuen Scheinwerfer, wenn sie denn kommen, doof sind oder auch nicht, da wird doch genauso darüber geredet.
:rolleyes:

Ohh, tschuldigung, ihr habt ja den ST. ;) (Ist Spaß, nicht böse sein :p)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #843

Im Forum wird der Allrad Cupra ein Verkaufsschlager.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #844

Assistenzsysteme und Gimmicks aus dem Ateca, 8" Navi, sowie Allradantrieb sind wohl schon bestätigt.

Das klingt doch nicht schlecht. Gibt es denn schon halbwegs verlässliche Infos in Sachen Scheinwerfer? Wurden sie auch "umdesigned" und haben jetzt ein anderes aussehen, oder wurde die TFL/Blinker-Kombi aus dem Ateca auf den Leon übertragen, sodass das TFL zum Blinker wird? Das würde mich sehr interessieren :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #846

Gut aufgepasst. Kurz danach sieht man noch die normale Handbremse im Bildschirm und keine elektrische. Witzig das es quasie im sc ist obwohl ja das ateca navi vorgestellt wird...in der Konsole darunter ist aus dem ateca die bekannte elektrische Heckklappe zu sehen zumindest der Taster.... Denke aber das ist zu vernachlässigen. Das Bild im navi vom sc sowie die Handbremse sollten verraten haben das es das 8zoll auch im Leon gibt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #847
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

das wird eher alles gephotoshoppt sein

Display in Konsole rein
bissl größer machen alles und paar Ateca Elemente reinbasteln das es nicht gleich auffällt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #848

Seat hat selten richtige Grafiken wenn es sein müsste.

Thema Rückfahrkamera auf der SEAT Seite, die schlechte ATECA Anleitung mit falschen Grafiken die noch viele verwirren wird, anstatt zu helfen, usw.

Warten Wir ab. Jetzt gabs hier genug Spekulatius. [emoji23]

Werden mal die Tage die neusten vorab Softwareversionen des NaviPlus dekompilieren. Vllt sind neue Grafiken enthalten 😉

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #849

Werden mal die Tage die neusten vorab Softwareversionen des NaviPlus dekompilieren. Vllt sind neue Grafiken enthalten ��

Bisschen Offtopic, aber in welche Sprache ist die Software geschrieben? Java?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #851

DBR: interessant, aber wohl eher MJ2020. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #853

DBR: Das sind doch wirklich gute Aussichten :) Man darf gespannt sein, wie viel davon später verwirklicht wird. Aber da werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.

Hoffentlich bekommen die Spanier dann bis MJ2019/2020 ärgerliche "Krankheiten" wie die noch immer auftretenden undichten Rückleuchten in den Griff, sonst falle ich echt vom Glauben ab :D Denn das ist m. M. n. sicherlich in der heutigen Zeit kein unlösbares Problem, aber wenn sie es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen... sorry, dann sollte der Hersteller der Rückleuchten (welcher ist das übrigens?) was anderes machen, aber keine Leuchten mehr Produzieren :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #854

Schon wieder die gleiche sch.....[emoji854]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #855

Bitte nicht schon wieder die schlechten Photoshop versuche von der Autobild

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #856

Ich hoffe der E-Leon oder E-Ibiza kommen langsam mal raus.
Aber im MBQ wird sich am Antrieb nicht viel ändern das dauert noch bis zum Leon 5.
Autonomes Fahren aber wird mit dem Leon 4 100% möglich sein.
Die Gesetzte dazu wird es jetzt im Herbst geben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #857

howgh! Kiter hat gesprochen....Angela übernehmen sie!

Spass beiseite....selten soviel Wunschdenken in einem Posting gelesen.

Weder wird es "Gesetze" geben, dass Seat einen E-Leon oder E-Ibiza produzieren muss....btw...was in Deutschland beschlossen wird, gilt in Spanien nicht mal eine Rolle Papier für die Feuchträume.

Noch steht "autonomes" Fahren auf der "Tagesordnung". Ich habe auch kein Interesse daran, dass mich mein Leon "gegen die Wand klatscht", weil er einen LKW für ein - was ich was - gehalten hat.

Mein Beitrag zu Kiter: do not feed the troll.

Achso...btw...hier geht es um MJ2017, nicht 2117

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #858

der_Bär ich schrieb Leon 4 (in 2 Jahren im Kalender rot markieren) der wird autonom fahren.
Du musst es nicht und ich will es auch nicht.
Aber 70% wollen autonom die gleiche monotone langweilige Staustrecke zur Arbeit fahren.
Übrigens habe ich unter anderem schon weit vor dem Skandal für den EU6 Motor (duftende Abgase) geworben und wurde als Troll ausgelacht. Heute sprechen wir von möglichen Fahrverboten (Vermutung ab 2019) für EU5.
Langsam kommt es mir so vor als ob hier einige Verkäufer sind die NIX von dem wissen wollen was in Kürze kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #859

ein Autonomes fahren wird man bei Seat nicht vor einen Leon 5 sehen

erst einmal kommt es wenn dann bei Audi

und da ist man auch noch weit entfernt vom A3
Dann nach paar Jahren A3 kommts im Golf.

Und mit viel Glück dann zum Leon 5 Facelift vllt auch im Leon.

im übrigen es gibt keinen Markt für Elektro Seats.
Hat der Seat Chef mittlerweile schon einige male gesagt.

Selbst der Golf GTE ist ja nen reines Nieschenprodukt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #860

Leider Schade mit den E-Autos aber die Besitzverhältnisse der VAG (Ölscheichs) lassen wenig Spielraum dafür.
Aber Tesla BYD Google Samsung werden das Problem sehr schnell lösen und die Verbennerhersteller überollen ähnlich wie bei Nokia.
Ich würde ein 60kwh E-Auto als Leon gern kaufen. Einen Verbrenner werde ich mir zu 100% (außer Totalschaden) nicht mehr kaufen :) Die sind mir einfach zu langsam und Durchzugsschwach.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben